Wie kann man sich den Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem MacMini 1,5 GHz Core Solo und dem 1,67 GHz Core Duo vorstellen ?
das heißt also
1x1,5 = 1,5 GHz
2x1,67 = 3,34 GHz
wenn ich also z.B. Handbrake zum Umrechnen (DVD -> MP4) laufen lasse und Safari zum surfen, bekommt beim Duo jeder Core eine dieser beiden Aufgaben zugeteilt?
Nee, diese Rechenweise geht in der Praxis nicht auf, weil ja wie gesagt nicht alle Programme alle beiden Prozessoren auslasten, sodass die meiste Zeit nur der erste der beiden Prozessoren ausgelastet wird und der zweite sich eher langweilt.
Wenn ich eine DVD mit Handbrake auf meinem MacMini 1,67 GHz Core Duo umrechnen lasse, dann läuft dieser Prozess mit 170% CPU Leistung.
habe ich überlegt mir einen CS mit 1,25Gb Ram zu kaufen,
Sorry, mal eine kurze Frage zwichendurch, bin auch an der Überlegung mir einen Mini zu Kaufen, habe ebenfalls das Problem ob CS oder CD, jedoch etwas anders. Da ich einen begrenzten Geldbeutel hab, habe ich überlegt mir einen CS mit 1,25Gb Ram zu kaufen, weiß jedoch nicht, ob sich das lohnt, da der Mini so für mich ca. 620€ (mit Ram) kostet...ein CD würde 720€ kosten, hat ein Superdrive und 80Gb HD, jedoch könnte ich mir dann keinen zusätzlichen Ram mehr kaufen, das würde erstmal warten müssen.
Was denkt ihr, welcher Mini ist schenller, bzw. mit welchem kann man besser Arbeiten? (und eine Partie WC3 sollte immernoch drin sein)
Zurzeit lebe ich mit einem Athlon XP1600+, eine verbesserung wären also beide Minis, vom OS ganz zu schweigen :-D.
Schonmal danke im Vorraus.
Mfg Deep Volt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.