• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update 10.4.7 ist erschienen

needmilk

Gast
Ich habe eine Frage zum Update: Mein System ist auf Version 10.4.6 und besitzt einige Update, wie z.B. iPhoto 6.0.4, iDVD Update 6.0.2, GarageBand Update 3.0.2, die ich vorsichtshalber noch nicht installiert habe. Beinhaltet das Update 10.4.7 auch diese Update oder muss ich diese immer noch seperat herunterladen?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
quarx schrieb:
In diesem Artikel steht nur Folgendes: [...]
Danke fuer's Raussuchen! Nicht, dass Du dafuer was koenntest, aber das ist ja leider etwas schwammig formuliert.

Aber egal: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Combo-Update manchmal was nuetzt, z.B. dann, wenn eine Datei verlorengeht, die sich laenger nicht geaendert hat und deshalb im aktuellen Delta-Update nicht enthalten ist.

quarx schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob die automatische Software-Aktualisierung auch wirklich vor dem Update alle Dateien auf Korrektheit überprüft.
Tatsaechlich braucht die Software-Aktualisierung ja ziemlich viel Zeit, um ihre Ergebnise auszuspucken; insofern will mir eine Ueberpruefung nicht gaenzlich unwahrscheinlich erscheinen. Vielleicht werden aber auch nur die Receipts ausgelesen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[Tan] Combo-Updater

[Tan], weil nicht [OT], sondern tangential. Hab' nicht ich erfunden, sondern ich hab's in der legendaeren internationalen [sic] list* entdeckt.



Ich lade immer den Combo-Updater, weil ich diverse Leute berate und am Mac unterstuetze,
die entweder keine DSL-Leitung haben oder es selbst aus verschiedenen Gruenden nicht peilen koennen. Dann kann ich auch die alten Sicherheitsupdates und den aelteren Combo-Updater immer rausschmeissen und habe mehr Ordnung in meinem Packages-Ordner** :)

Dass ich immer einen aktuellen Combo-Updater parat habe (und natuerlich die anderen Updates im Packages-Ordner), hat schon viele Leute froh gemacht und so sammle ich auch IRL Karma an :innocent::-D


* Die [sic] list hiess so, weil der urspruengliche Titel "The Quark Express Mailing List" o.ae. war, das wurde dann faelschlich in "... QuarkExpress ..." korrigiert und erst nach langer Zeit in "... QuarkXPress ...". Kann sein, dass ich jetzt noch einige Schreibfehler ausgelassen habe, aber jedenfalls wurde die Liste dann von den Mitgliedern nur noch die [sic] list genannt, [sic] oder [sic!] schreibt man bei Zitaten, wenn man darauf hinweisen will, dass ein vorangegangener Schreibfehler vom Autor des Originals begangen wurde und nicht vom Zitierenden ist.


** Aus dem Menu im Software-Aktualisierungsprogramm "installieren und behalten" waehlen, dann werden die Updater im /Library/Packages-Ordner abgelegt und kann die Updates notfalls auch ohne Internet-Zugang fahren.



Gruss, Tom
 

Lusdischer

Boskoop
Registriert
13.10.05
Beiträge
39
,Mein Grafiktablett (Wacom Graphire USB) wird seit dem Update gerade eben nicht mehr erkannt. Weder am USB-Port der Tastatur, noch am Rechner direkt. Es leuchtet nicht einmal das orange Licht am Tablett, auch im Systemprofiler wirds nicht angezeigt, was schon sehr merkwürdig ist.
Treiber von Wacom habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß, was zu tun ist? Ich muss derzeit mit dieser winzigen alten iMac-Maus herumfummeln..

EDIT: ok, mein Tablett scheint einen Wackelkontakt zu haben.. ist nur komisch, daß das vorher noch nie aufgetreten ist, und jetzt direkt nach dem Neustart nicht mehr ging. Nachdem der alte iMac es auch nicht mehr erkennen wollte, hab ich mal kräftig unten drauf geklopft, da ging das Licht wieder an... da sag noch einer, Gewalt sei keine Lösung.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
Lusdischer schrieb:
Mein Grafiktablett (Wacom Graphire USB) wird seit dem Update gerade eben nicht mehr erkannt. Weder am USB-Port der Tastatur, noch am Rechner direkt. Es leuchtet nicht einmal das orange Licht am Tablett, auch im Systemprofiler wirds nicht angezeigt, was schon sehr merkwürdig ist.
Treiber von Wacom habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß, was zu tun ist? Ich muss derzeit mit dieser winzigen alten iMac-Maus herumfummeln..


Ich arbeite mit einem Intuos A5. alles tiptop....
 

Mary|Us

Gast
Also ich bin ja ein neuer Mac User .... läd sich das Uptade automatisch ?? Und warum hat eines Combo und eines nicht ?
 

needmilk

Gast
Mary|Us schrieb:
Also ich bin ja ein neuer Mac User .... läd sich das Uptade automatisch ?? Und warum hat eines Combo und eines nicht ?
Klicke einfach auf dem Apfel oben links in der Leiste und dann auf " Software-Aktualisierung". Das Update wird dann gesucht und heruntergeladen. :)

Das Combo-Update dient nur dazu verpasste Update nachzuinstallieren. Beispielsweise besitzt du das Betriebssystem MacOS X 10.4.5 und willst gleich auf MacOS X 10.4.7 abupdaten. Durch das Combo-Update ersparst du dir den Zwischenschritt "MacOS X 10.4.6". :)
 

Mary|Us

Gast
und wo sehe ich auf was für einem Stand mein system ist ?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
apfel-symbol und dann "über diesen mac":cool:
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

10.4.7 läuft sowohl auf Server wie auf Clients bisher bei mir problemlos. Das bisher auf meinem Intel Mac mini auftretende Problem des verlorenen netzwerkbasierten Homeverzeichnis (siehe auch http://www.apfeltalk.de/forum/p387473.html) ist gefixt. Scheint also an dem AFP-Verbindungsabbruch gelegen zu haben.

Gruß Stefan
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Bonobo schrieb:
[sic] oder [sic!] schreibt man bei Zitaten, wenn man darauf hinweisen will, dass ein vorangegangener Schreibfehler vom Autor des Originals begangen wurde und nicht vom Zitierenden ist.

Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Wikipedia zumindest definiert die Bedeutung anders. Wesentlich ist m.E der Absatz:
In Druckvorlagen, um eine Besonderheit zu kennzeichnen und so den Schriftsetzer hierauf aufmerksam zu machen und Fehlern vorzubeugen; dies ist der ursprüngliche Gebrauch.

Gruss
moornebel
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
also ich finde das update voll geil!
Bei meinem intel imac verstellt sich die lautstärke nach einem neustart nun nicht mehr und auch rosetta und die iSight scheinen wieder harmonisch zusammen arbeiten zu können.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
na toll , jetzt hab ich eben dieses Java update gemacht , was schon ewig bei mir in der softwareaktualisierung steht und die lautstärke verändert sich wieder!

EDIT: Kann man das update rückgängig machen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
LucMac schrieb:
na toll , jetzt hab ich eben dieses Java update gemacht , was schon ewig bei mir in der softwareaktualisierung steht und die lautstärke verändert sich wieder!

EDIT: Kann man das update rückgängig machen?
Das ist wahrscheinlich unmöglich ohne Neuinstallation. Versuch mal, das 10.4.7er Combo-Update drüber zu bügeln.