1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

unter Leopard geht WLAN (Airport) von allein aus

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 27.10.07.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    hi,

    also im leo geht seit dem ich es heut habe mehrfach nach ca. 1h das WLAN immer aus und auch nur nach 15min warten und unzähligen Malen PW Eingabe wieder.

    was soll der Spass? Kann jmd helfen?

    danke
    allanin
     
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    bei mir hauts die airportverbindung auch immer raus... hat jemand eine lösung?
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ich habe genau selbiges Problem...

    auch muss ich mich nach dem Neustarten immer wieder neu einwählen und mein Passwort eingeben... :(

    gar nicht gut
     
  4. fronk

    fronk Gast

    airport haut sich raus

    Hallo, ich hab das gleiche Problem, die WLAN Verbindung kickt sich bei etwas größerem Traffic immer raus: AirPort deaktivieren - AirPort aktivieren - weiter gehts. Total nervig. Fällt jemandem dazu etwas ein? Auf den anderen Rechnern mit 10.4 bleibt die Verbindung immer bestehen, so wie immer halt.
    (G5 Dual)
    Ich habs auch mit einer saubern Installation versucht - immer die gleichen Abbrüche.
    Wenn einer was weiß - wärs klasse.
     
  5. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich habe dazu schon was gepostet, finde ich aber gerade nicht.
    Bei mir lag es jedenfalls daran, dass ich in Reichweite von mehr als einem Wlan war, auf das ich berechtigten Zugriff hatte. Nachdem ich aus der Reichweite eines Netzes ging und nur noch in der Reichweite eines Netzes war, wurde die Verbindung stabil.
     
  6. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    also das mit den vielen netzwerken kann gut sein, wobei ich auf mehrere keinen zugriff habe...doch bei hohem traffic ist auch hier schicht...das nervt wie hölle...

    sonst ist alles geil mit leo, oder???

    allanin
     
  7. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    kann ich bestätigen, leider ...
    auch NACH dem keychain update!
     
  8. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    es gibt ein neues anmeldungs und schlüsselbundupdate für den leoppard. vielleicht fixt es das das problem.
     
  9. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    tut es leider nicht! (wie ich bereits geschrieben hatte)
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  11. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    also danke für die zahlreichen infos, aber geholfen hat bisher nix...das ganze war unter OS X 10.4 nicht so schlimm...seit 10.5 bin ich mind. 5 mal dran die verbindung wieder herzustellen, was an sich auch nicht schlimm ist, wenn das ganze dann aber auch gehen würde...tausendmal muss man das pw einhämmern airport aktivieren und wieder nicht...man man man...bananaware...ist wohl das stichwort...


    wenn noch jmd eine idee hat, dann bitte teilt sie uns mit...

    danke
    allanin
     
  12. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    leute gebt euch mühe...das nervt wie die hölle...gerade wenn man im chat ist und alles bricht ab...

    ich weiss leider nicht mehr weiter...soll ich zum gravis, oder apple eine böse mail schreiben???

    das bringt im zweifel gar nix, oder wer hat andere erfahrungen damit gemacht?

    allanin
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Gib Dir Mühe, bei Apple Care anzurufen. :D
     
  14. pbapfel

    pbapfel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    427
    ist ein bisschen offtopic:

    seit ich leopard auf meinem powerbook habe funktioniert das wlan besser als jemals zuvor. die reichweite ist gestiegen, hat apple was an den treiber rumgeschraubt? ich hatte nie empfang auf meinem schreibtisch, jetzt seit heute ist empfang da! und voller noch dazu.. am accesspoint wurde nichts verändert.
    gruss pb
     
  15. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hab ebenfalls das Problem, dass die Wlan-Verbindung einbricht. Seltsamerweise bleibt die Anzeige jedoch auf Vollausschlag. Bis ich erstmal gemerkt habe, woran es liegt ... also gestern Abend musste ich innerhalb von einer Stunde mind. fünf Mal den Airport deaktivieren und wieder aktivieren. Zum Glück jedoch ohne das Passwort jedes Mal neu eingeben zu müssen. Aber nerven tut es schon ungemein :( Das lief bei Tiger nach wochenlangem Einstellen und Fehler suchen flüssiger. Und da das Menü geändert wurde, kann ich auch nicht rekonstruieren, was vielleicht an Einstellungen geändert wurde :(
     
  16. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Kann ich ebenfalls bestätigen, nervt extrem.
     
  17. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Ich hab gerade bei macnews.de einen Tipp gefunden, weiß aber nicht, ob er was nützt oder sinnig ist bzgl. Sicherheit. Deswegen einfach als Info (ohne ausdrückliche Empfehlung):

     
  18. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Eure Probleme sind ja echt scheisse, helfen kann ich da auch nicht!
    Bei mir jedenfalls funktioniert AirPort reibungsloser als unter Tiger. Zumindest wird AirPort jetzt wieder automatisch verbunden beim aufstarten, das hab ich bei Tiger nicht mehr hingekriegt...
     
  19. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    naja, das schlüsselbundproblem ist zumindestens bei mir seit dem update geschichte... er verliert nur ab und zu aus heiterem himmel die verbindung und stellt sie nicht alleine wieder her. einmal das netzwerk ausgewählt verbindet er auch wieder, ohne passwortabfrage!
     
  20. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    So ist das bei mir ja auch. Nur einige hatten hier ja das Problem, dass sie immer wieder das Passwort eingeben mussten. Deshalb dachte ich, ich poste es mal.
     

Diese Seite empfehlen