• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update 10.4.7 ist erschienen

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hab dann auch mal upgedated:

64,9 MB für MBP und es läuft mit seinen alten macken(T>60°C, fiepsen)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
ne endlich!!!

Wir nähern uns 10.5.
:D
jippy!! alles her... was nix kostet...
ah, da werd ich ja nächste Woche wieder ne Dev CD bekommen
*sein kram raussuch*
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi war gerade nochmal auf der Macupdate Seite. Das Firmware Update wird dort als vom 27.Juni angezeigt. Leider die falsche Version 1.0 (bei mir wurde ja Version 1.1 angezeigt)
Hmm...

Wie dem auch sei das fiepen ist geblieben. Kommt mir aber irgendwie nicht mehr so aufdringlich vor. Muss ich jetzt erst mal ein paar Tage so testen.
Weiss nicht wie es da anderen 17-Zoll-Besitzern geht.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Kann hier mal bitte einer den Link für das komplette Upadte (PPC) posten? Ich finde ihn gerade nicht auf der Applepage:(!

Liebe Grüße,

Christoph
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Intenso schrieb:
ah, da werd ich ja nächste Woche wieder ne Dev CD bekommen
*sein kram raussuch*
Da dürfte aber kein 10.4.7 drinne sein. Gab doch erst in der letzten ein 10.4.6 o_O
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Hab ich doch tatsächlich das Update verpennt :/
Hört sich aber soweit ganz gut an was hier berichtet wird - da kann ich also beruhigt heut abend updaten :)
 

testdrucker

Gast
Hallöle
Durch das update geht das fiepen nicht weg, leider
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Guten Morgen, ich habe nun auch das Update geladen

Größe: weiß doch eh jeder
Zeit: interessiert doch eh keinen!

Was mich hier brennend interessieren würde ist, ob nach diesem Update Mail die gelöschten E-Mails auch von meinem E-Mail Konto löscht, das hat es bisher nicht gemacht. Ich hoffe die Option gab es nicht schon vorher und ich habe sie die ganze Zeit übersehen.o_O
Das Safari jetzt abgeht wie ein Zepfchen kann ich nicht behaupten, wenn dann ist es nur unwesentlich schneller als bisher.

Also viel Spass mit euren upgedateten Systemen

Bao
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Hmm... ich hatte auf meinem MacBook das Update gestern abend noch installiert, dann aber nicht neugestartet, sondern heruntergefahren.

Heute morgen neu gestartet und erstmal frühstücken gewesen. Nun (zwanzig Minuten später) fällt mir auf, dass das MacBook mit "gerade mal" 57°C läuft - bisher ist es noch nicht einmal über 60°C gewesen. Vor dem Update lief das Teil selbst idle mit ca. 65°C und mehr. Sollte da irgendwas passiert sein? Inzwischen hat sich das doch wieder normalisiert (65-70 Grad), und das Mooing ist auch wieder da...

Achja, und Saft läuft nicht mehr mit der neuen Safariversion. Eine neue Version gibt es schon, die Seite ist aber ziemlich überlastet.
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
hm habe Software update 2 mal laufen lassen... mac osx behauptet trotzem ich bin up-to-date. Naja mal am Nachmittag nochmal durchlaufen lassen nach der Uni, wundert mich aber dass nur ich bisher das Problem hab.
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Moin!
Hab es gerade mal auf meinem iMac installiert. Keine Probleme/Veränderungen beim Neustart. Alles beim Alten. Schnell und stabil. Ansonsten ist mir aufgefallen, das Word schneller scrollt, wenn Tabellen vorhanden sind. Habe ich allerdings auch nur kurz getestet. Werde es mal weiter beobachten...
Viele Grüße
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Hab auch gestern abend (gegen 23 Uhr) geupdatet...64,9MB auf Mac Mini Core Duo...man hat das Gefühl, es läuft schneller ;)
 

tremolo

Gast
Entschuldigung, aber: warum schreibt denn keiner was über die neue Rechtsklick-Funktion beim MBP? Für mich schon eine sehr wichtiged Neuerung, ist nach 5 Minuten schon unentbehrlich geworden, ich bin begeistert! Ansonsten alles normal nach dem Update gestern abend, nichts schneller, nichts langsamer.
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi

wie bei YaEn ist das update 64,9 mb groß
mein system: mac mini core solo (siehe auch signatur)

es ist noch beim downlaod aber wohl bald fertig

(der mac zeigt ja sogar beim update an, wenn ein neustart gemacht werden mus)


ben
 

rockymountain

Granny Smith
Registriert
18.12.05
Beiträge
17
ja, dann will ich auch meinen senf dazu abgeben :

safari ist wirklich schneller im seitenaufbau +
die Programme scheinen tatsächlich etwas flüssiger zu laufen und vor allem zu starten .
das ist aber auch schon alles, was uns powerpc-usern geboten wurde.
die intel-people haben nun wie beim macbook pro die möglichkeit , einen rechtsklick mit zwei fingern auf dem touchpad zu erzeugen.

naja...10.4.8 kommt bestimmt (und auch hoffentlich mit mehr netten kleinen gimmis )
 

Maximac

Gast
Plötlich hab ich viel mehr Ram zur Verfügung. Vorher wurden ohne das ein Programm geöffnet war ca. 240 mb benutzt. Jetzt sinds nur noch um die 180. :-D
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
ich nochmal

ich hat das update nun installiert:
1. start - extrem langsam ...
2. start - etwas flotter als früher sogar

einziges problem war nun 10 minuten lang,
sich wieder mit dem wlan zu verbinden

es wollte einfach nicht und stellte sich dumm

es gab irgend ein problem mit dem
abgesichertem schlüssel im schlüsselbund

nun geht wieder. ...
wie schon oben geschrieben

programme starten schneller (itunes sogar sehr)
und safari ist etwas schneller im seitenaufbau


ben