• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterbrechung bei Update! iPhone kaputt???

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn es sich um den gleichen Fehler handelt: definitiv nein.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wegen deiner SW Lösung, könntest du mich da ein bisschen einweihen? Wie soll die funktionieren usw.? Hört sich nämlich sehr interessant an und es warten eine Menge Leute auf eine derartige SW!
Kann ich dir evtl. behilflich sein (programmiermäßig kann ich dir vielleicht etwas abnehmen)?

P.S.: Kannst du mir bitte den Link zum hackint0sh Forum geben, wo dieses Problem erfolgreich gelöst wurde?

Ich versuche das via gbootloader Modifikation, aber verfolge parallel andere Ansätze (einfachere). Das Kernproblem ist immer, dass der Bootloader nicht überschrieben werden kann, obwohl das bis zur FW 1.1.1 durchaus vorgesehen war.

Um eine saubere Ausgangslage zu haben und angesichts der Tatsache, dass der Fehler 1011 vor Oktober 2007 kaum bis gar nicht auftrat (was daran liegen mag, dass ZiSchrott noch nicht erfunden war!), versuche ich jetzt den Zustand Okt. 07 herzustellen. D.h. sämtliche Parameter wie iTunes Version 7.4.2 , AppleMobileDeviceSupport, FW 1.0.2 und alle dazugehörenden Tools wie Pacay, apptappinstaller, ibrickr, iDemocracy1.2 und Dateien wie ICE03.14.08_G.eep & ICE03.14.08_G.fls, nor, secpack, minicom, etc.pp.

Ist diese Ausgangslage gegeben, werde ich versuchen, mit den Mitteln die damals zu Verfügung standen - ergänzt mit den heutigen Möglichkeiten - das Gerät dazu zu bringen, den Bootloader zu überschreiben.

Zu deinem PS: such auf Hackint0sh nach "1011" oder "grey WiFi" und du erhältst 100te von Threads/Beiträgen dazu. Ob die Leute, die behaupten das gelöst zu haben, das auch wirklich geschafft haben (ausser mit der HW A17 Methode) wage ich zu bezweifeln. Trotzdem sind die Ansätze interessant, sie scheitern aber alle daran, dass bbupdater nicht ausführbar ist.
 

rokim

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
26
Habe gerade einen erneuten Versuch gewagt. Leider hat nichts geklappt :(
Bist du schon weiter gekommen???
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
hab hier auch eines liegen... mit dem seeeelben sympthomen....:(

auch das gleiche wie ihr versucht.. no chance.. kann bis max 1.1.4 hochfahren, jedoch ohne wlan, BT und netz....
und ein "Repair needed..."