• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiede Windows-Laptop = Mac-Notebook

  • Ersteller Calimeroline
  • Erstellt am

civi

Gast
Beispiel Mail:

Unter Win Vista: Auf der Seite des Anbieter erst umständlich nach irgendwelchen Pop3 und IMAP und smpt-Daten suchen, die dann eintragen, irgendwelche Kennworte eingeben...

Leopard: Beim ersten Start von Mail den Namen und das Passwort für den Mail-Account eingeben, die Mailadresse steht schon im Feld. OK drücken und freuen:)

Leopard hat nicht nach den Severn gefragt? Wow, das nenne ich intelligent!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Schlüsselerlebnis mit meinem ersten Mac: Ein G4 iMac, eine weiße Göttin bei Ebay gesehen, mich unsterblich verliebt, gekauft.
Noch nie an einem Mac gesessen, null Ahnung von nichts.
Zu hause habe ich ein Netzwerk mit Router und mehreren XP-Rechnern, die sehr mühevoll darauf getrimmt wurden, miteinander Daten auszutauschen.
Während ich noch per Windows-Rechner nach der richtigen Vorgehensweise suche, um den Mac ins Netz zu bringen, surft meine Tochter schon fröhlich im Internet. Auf dem Mac.
Als ich die Systemeinstellungen endlich gefunden hatte, habe ich erfreut festgestellt, daß sich der Mac beim Router angemeldet hatte, die beiden XP-Rechner gefunden hatte, sich in die Arbeitsgruppe eingeklinkt und schon mal darauf vorbereitet war, auf die freigegebenen Ordner zuzugreifen. Das alles "Out of the Box" unter Panther, da ist man nach jahrelangem Windows-Frust erst mal baff. :cool:
 

loheka

Erdapfel
Registriert
28.02.08
Beiträge
2
ist das Ironisch gemeint?

äh und woher weiß os x meine pop und imap daten von meinem mailanbieter? die muss man ja trozdem raussuchen egal ob win oder mac os. und die eingabe bei outlook ist vom umfang exakt gleich wie bei os x.


schon mal windows xp mit 2gb ram betrieben? rennt gefühlt doppelt so schnell wie os x und vor allem die mausansteuerung ist direkter und nach meinem gefühl viel angenehmer als die träge os x maus.

:eek: ich mein wenn das Windows XP "nackt" ist hast du recht, aber sobald da ein paar Programme laufen, wird´s binnen kürzester Zeit laam. wenn man dann mit msconfig wieder die Hintergrundproggis abschaltet ja dann gehts wieder ein bisschen, bis dann nach und nach die Updates wieder die Hintergrundproggis einschalten und es werden mehr und mehr.... und das ding wird laaaaamer und laaaamer und irgendwann ist man so "scheissdrauf" das man mal einen Dienst zu viel abschaltet, dann spinnt erst recht alles. ich Arbeite abwechselnd auf XP und 10.5 also beides hat seine vor und nachteile aber wenn ich jetzt auf eines verzichnten müsste dann Tschüss XP.....
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Wie schon einige gesagt haben, das muss man echt selbst erleben...ist ein ganz anderes Gefühl wenn du das Book schon hochfährst...mach viel mehr Spaß :):-D
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
Ich hab noch einen Vorteil des Mac, der (für mich) ins Gewicht fällt: Aus jedem Programm heraus ein PDF erzeugen können!