• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Das kann ich nicht bestätigen. Mein ATV hängt per W-Lan am Netz und ich habe bisher den US-Store zum Leihen der Filme genutzt. Mein 6000er DSL und die W-Lan Verbindung funktionieren einwandfrei mit meinem ATV. Meistens starte ich die Filme bei ca. 3 - 5 Prozent. Ich persönlich habe keine Geschwindigkeitsprobleme.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich kann`s auch nicht bestätigen. Habe nur eine 3000er Leitung und kann schon nach ein paar Minuten anfangen zu gucken. DAS ist sicher nicht das Problem bei der Sache.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
An mein AppleTV kommt nur HD, es tut sonst den Augen weh

Ich kann`s auch nicht bestätigen. Habe nur eine 3000er Leitung und kann schon nach ein paar Minuten anfangen zu gucken. DAS ist sicher nicht das Problem bei der Sache.

Du (Ihr) sprichst (sprecht) von HD-Filmen?
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Freuen können sich Nutzer einer (sehr) rasanten Leitung und die, die ihr AppleTV per Netzwerkkabel verbunden haben.
Alles andere ist schrecklich quälend.

Sorry aber ich hab mein AppleTV per WLAN angeschlossen und die Rent-Movies fangen genauso schnell wie am PC an. HD dauert ne knappe Minute bis es anfängt. 16mbit DSL2+ und n AirPort Extreme.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Mir geht es mehr um den Inhalt des Filmes und nicht so sehr darum jetzt alles bis ins letzte Detail in der bestmöglichsten Qualität sehen zu können (dazu fehlt mir auch ein 40.000 Euro teures Heimkino.... ;).
Au, das tut weh... (mit den 40000,-) Klar, ich weiss, das war übertrieben dargestellt, aber zeugt von deutlicher Unwissenheit. Nicht mal 1/10 davon ist heute mehr nötig, um in höchster Qualität Filme sehen zu können ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Au, das tut weh... (mit den 40000,-) Klar, ich weiss, das war übertrieben dargestellt, aber zeugt von deutlicher Unwissenheit. Nicht mal 1/10 davon ist heute mehr nötig, um in höchster Qualität Filme sehen zu können ;)

Ja, natürlich war das übertrieben dargestellt. :)

Allerdings scheinen manche doch der Überzeugung zu sein dass das ultimative Heimkino-Erlebnis mit (über) 40.000 Euro erreicht wird... :oops:

Siehe z.b. diese "Fachgallerie". ;)

Wobei für mich persönlich schon Heimkinos um die 5000 Euro unsinnig erscheinen. Vielleicht bin ich da einfach anspruchsloser.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Naja gut - vielleicht sind wir uns doch nicht so uneinig ;););) (danke für den Link)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Wobei für mich persönlich schon Heimkinos bis 5000 Euro unsinnig erscheint. Vielleicht bin ich da einfach anspruchslos.
Naja, wenn man bei Null anfängt (TV, Player, Lautsprecher, Verstärker) sind 5000,- auch schon recht hoch, aber kann durchaus hinkommen. Mein Mindestanspruch an Qualität besteht einfach darin, wenn ich jetzt mal HD nehme, all das möglichst originalgetreu zu sehen und zu hören, was auf der BluRay drauf ist. D.h. selbstverständlich ein Full HD TV, da nur dieser alle 1920x1080 Pixel darstellen kann. Und dabei ein Gerät der gehobenen Klasse, damit zB. Kontraste, Farben, Details etc. auch möglichst 1:1 rüberkommen und nix verloren geht. Verstärker mit den üblichen digitalen Formaten der BluRays und gute Lautsprecher. Alles keine "Luxus"-Geräte, sondern einfach Geräte, die ihre "Arbeit so gut wie möglich tun". Das ist heutzutage mit unter 4000,- durchaus realistisch.
itunes "HD" bringt mir dabei nix, da ja noch nicht mal die volle Pixelzahl vorhanden ist (nur 1280x720). Und wie immer gilt natürlich: die Unterschiede merkt man natürlich erst ab bestimmtem Betrachtungswinkel (ergibt sich aus Distanz zum TV und Bildschirmgröße) und möglichst ruhiger Umgebung, was den Ton betrifft. Oder auf deutsch: von weiter weg sieht alles gleich gut aus...
Aber wenn man sich erst mal an ein großes HD Bild + Ton gewöhnt hat ;) ...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja, wenn man bei Null anfängt (TV, Player, Lautsprecher, Verstärker) sind 5000,- auch schon recht hoch, aber kann durchaus hinkommen. Mein Mindestanspruch an Qualität besteht einfach darin, wenn ich jetzt mal HD nehme, all das möglichst originalgetreu zu sehen und zu hören, was auf der BluRay drauf ist. D.h. selbstverständlich ein Full HD TV, da nur dieser alle 1920x1080 Pixel darstellen kann. Und dabei ein Gerät der gehobenen Klasse, damit zB. Kontraste, Farben, Details etc. auch möglichst 1:1 rüberkommen und nix verloren geht. Verstärker mit den üblichen digitalen Formaten der BluRays und gute Lautsprecher. Alles keine "Luxus"-Geräte, sondern einfach Geräte, die ihre "Arbeit so gut wie möglich tun". Das ist heutzutage mit unter 4000,- durchaus realistisch.
itunes "HD" bringt mir dabei nix, da ja noch nicht mal die volle Pixelzahl vorhanden ist (nur 1280x720). Und wie immer gilt natürlich: die Unterschiede merkt man natürlich erst ab bestimmtem Betrachtungswinkel (ergibt sich aus Distanz zum TV und Bildschirmgröße) und möglichst ruhiger Umgebung, was den Ton betrifft. Oder auf deutsch: von weiter weg sieht alles gleich gut aus...
Aber wenn man sich erst mal an ein großes HD Bild + Ton gewöhnt hat ;) ...

