• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unzufrieden Klangqualität Ipod nano

  • Ersteller NewbieMainz
  • Erstellt am

NewbieMainz

Gast
Die meiner Meinung nach niedrige Tonqualität ist nur bei einigen wenigen Songs vorhanden.
Der Großteil läuft einwandfrei.
Ich zweifel trotzdem an meinem Verstand, dass ich Alben für EUR 9,99.- bei itunes kaufe wenn dort nur eine Qualität von 128 kbps angeboten wird. (UND die songs nur beschränkt kopierbar sind).

Das alles ändert leider nichts an meinem unmut, dass ich podcasts im Zug in fast voller lautstärke hören muss um überhaupt bequem zuhören zu können.

:(
 

Hobbes_

Gast
Ich zweifel trotzdem an meinem Verstand, dass ich Alben für EUR 9,99.- bei itunes kaufe wenn dort nur eine Qualität von 128 kbps angeboten wird. (UND die songs nur beschränkt kopierbar sind).

Deshalb kaufe ich meine Alben weiterhin konventionell im Platten-Shop :)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Unterstützt der iPod ein verlustfreies Format? OGG FLAC auf jeden Fall wird nicht unterstützt.

OGG und FLAC unterstütz der iPod wirklich nicht, dafür das Apple Losselss Format, das in etwa mit FLAC zu vergleichen wäre. (Typischerweise im Schnitt die Hälfte der Dateigröße, abhängig vom Audiomaterial). Apple Lossless kann man via iTunes von CDs rippen.

Wenn du bereits FLAC Material hast kannst du es z.B. mit Max konvertieren. Hier entstehen keinerlei Klangverluste, beansprucht lediglich deine Rechenmaschine für ein paar Minuten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
OGG und FLAC unterstütz der iPod wirklich nicht, dafür das Apple Losselss Format, das in etwa mit FLAC zu vergleichen wäre. (Typischerweise im Schnitt die Hälfte der Dateigröße, abhängig vom Audiomaterial). Apple Lossless kann man via iTunes von CDs rippen.

Wenn du bereits FLAC Material hast kannst du es z.B. mit Max konvertieren. Hier entstehen keinerlei Klangverluste, beansprucht lediglich deine Rechenmaschine für ein paar Minuten =)

Vielen Dank für die Info! Habe tatsächlich einige FLAC files :)