• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterstützt das nächste Mac OS-Update Displays mit Retina-Auflösung?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du irgendeine Quelle für deine Regeln, die die klassischen Regeln der Mathematik außer Kraft setzten?

Du findest also nach wie vor, die doppelte Auflösung von 4mpx wären 16mpx?
 

HaPeWe

Gala
Registriert
21.05.11
Beiträge
50
Hast du irgendeine Quelle für deine Regeln, die die klassischen Regeln der Mathematik außer Kraft setzten.

Es werden keine Regeln der klassischen Mathematik außer Kraft gesetzt, sondern Grundregeln der Physik und Mathematik (Allgemeinbildung, ca. 8tes Schuljahr) angewandt.

Du findest also nach wie vor, die doppelte Auflösung von 4mpx wären 16mpx?

Es heißt nicht "ich finde" sondern "es ist".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann rechne mir das doch bitte mal vor. Für mich ist 2*2 immer noch 4?
Und das Doppelte von 100 Pixeln sind 200 Pixel?

Und das Doppelte von 1440*900 ist 1440*900*2 aber das ist eben nicht (1440*2)*(900*2), denn das wiederum wäre 1440*900*4 ?

Und "*4" ist meinem Verständnis nach "das Vierfache" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und was die andere Hälfte angeht lässt du uns im Dunkeln?

Wo siehst du denn den Fehler in meiner Rechnung?
 

Mitglied 105235

Gast
Ansich ist das doch egal, bei Retina gilt nur das es genüget PPI sind. Dabei ist es egal ob es 300ppi sind oder 3000ppi somit kann man jetzt eh nicht sagen welche Auflösung es wirklich wird.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Es ist erstaunlich, was für Kraft Ihr alle einsetzt, nur um mehr Recht zu haben, als alle anderen, obwohl ihr alle das gleiche meint und es doch sowas von scheiß egal ist.