• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unter Leopard geht WLAN (Airport) von allein aus

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hi,

also im leo geht seit dem ich es heut habe mehrfach nach ca. 1h das WLAN immer aus und auch nur nach 15min warten und unzähligen Malen PW Eingabe wieder.

was soll der Spass? Kann jmd helfen?

danke
allanin
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bei mir hauts die airportverbindung auch immer raus... hat jemand eine lösung?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe genau selbiges Problem...

auch muss ich mich nach dem Neustarten immer wieder neu einwählen und mein Passwort eingeben... :(

gar nicht gut
 

fronk

Gast
airport haut sich raus

Hallo, ich hab das gleiche Problem, die WLAN Verbindung kickt sich bei etwas größerem Traffic immer raus: AirPort deaktivieren - AirPort aktivieren - weiter gehts. Total nervig. Fällt jemandem dazu etwas ein? Auf den anderen Rechnern mit 10.4 bleibt die Verbindung immer bestehen, so wie immer halt.
(G5 Dual)
Ich habs auch mit einer saubern Installation versucht - immer die gleichen Abbrüche.
Wenn einer was weiß - wärs klasse.
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich habe dazu schon was gepostet, finde ich aber gerade nicht.
Bei mir lag es jedenfalls daran, dass ich in Reichweite von mehr als einem Wlan war, auf das ich berechtigten Zugriff hatte. Nachdem ich aus der Reichweite eines Netzes ging und nur noch in der Reichweite eines Netzes war, wurde die Verbindung stabil.
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also das mit den vielen netzwerken kann gut sein, wobei ich auf mehrere keinen zugriff habe...doch bei hohem traffic ist auch hier schicht...das nervt wie hölle...

sonst ist alles geil mit leo, oder???

allanin
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
kann ich bestätigen, leider ...
auch NACH dem keychain update!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
es gibt ein neues anmeldungs und schlüsselbundupdate für den leoppard. vielleicht fixt es das das problem.
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
tut es leider nicht! (wie ich bereits geschrieben hatte)
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
also danke für die zahlreichen infos, aber geholfen hat bisher nix...das ganze war unter OS X 10.4 nicht so schlimm...seit 10.5 bin ich mind. 5 mal dran die verbindung wieder herzustellen, was an sich auch nicht schlimm ist, wenn das ganze dann aber auch gehen würde...tausendmal muss man das pw einhämmern airport aktivieren und wieder nicht...man man man...bananaware...ist wohl das stichwort...


wenn noch jmd eine idee hat, dann bitte teilt sie uns mit...

danke
allanin
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
leute gebt euch mühe...das nervt wie die hölle...gerade wenn man im chat ist und alles bricht ab...

ich weiss leider nicht mehr weiter...soll ich zum gravis, oder apple eine böse mail schreiben???

das bringt im zweifel gar nix, oder wer hat andere erfahrungen damit gemacht?

allanin
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
leute gebt euch mühe...das nervt wie die hölle...gerade wenn man im chat ist und alles bricht ab...

ich weiss leider nicht mehr weiter...soll ich zum gravis, oder apple eine böse mail schreiben???

das bringt im zweifel gar nix, oder wer hat andere erfahrungen damit gemacht?

allanin

Gib Dir Mühe, bei Apple Care anzurufen. :D
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ist ein bisschen offtopic:

seit ich leopard auf meinem powerbook habe funktioniert das wlan besser als jemals zuvor. die reichweite ist gestiegen, hat apple was an den treiber rumgeschraubt? ich hatte nie empfang auf meinem schreibtisch, jetzt seit heute ist empfang da! und voller noch dazu.. am accesspoint wurde nichts verändert.
gruss pb
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hab ebenfalls das Problem, dass die Wlan-Verbindung einbricht. Seltsamerweise bleibt die Anzeige jedoch auf Vollausschlag. Bis ich erstmal gemerkt habe, woran es liegt ... also gestern Abend musste ich innerhalb von einer Stunde mind. fünf Mal den Airport deaktivieren und wieder aktivieren. Zum Glück jedoch ohne das Passwort jedes Mal neu eingeben zu müssen. Aber nerven tut es schon ungemein :( Das lief bei Tiger nach wochenlangem Einstellen und Fehler suchen flüssiger. Und da das Menü geändert wurde, kann ich auch nicht rekonstruieren, was vielleicht an Einstellungen geändert wurde :(
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hab gerade bei macnews.de einen Tipp gefunden, weiß aber nicht, ob er was nützt oder sinnig ist bzgl. Sicherheit. Deswegen einfach als Info (ohne ausdrückliche Empfehlung):

Das neue Dienstprogramm Schlüsselbundverwaltung mit einem ausgefeilteren Rechtemanagement als der Tiger-Vorgänger sorgt offenbar für einige Probleme - unter anderem beim Nutzen von drahtlosen Netzwerken. macnews.de-Leser Darko gibt den Tipp, den Kennworteintrag für das betroffene WLAN in der Schlüsselbundverwaltung (meist im Schlüsselbund "Anmeldung") zu öffnen und unter dem Reiter "Zugriff" allen Programmen den Zugriff zu ermöglichen. Auch andere Programme wie FTP-Clients, die neuerdings ständig nach dem Schlüsselbundkennwort fragen, kann man so den Weg zum Kennwort-Tresor von Mac OS X 10.5 ebnen, zeigt unser Praxis-Versuch.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Eure Probleme sind ja echt scheisse, helfen kann ich da auch nicht!
Bei mir jedenfalls funktioniert AirPort reibungsloser als unter Tiger. Zumindest wird AirPort jetzt wieder automatisch verbunden beim aufstarten, das hab ich bei Tiger nicht mehr hingekriegt...
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
Ich hab gerade bei macnews.de einen Tipp gefunden, weiß aber nicht, ob er was nützt oder sinnig ist bzgl. Sicherheit. Deswegen einfach als Info (ohne ausdrückliche Empfehlung):

naja, das schlüsselbundproblem ist zumindestens bei mir seit dem update geschichte... er verliert nur ab und zu aus heiterem himmel die verbindung und stellt sie nicht alleine wieder her. einmal das netzwerk ausgewählt verbindet er auch wieder, ohne passwortabfrage!
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
naja, das schlüsselbundproblem ist zumindestens bei mir seit dem update geschichte... er verliert nur ab und zu aus heiterem himmel die verbindung und stellt sie nicht alleine wieder her. einmal das netzwerk ausgewählt verbindet er auch wieder, ohne passwortabfrage!

So ist das bei mir ja auch. Nur einige hatten hier ja das Problem, dass sie immer wieder das Passwort eingeben mussten. Deshalb dachte ich, ich poste es mal.