• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Seit wann kann man eigentlich Serien in englischer Sprache kaufen?
 

john99

Golden Delicious
Registriert
16.04.09
Beiträge
11
HD Leihfilme über AppleTV

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit. Habe bereits einen Film über iTunes und meinen iMAC gekauft und diesen konnte ich erfolgreich mit AppleTV synchronisieren.

Aber wie kann ich im AppleTV Menü auf die angebotenen Filme zugreifen, diese zum leihen oder zum kaufen auswählen. Habe dazu nichts gefunden.

Möchte gerne in de Geschmack kommen die HD Filme auszuleihen, aber diese scheinen nur über AppleTV downloadbar zu sein und nicht über iTunes am Mac.

Danke für Eure Hilfe.
 

mjuergens

Fuji
Registriert
11.08.08
Beiträge
38
Hallo ihr Lieben!

Super fänd ich noch ein Front-Row Update, mit dem man auf die Filme im Store zugreifen kann. Den Kaufdialog kann man ja (genauso wie in iTunes) mit gespeichertem iTunes-Konto auch recht easy realisieren.

Grüße und viel Spass - ich mach heute Filmabend :)

Manni
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Aber wie kann ich im AppleTV Menü auf die angebotenen Filme zugreifen, diese zum leihen oder zum kaufen auswählen. Habe dazu nichts gefunden.

AppleTV runter- und wieder hochfahren oder die Netzwerkverbindung kurz trennen. Dann erscheinen auch die übrigen Menüpunkte.

Gruß
Peter
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Für 'ne Neuerscheinung in HD-Qualität 5€ zum Leihen?! Das ist ja wohl ein Witz....

Für eine Kinokarte hab ich am Samstag 8,80 Euro bezahlt
das waren 17,60 Euro für 1x anschauen
da finde ich 5 Euro im Vergleich regelrecht günstig
und andere Preise waren ja eh nicht zu erwarten
wir sind es ja von den TV Serien und Musikvideos bereits gewohnt

Ich hab mir ein Quantum Trost gekauft.
Extras fehlen! Qualität ist nicht annähernd HD!

HD und Extras werden einem ja auch nicht versprochen, wenn man den Film in iTunes kauft

Für alle die wegen der Preise oder der Qualität meckern: kauft Euch doch einfach DVDs oder BluRays, wenn die soviel besser sind

ich habe meine Filme lieber auf der Festplatte und kann die in Zukunft spontan auf dem Sofa starten und am nächsten Tag in der Bahn auf dem iPod zu Ende schauen (falls ich das Ende nicht mehr wach erlebe) - und ich muss nicht 10x in die Videothek, bis der Film endlich mal verfügbar ist
 

Mitglied 45517

Gast
Wieso sollte ich 14 Euro für Fluch der Karibik ausgeben, wenn ich den Film dann nur auf der Platte liegen habe. Die DVD Version gibts locker für 5-10 Euro irgendwo zu kaufen, da kauf ich mir doch lieber die...
Ich denke wohl das es eher ein Schritt in die Zukunft ist von DVD auf Digital.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
:eek::eek::eek: Für HD-Filme brauche ich ja ApplteTV :p:p Diesen überteuerten Staubfänger-Stromfresser der absolut nix kann, muss ich noch extra kaufen?? :mad: Good By iTunes so nicht!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
tolle sache mit dem filmverleih/verkauf.
genau das richtige für mich faulen sack, denn jetzt muss ich nicht mehr von meinem geliebten sofa aufstehen um nen film zu leihen :p

finde das angebot insgesamt recht ok.


gruß
christoph
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich finde es ansich gut,aber wie ich das so sehe ist das Kaufen von Filmen nicht sehr preiswert.
Z.B. der neue James Bond für 13,99 (DVD), diesen gibt es bei Saturn für 15 Eu auf BlueRay.
Ich sehe für mich nicht den Vorteil im iTunes-Store zu kaufen, die BD kann ich in der Hand halten, ich habe ein Hülle und ich muss sie nicht brennen, wenn ich sie z.B. bei Freunden sehen möchte
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Das ist genauso, wie Leute sich gerne noch Bücher kaufen, weil sie einen schönen Einband haben und man sie in die Hand nehmen kann. Die kann man sich ins Regal stellen und wenn man mal so auf der Couch sitzt, sieht man den Buchrücken und bekommt wieder Lust, das eine oder andere Buch zu lesen.