Die 4000€ würde ich lieber in ein Motorrad investieren. Ich nutze meine Röhre bis diese ihren Geist aufgibt.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Da müsste ich auch mehrfacher Millionär sein, bis ich anfange, "jedes Pixel" auf einem Fernseher sehen zu wollen.

Ich nutze noch immer mit Absicht einen PAL Fernseher, da es im TV und in der Videothek kaum HD Material gibt und die HD Geräte noch immer im Preis sinken und nicht am Ende der Preiskurve sind. PAL TV auf einem FullHD Fernseher ist meines Wissens noch immer schlechter als auf einem PAL Gerät. Das Meiste in Archiv der Sender ist nicht in HD vorhanden und kaum ein Sender bietet HD Material an - Wozu also ein HD-Fernseher? Um BluRay zu kaufen - nein danke.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Da müsste ich auch mehrfacher Millionär sein, bis ich anfange, "jedes Pixel" auf einem Fernseher sehen zu wollen.

Ich nutze noch immer mit Absicht einen PAL Fernseher, da es im TV und in der Videothek kaum HD Material gibt und die HD Geräte noch immer im Preis sinken und nicht am Ende der Preiskurve sind. PAL TV auf einem FullHD Fernseher ist meines Wissens noch immer schlechter als auf einem PAL Gerät. Das Meiste in Archiv der Sender ist nicht in HD vorhanden und kaum ein Sender bietet HD Material an - Wozu also ein HD-Fernseher? Um BluRay zu kaufen - nein danke.
Wozu also ein HD-Fernseher? Um BluRay zu kaufen! :) (und eigenes drauf anzuschauen bzw. Kunden vorzuführen) Übrigens: PAL DVDs (gute!) können auf einem HD mit gutem Zuspieler wie zB dem Samsung 2500 mit speziellem Chip für Upscaling erstaunlich gut aussehen! Aber gut, ich klink mich hier mal aus, da ich mich nicht unbedingt als "durchschnittlichen Konsument" sehe und da nicht von mir auf andere schließen möchte. Ich bin ja quasi mit Film aufgewachsen und es zu meinem Beruf gemacht... drum respektiere ich da auch jede andere Meinung...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Also mein 50" hr ready gerät habe ich seit 3jahren und ich freue mich fast täglich darüber. Alleine die blu-rays "planet erde" waren ein traumhaftes erlebnis. Aber auch normales digitales pal ist welten besser.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich ärgere mich echt. wie lange ist der start nun her? habe mir extra ne itunes-karte ersteigert und nun kommt da nichts neues! der neueste film ist immer noch ossi's eleven, das kann doch nicht sein. wollen die filmstudios das erst testen? zum glück gibt es immer noch die videothek um die ecke, die die neuesten blu-rays meist vorrätig hat.
der movie-store kann imho nur mit mithalten, wenn dort auch immer die neuesten filme zu leihen sind (bei den preisen....). ansonsten sind sie nur oder sogar schlechter wie maxdome, t-home entertain usw.
 

h2ase

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
1
http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/smile.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Also mein 50" hr ready gerät habe ich seit 3jahren und ich freue mich fast täglich darüber. Alleine die blu-rays "planet erde" waren ein traumhaftes erlebnis. Aber auch normales digitales pal ist welten besser.

Welches Gerät ist das? Falls hier Schleichwerbung verboten ist, schick mir bitte eine PN
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe den panasonic 50pv60e und bin supoer zufrieden. ist halt schon älter, aber habe seit 2,5 jahren spaß damit und werde es auch noch lange haben. hat auch 2xhdmi. ist aber kein full-hd-gerät, allerdings ist das bei 2,5m sitzabstand auch nicht mehr unterscheidbar. einzig 25p oder wie das heißt hätte ich manchmal gerne, weil er schon bei kameraschwenks dazu neigt ein bisschen zu ruckeln.

das kann der 46pz80e (haben meine eltern) natürlich besser: fullhd und 25p. kostet mittlerweile auch "nur" noch 1000€.

bei fragen, fragen! :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
sorry für ot
aber bei 50 zoll und 2,5 metern. ich stell mir das vor wie in der ersten reihe im kino
kopf-links => kopf rechts => links => rechts...... ?!