• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Unterschiede der Generationen 1 und 2

brkstm

Erdapfel
Registriert
29.11.12
Beiträge
2
Guten Tag,

ich wollte mir für die Uni ein etwas größeres iPad kaufen und war im Saturn Markt, die konnten mir nicht behilflich sein was die Generation angeht, deswegen wollte ich hier im Fachforum fragen, wo ich sehen kann um welche Generation es sich handelt. Die bieten das iPad mit iOS 10 an und Apple mit iOS 11.

Gruß Burak
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das iOS ist egal, da updatebar. Das aktuelle (normale) iPad hat den Vorgänger iPad Air 2.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
In allen Läden, die einen gewissen Durchsatz haben, sollten mittlerweile die neueren Geräte verkauft werden; der Rest sollte Abverkauf zu deutlich reduzierten Preisen sein. Die Unterschiede liegen in der CPU (A10X neu, deutlich schneller, erheblich mehr Grafikperformance), dem Display (120Hz Refreshrate, dynamisch anpassend), SSD-Performance (erheblich schneller), doppelte max. SSD-Größe, verbesserte Pencil-Unterstützung (extrem geringe Verzögerung), 2nd gen Touch ID, ...
USB3.0-Support für Camera-Connection- und SD-Card-Adapter haben beide (aber derzeit noch nicht für USB-Lightning zum Mac).

Dessen ungeachtet: das alte Gerät ist absolut top. Sollte nur halt preislich reflektiert werden.

Es hat hier einen Sammelthread https://www.apfeltalk.de/community/threads/work-on-ipad-only.497302/
Wir sind noch einigermaßen von Papierlosigkeit und Instant-On usw. entfernt. Das iPad ist deswegen zwar nutzbar, aber bestimmt nicht so, wie man sich das vorstellt. Und stromloses Papier sowie Bleistifte haben auch heute noch Relevanz. Das würde ich gut durchdenken. Jedenfalls ist kein iPad Voraussetzung, ein Studium erfolgreich zu absolvieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

brkstm

Erdapfel
Registriert
29.11.12
Beiträge
2
Danke für die Information, jetzt weiß ich Bescheid :)
 
  • Like
Reaktionen: trexx