1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsichtbar mit Adium 1.3.3 - trotzdem sieht mich jeder

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von .zerlett, 06.03.09.

1. .zerlett

.zerlett Goldparmäne

hi community,

wieso gibt es in adium eigentlich diesen invisible-modus, wenn mich doch eh' jeder sehen kann?
    warum ist das so? und vor allem: WIE kann ich das wieder ändern?

vielen dank für eure aufmerksamkeit!

2. TagTräumer

TagTräumer Bismarckapfel

Das hat nichts mit Adium zutun, das Unsichtbar Feature von ICQ ist allgemein verbuggt. Viele Clients finden Unsichtbare Leute ohne Probleme andere finden sie sporadisch usw.

3. Juniorclub

Juniorclub Meraner

Als ich noch Windows XP über Bootcamp betrieben habe und ich im icq client unter Windows als Status bsp. "Abwesend" gewählt habe, jedoch nach nem Reboot unter Adium einen neuen erstellt habe, wurde der status vom icq client unter windows immer genommen.

4. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Öffne mal, wenn du unsichtbar bist, die „Sicherheitseinstellungen“ (Apfel + Alt + P) und schau, was für eine Einstellung gewählt ist - „nur bestimmte Kontakte zulassen“ sollte helfen ;) (Wenn du dann Personen hinzufügst, ist das sozusagen die Sichtbarkeitsliste ;) )

5. .zerlett

.zerlett Goldparmäne

thx @all!

unter sicherheitseinstellungen habe ich "nur bestimmte kontakte zulassen" aktiviert.
    seltsam. *grübel*

6. MasterofDistres

Ist schlecht übersetzt, jedenfalls für ICQ, da das nicht die Ignorierliste darstellt, sondern die der Sichtbarkeit - ist natürlich klar, dass die Benutzer da etwas verwirrt sind ;) Aber ich hab gelesen in 1.4 soll das neu implementiert werden.

7. .zerlett

.zerlett Goldparmäne

oh das wär' cool wenn diese funktion in 1.4 eine überarbeitung erfährt. :)

da aber gerade erst 1.3.3 erschienen ist, wird sich das doch eher bestimmt noch länger hinziehen... oder? *g*

8. Robby

Robby Doppelter Prinzenapfel

Magst Du verraten, woher Du das hast?
    Ich bin Mitglied des Adium Teams und soviel ich weiß, wird in der Hinsicht nichts passieren.
    Was tatsächlich geplant ist, könnt ihr auf http://trac.adiumx.com/roadmap sehen.

9. MasterofDistres

Als ich letztens mal etwas die Tickets durchstöbert hab, bin ich auf folgendes gestoßen:
    http://trac.adiumx.com/ticket/9861 Aber ich weiß nicht, in wie weit das noch aktuell ist - scheinbar ja nicht so? ;)

10. mds

mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Das Problem besteht seit Ewigkeiten … ich habe es so «gelöst», dass ich «unsichtbar» gar nicht mehr verwende.

Martin

11. Robby

Robby Doppelter Prinzenapfel

Oh, stimmt. Das ist auf 1.4 gesetzt.

Mal sehen, ob sich jetzt auch jemand der Sache annimmt! ;)

12. .zerlett

.zerlett Goldparmäne

ok, thanks, mates!

der unsichtbarmodus wird einfach nicht mehr verwendet... *g* na ja, ok. könnte schlimmer sein. ;)

13. MasterofDistres

Der Unsichtbarkeitsmodus funktioniert schon, jedoch muss dafür in den oben genannten Einstellungen (Apfel + Alt + P) die Einstellung „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ aktiviert sein. Und das solltest du immer mal überprüfen, denn aufgrund eines Bugs kann es passieren, dass diese Einstellung auf die Standardauswahl (Bestimmte Kontakte blockieren) zurückgesetzt wird. ;)

Diese Seite empfehlen