Mir persönlich geht das ähnlich. Ich höre auch mehr Musik von den CDs, die ich im Regal stehen habe, als aus meiner iTunes Library.

Bei Filmen würde ich mich nicht anders verhalten. Aber es entscheidet ja jeder für sich selbst, was er toll findet ...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das ist genauso, wie Leute sich gerne noch Bücher kaufen, weil sie einen schönen Einband haben und man sie in die Hand nehmen kann. Die kann man sich ins Regal stellen und wenn man mal so auf der Couch sitzt, sieht man den Buchrücken und bekommt wieder Lust, das eine oder andere Buch zu lesen.

Mir persönlich geht das ähnlich. Ich höre auch mehr Musik von den CDs, die ich im Regal stehen habe, als aus meiner iTunes Library.

Bei Filmen würde ich mich nicht anders verhalten. Aber es entscheidet ja jeder für sich selbst, was er toll findet ...

Bei mir ists genau anders, seit meine Alben gerippt sind kann ich bequem per ipod Touch meine iTunes Bibli ansteuern und fix eine Playlist mixen lassen...
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Gibt es HD-Filme zum leihen nur wenn man im Besitz des AppleTV ist?
 

paterdoom

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
34
Also wer sich öfter im US Store rumgetrieben hat,weiß das es nur eine Frage der Zeit ist das man die HD Inhalte auch ohne Apple TV anschauen kann.

Zitat in Macwelt von Oliver Schusser Apple Manager:
HD-Filme bald auch ohne Apple TV
Macwelt: Sie bieten eine ganze Reihe von Filmen auch als HD-Version an, allerdings nur für das Apple TV. Warum kann ich die nicht am Macbook ansehen?
Schusser: Unsere HD-Filme haben eine sehr hohe Qualität und sind dazu gedacht, dass man sie am entsprechend ausgerüsteten TV-Gerät ansieht. Sie haben aber Recht, dass es diesen Kundenwunsch gibt. In den USA bieten wir HD-Filme deshalb inzwischen auch für Mac und PC an, das ist also eher eine Frage der Zeit.

Und hier das ganze Interview.
http://www.macwelt.de/artikel/_News/365229/das_ist_erst_der_anfang/1
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich sehe für mich nicht den Vorteil im iTunes-Store zu kaufen, die BD kann ich in der Hand halten, ich habe ein Hülle und ich muss sie nicht brennen, wenn ich sie z.B. bei Freunden sehen möchte

und ich bin froh, dass ich endlich weniger CDs und DVDs hier herumliegen habe, seit es iTunes gibt - ich besitze außerdem weder ein BD-Player noch einen HDTV

nach dem Rippen wandern die Discs eh in den Keller, falls ich doch mal noch eine kaufe (Special Editions wie die 4CD Deluxe Box von Depeche Mode) - so unterschiedlich kann das sein - mir ist es lieber, ich kann alles schnell und bequem starten
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Gibt es HD-Filme zum leihen nur wenn man im Besitz des AppleTV ist?


Ich habs auch zu spät bemerkt :eek: Also unter diesen Voraussetzungen kann ich nur eins sagen: NEIN zu iTunes Filme! Nicht mal ein normaler Blu-Ray-Player kostet soviel, wie dieser IMHO Nichtskönner-Staubfänger - ApplteTV genannt :p
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es zwingt dich doch niemand AppleTV oder iTunes Filme zu kaufen