1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UPDATE 2] Apple-Event am 24. März?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 02.03.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Mehrere amerikanische Webseiten, darunter WorldOfApple und MyAppleGuide, möchten aus diversen Quellen erfahren haben, das Apple für den 24. März dieses Jahres einen Special Event plant. Solche Veranstaltungen dienen in der Regel der Ankündigung von Produkten, im Internet wird bereits seit längerem über die Aktualisierung von iMac, Mac Pro und Mac mini spekuliert. Denkbar wäre bei einem solchen Event auch eine weitere Preview-Version des kommenden Mac OS X Snow Leopard.

    Am Montag Abend sind weiterhin neue Bilder von einem angeblichen Mac mini aufgetaucht, zusätzlich sind bei der amerikanischen Behörde FCC neue Einträge für Airport Extreme und Time Capsule erschienen.[/preview]

    Bislang ist vollkommen unklar, woher die dubiose Information stammt. Beide Seiten sehen sich nicht in der Lage, die Kredibilität ihrer Quellen zu beweisen, wollen aber selber von der Glaubwürdigkeit überzeugt sein. Üblicherweise versendet Apple kurz vor derartigen Events Einladungen - bis dahin kann man als hoffender Apple-Fan nur abwarten.

    UPDATE Die niederländische Webseite OneMoreThing.nl hat ein Foto veröffentlicht, welches wahlweise ein gelungener Fake ist oder alternativ den bereits mehrfach angekündigten Mac mini mit fünf USB-Ports zeigt. Weiterhin sind bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission neue Einträge für Airport Extreme und Time Capsule aufgetaucht, die keine genaue Modellnummer tragen. Zu einer erneuten Eintragung wäre Apple bereits bei minimalen und unbedeutenden Änderungen verpflichtet, aber Engadget vermutet ein Upgrade der Funkeinheiten, um gleichzeitigen Betrieb mit 5 und 2,4 GHz zu ermöglichen.

    UPDATE 2 Ebenfalls bei Engadget aufgetaucht sind angebliche Informationen zu einem neuen Mac Pro. So soll das Gerät in Konfigurationen mit acht Kernen á 3,0 bis 3,6 GHz und mit 16 Kernen á 3,6 bis 4,0 GHz angeboten werden. Darüber hinaus soll das Gerät über zwei DVI-Ports und einen MiniDisplayPort verfügen, außerdem nur noch rund 15 anstatt knapp 20 Kilo wiegen.

    via WorldOfApple, MyAppleGuide | Update via Engadget, OneMoreThing |*Update 2: Herzlichen Dank an iNick5!
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 02.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.09
  2. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Ja spannend. Eigentlich will und brauch ich aber nichts, bin total zufrieden mit der derzeitigen Hard- und Software.:)
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Naja wir werden sehen...
    ICH PERSÖNLICH habe ja die these das Apple die neuen Desktop-Mac zusammen mit snow leo bringt und auch gleich mit snow leo ausliefert....
    Man(n) kann gespannt sein was am 24.3 sein wird... ....vielleicht einfach ncihts. wie so oft bei Gerüchten (ich erinnere mich an den iMac der am nächsten DIenstag aktualisiert werden sollte....) o_O
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ich will doch nur ein neues iPhone aber Rechner schaue ich auch gerne an:)
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  6. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Ich bin derzeit auch total zufrieden.
    Aber trotzdem verfolge ich so ein Event immer wieder gerne und fiebere mit, auch wenn ich nicht vorhabe mir einen neuen Mac anzuschaffen ;)
     
  7. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Ich bin schon richtig heiß aus Snow Leopard.
    Wua Spanung steigt hoffentlich.
    Aber n neues billigeres iPhone wäre auch cool.
     
    praxe gefällt das.
  8. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Wenns das Event kommt, wird mein Haushalt vielleicht mit einem Mac Mini augestockt..das wäre schön :-D
     
  9. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    99%ig kommt das mal nicht ;)
    Eher 3. Qartal frühestens ...
     
  10. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    Da stimme ich Dir zu; vor dem Spätsommer tut sich da nichts denke ich. Wenn an dem Gerücht was dran ist dann gibt es sichere neue Macminis udn / oder iMacs in Kombination mit Snow Leopard. Just my 50 cent.. ;)
     
  11. Byxe

    Byxe Granny Smith

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    13
    Gespannt bin ich auch, aber ich hoffe, dass es nichts allzu begehrenswertes ist! Andernfalls werde ich schon wieder zu tief in die eigene Tasche greifen müssen. :innocent:
     
  12. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Wo gab es denn Gerüchte, dass beide in Kombination mit Snow Leopard rauskommen sollen? Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, der März wäre, auch gemessen an dem Stand der aktuellen Build, doch eher sehr verfrüht.
     
  13. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ein neuer Touch wird auf keinen Fall kommen, oder?
     
  14. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    ich glaube die kümmern sich erstmal um die macs bevor hier wieder neue ipods und iphones kommen!
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    laut rumoursofmac.com gibt es bereits detaillierte infos zu den kommenden releases für den 23.3.(! > dienstag):

    - neuer macmini, ion-basiert (mit neuem gehäuse)
    - neue pros
    - vorstellung snow-leopard (ab juli erhältlich)
     
  16. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht. Warum auch? Sind doch erst vor wenigen Monaten (5 Monate) komplett überarbeitet worden. Vor Herbst wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den iPods nichts neues geben.
     
  17. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    es wäre doch echt prima, wenn apple dem mac mini eeeendlich mal ein update spendiere würde. nicht das aussehen sollte geändert werden, vielmehr sind die "inneren werte" mittlerweile doch recht angestaubt und bedürfen meiner ansicht nach dringenst eine aktualisierung.
    wie möchte man sonst noch windows nutzer zum switch "uberreden"? ;)

    die software kann meinethalben warten.
    wenn wirklich schon 10.6 vorgestellt wird, dann kaufe ich das erst ab 10.6.6... ;)
    ich dachte, der leopard wird mal "richtig überarbeitet" und fehler werden beseitigt... das kann nicht der fall sein, wenn 10.6 schon im juli zu haben ist... *kopfschüttel* *g*

    wir dürfen gespannt sein, ob ende märz tatsächlich ein apple event ansteht.
    würde mich jedenfalls freuen. :)
     
  18. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Den Kalender, von dem du diese Information hast, würde ich an deiner Stelle verbrennen...
    Der 23.03.2009 ist ein Montag

    [​IMG]
     
    #18 Ikezu Sennin, 02.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.09
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hach....klasse! Eibfach nur KLASSE!!!

    Hoffe auf einen seeehr schönen neuen 24" iMac und eventuell ein Netbook...bin gespannt!
    Ans Netbook glaube ich aber nicht so wirklich...
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da haben die jungs wohl das jahr (2010) vertauscht :p
     

Diese Seite empfehlen