• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbar mit Adium 1.3.3 - trotzdem sieht mich jeder

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

wieso gibt es in adium eigentlich diesen invisible-modus, wenn mich doch eh' jeder sehen kann?
warum ist das so? und vor allem: WIE kann ich das wieder ändern?

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Das hat nichts mit Adium zutun, das Unsichtbar Feature von ICQ ist allgemein verbuggt. Viele Clients finden Unsichtbare Leute ohne Probleme andere finden sie sporadisch usw.
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Als ich noch Windows XP über Bootcamp betrieben habe und ich im icq client unter Windows als Status bsp. "Abwesend" gewählt habe, jedoch nach nem Reboot unter Adium einen neuen erstellt habe, wurde der status vom icq client unter windows immer genommen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Öffne mal, wenn du unsichtbar bist, die „Sicherheitseinstellungen“ (Apfel + Alt + P) und schau, was für eine Einstellung gewählt ist - „nur bestimmte Kontakte zulassen“ sollte helfen ;) (Wenn du dann Personen hinzufügst, ist das sozusagen die Sichtbarkeitsliste ;) )
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
thx @all!

unter sicherheitseinstellungen habe ich "nur bestimmte kontakte zulassen" aktiviert.
seltsam. *grübel*
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
thx @all!

unter sicherheitseinstellungen habe ich "nur bestimmte kontakte zulassen" aktiviert.
seltsam. *grübel*

Ist schlecht übersetzt, jedenfalls für ICQ, da das nicht die Ignorierliste darstellt, sondern die der Sichtbarkeit - ist natürlich klar, dass die Benutzer da etwas verwirrt sind ;) Aber ich hab gelesen in 1.4 soll das neu implementiert werden.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
oh das wär' cool wenn diese funktion in 1.4 eine überarbeitung erfährt. :)

da aber gerade erst 1.3.3 erschienen ist, wird sich das doch eher bestimmt noch länger hinziehen... oder? *g*
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
wieso gibt es in adium eigentlich diesen invisible-modus, wenn mich doch eh' jeder sehen kann?

warum ist das so? und vor allem: WIE kann ich das wieder ändern?
Das Problem besteht seit Ewigkeiten … ich habe es so «gelöst», dass ich «unsichtbar» gar nicht mehr verwende.

Martin
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ok, thanks, mates!

der unsichtbarmodus wird einfach nicht mehr verwendet... *g* na ja, ok. könnte schlimmer sein. ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
ok, thanks, mates!

der unsichtbarmodus wird einfach nicht mehr verwendet... *g* na ja, ok. könnte schlimmer sein. ;)

Der Unsichtbarkeitsmodus funktioniert schon, jedoch muss dafür in den oben genannten Einstellungen (Apfel + Alt + P) die Einstellung „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ aktiviert sein. Und das solltest du immer mal überprüfen, denn aufgrund eines Bugs kann es passieren, dass diese Einstellung auf die Standardauswahl (Bestimmte Kontakte blockieren) zurückgesetzt wird. ;)