1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unsicherheit bezüglich Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von gateway_2_hell, 04.11.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    mein iPhone 2G 8GB ist heute auf große Reise zu Apple gegangen. Vorher habe ich alle Inhalte & Einstellungen übers Einstellungen-Menü zurückgesetzt.

    Jetzt habe ich hier schon von vielen Problemen (Fehler 1600) bezüglich der Wiederherstellung nach der Reparatur gelesen und auch viele verschiedene Lösungansätze gelesen.

    Mein Iphone war Unlocked und Jailbroken, genau diesen Zustand will ich nach der Reparatur auch wieder herstellen.

    Ein Lösungsvorschlag war den Ordner Device Support samt Inhalt zu löschen:
    /Users/UserName/Library/iTunes/Device Support/x12220000_4_Recovery.ipsw

    Lösche ich damit nicht mein Backup des Geräts? Außerdem liest man im Internet immer unterschiedliche Angaben bezüglich des DFU-Mode und Restore Mode. Laut der ersten Seite in Google soll ich den Restore Mode verwenden um meine custom Firmware einzuspielen...

    Was ist nun richtig? Soll ich diesen Ordner "Device Support" wirklich löschen?

    Danke für eure Hilfe

    Grüße :)
    hell
     
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Nachtrag:

    Ich habe jetzt noch in einigen weiteren Foren gelesen. Es scheint mir fast so, als wäre die einfachste Lösung, dass ich mir iTunes 8 auf einem Windows XP Rechner installiere und dort dann die custom Firmware einspiele... Fragt sich dann aber noch ob im DFU Mode oder im Recovery Mode!

    Viele Grüße
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
     
  4. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    @eyecandy: Danke für die Hilfe... Aber den Hackers Guide kenn ich schon... Da steht aber nix von wegen Restore-Mode oder DFU-Mode drin!
    Leider auch nicht, ob ich den obigen Ordner löschen soll, oder nicht ;)
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    doch. natürlich. gleich im ersten beitrag des kollegen david :)

    aber du darfst es mit dem dfu-mode versuchen ...
     
  6. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Alles klar,

    zum Ordner "Device Support" steht weiter hinten auf Seite 75 nur eine Lösung für Windows. Im ersten Beitrag von david steht dazu nichts.

    Danke für deine Antwort!
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das kannst du löschen (hat nix mit dem Backup zu tun). Die Datei wird von iTunes wieder neu angelegt.
     
  8. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Passt jetzt so direkt nicht rein, das derJailbreak über eine Wiederherstellung rückgängig zu machen ist wusste ich, aber kann man den unlock auch rückgängig machen um es einzuschicken? Ich hab da bis jetzt keine richtige Anleitung gefunden bzw. wohl die falschen Suchbegriffe verwendet.
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Pwnage und BootNeuter führen den Unlock so durch, dass mit der Wiederherstellung auch der Unlock weg sein muß.
     
  10. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    Ich kann dich auch beruhigen.. Ich hab mein unlocked iPhone 2G 8GB auch wiederhergestellt und bei apple eingeschickt.. Ich glaub die schauen sich das Handy eh nicht so genau an.. Mir ham Sie 2mal schon einfach n neues geschickt ;) Weis jemand ob die "neuen" iphones, die man zurück bekommt auch wirklich neu sind, oder nur B-Ware? Wäre interessant für einen ebay-verkauf...

    Gruß Michi.
     

Diese Seite empfehlen