• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 2] Apple-Event am 24. März?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Mehrere amerikanische Webseiten, darunter WorldOfApple und MyAppleGuide, möchten aus diversen Quellen erfahren haben, das Apple für den 24. März dieses Jahres einen Special Event plant. Solche Veranstaltungen dienen in der Regel der Ankündigung von Produkten, im Internet wird bereits seit längerem über die Aktualisierung von iMac, Mac Pro und Mac mini spekuliert. Denkbar wäre bei einem solchen Event auch eine weitere Preview-Version des kommenden Mac OS X Snow Leopard.

Am Montag Abend sind weiterhin neue Bilder von einem angeblichen Mac mini aufgetaucht, zusätzlich sind bei der amerikanischen Behörde FCC neue Einträge für Airport Extreme und Time Capsule erschienen.[/preview]

Bislang ist vollkommen unklar, woher die dubiose Information stammt. Beide Seiten sehen sich nicht in der Lage, die Kredibilität ihrer Quellen zu beweisen, wollen aber selber von der Glaubwürdigkeit überzeugt sein. Üblicherweise versendet Apple kurz vor derartigen Events Einladungen - bis dahin kann man als hoffender Apple-Fan nur abwarten.

UPDATE Die niederländische Webseite OneMoreThing.nl hat ein Foto veröffentlicht, welches wahlweise ein gelungener Fake ist oder alternativ den bereits mehrfach angekündigten Mac mini mit fünf USB-Ports zeigt. Weiterhin sind bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission neue Einträge für Airport Extreme und Time Capsule aufgetaucht, die keine genaue Modellnummer tragen. Zu einer erneuten Eintragung wäre Apple bereits bei minimalen und unbedeutenden Änderungen verpflichtet, aber Engadget vermutet ein Upgrade der Funkeinheiten, um gleichzeitigen Betrieb mit 5 und 2,4 GHz zu ermöglichen.

UPDATE 2 Ebenfalls bei Engadget aufgetaucht sind angebliche Informationen zu einem neuen Mac Pro. So soll das Gerät in Konfigurationen mit acht Kernen á 3,0 bis 3,6 GHz und mit 16 Kernen á 3,6 bis 4,0 GHz angeboten werden. Darüber hinaus soll das Gerät über zwei DVI-Ports und einen MiniDisplayPort verfügen, außerdem nur noch rund 15 anstatt knapp 20 Kilo wiegen.

via WorldOfApple, MyAppleGuide | Update via Engadget, OneMoreThing |*Update 2: Herzlichen Dank an iNick5!
 

Anhänge

  • 3-02-09macmini.jpg
    3-02-09macmini.jpg
    36 KB · Aufrufe: 1.403
Zuletzt bearbeitet:

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Ja spannend. Eigentlich will und brauch ich aber nichts, bin total zufrieden mit der derzeitigen Hard- und Software.:)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Naja wir werden sehen...
ICH PERSÖNLICH habe ja die these das Apple die neuen Desktop-Mac zusammen mit snow leo bringt und auch gleich mit snow leo ausliefert....
Man(n) kann gespannt sein was am 24.3 sein wird... ....vielleicht einfach ncihts. wie so oft bei Gerüchten (ich erinnere mich an den iMac der am nächsten DIenstag aktualisiert werden sollte....) o_O
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich will doch nur ein neues iPhone aber Rechner schaue ich auch gerne an:)
 

Mitglied 60152

Gast
Ich bin derzeit auch total zufrieden.
Aber trotzdem verfolge ich so ein Event immer wieder gerne und fiebere mit, auch wenn ich nicht vorhabe mir einen neuen Mac anzuschaffen ;)
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Ich bin schon richtig heiß aus Snow Leopard.
Wua Spanung steigt hoffentlich.
Aber n neues billigeres iPhone wäre auch cool.
 
  • Like
Reaktionen: praxe

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Wenns das Event kommt, wird mein Haushalt vielleicht mit einem Mac Mini augestockt..das wäre schön :-D
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
99%ig kommt das mal nicht ;)
Eher 3. Qartal frühestens ...

Da stimme ich Dir zu; vor dem Spätsommer tut sich da nichts denke ich. Wenn an dem Gerücht was dran ist dann gibt es sichere neue Macminis udn / oder iMacs in Kombination mit Snow Leopard. Just my 50 cent.. ;)
 

Byxe

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Gespannt bin ich auch, aber ich hoffe, dass es nichts allzu begehrenswertes ist! Andernfalls werde ich schon wieder zu tief in die eigene Tasche greifen müssen. :innocent:
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Macminis udn / oder iMacs in Kombination mit Snow Leopard...

Wo gab es denn Gerüchte, dass beide in Kombination mit Snow Leopard rauskommen sollen? Halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, der März wäre, auch gemessen an dem Stand der aktuellen Build, doch eher sehr verfrüht.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ein neuer Touch wird auf keinen Fall kommen, oder?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
laut rumoursofmac.com gibt es bereits detaillierte infos zu den kommenden releases für den 23.3.(! > dienstag):

- neuer macmini, ion-basiert (mit neuem gehäuse)
- neue pros
- vorstellung snow-leopard (ab juli erhältlich)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ein neuer Touch wird auf keinen Fall kommen, oder?

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht. Warum auch? Sind doch erst vor wenigen Monaten (5 Monate) komplett überarbeitet worden. Vor Herbst wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den iPods nichts neues geben.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
es wäre doch echt prima, wenn apple dem mac mini eeeendlich mal ein update spendiere würde. nicht das aussehen sollte geändert werden, vielmehr sind die "inneren werte" mittlerweile doch recht angestaubt und bedürfen meiner ansicht nach dringenst eine aktualisierung.
wie möchte man sonst noch windows nutzer zum switch "uberreden"? ;)

die software kann meinethalben warten.
wenn wirklich schon 10.6 vorgestellt wird, dann kaufe ich das erst ab 10.6.6... ;)
ich dachte, der leopard wird mal "richtig überarbeitet" und fehler werden beseitigt... das kann nicht der fall sein, wenn 10.6 schon im juli zu haben ist... *kopfschüttel* *g*

wir dürfen gespannt sein, ob ende märz tatsächlich ein apple event ansteht.
würde mich jedenfalls freuen. :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
den 23.3.(! > dienstag):
Den Kalender, von dem du diese Information hast, würde ich an deiner Stelle verbrennen...
Der 23.03.2009 ist ein Montag

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hach....klasse! Eibfach nur KLASSE!!!

Hoffe auf einen seeehr schönen neuen 24" iMac und eventuell ein Netbook...bin gespannt!
Ans Netbook glaube ich aber nicht so wirklich...