• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsicherheit bezüglich Wiederherstellung

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

mein iPhone 2G 8GB ist heute auf große Reise zu Apple gegangen. Vorher habe ich alle Inhalte & Einstellungen übers Einstellungen-Menü zurückgesetzt.

Jetzt habe ich hier schon von vielen Problemen (Fehler 1600) bezüglich der Wiederherstellung nach der Reparatur gelesen und auch viele verschiedene Lösungansätze gelesen.

Mein Iphone war Unlocked und Jailbroken, genau diesen Zustand will ich nach der Reparatur auch wieder herstellen.

Ein Lösungsvorschlag war den Ordner Device Support samt Inhalt zu löschen:
/Users/UserName/Library/iTunes/Device Support/x12220000_4_Recovery.ipsw

Lösche ich damit nicht mein Backup des Geräts? Außerdem liest man im Internet immer unterschiedliche Angaben bezüglich des DFU-Mode und Restore Mode. Laut der ersten Seite in Google soll ich den Restore Mode verwenden um meine custom Firmware einzuspielen...

Was ist nun richtig? Soll ich diesen Ordner "Device Support" wirklich löschen?

Danke für eure Hilfe

Grüße :)
hell
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Nachtrag:

Ich habe jetzt noch in einigen weiteren Foren gelesen. Es scheint mir fast so, als wäre die einfachste Lösung, dass ich mir iTunes 8 auf einem Windows XP Rechner installiere und dort dann die custom Firmware einspiele... Fragt sich dann aber noch ob im DFU Mode oder im Recovery Mode!

Viele Grüße
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
@eyecandy: Danke für die Hilfe... Aber den Hackers Guide kenn ich schon... Da steht aber nix von wegen Restore-Mode oder DFU-Mode drin!
Leider auch nicht, ob ich den obigen Ordner löschen soll, oder nicht ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy: Danke für die Hilfe... Aber den Hackers Guide kenn ich schon... Da steht aber nix von wegen Restore-Mode oder DFU-Mode drin!
doch. natürlich. gleich im ersten beitrag des kollegen david :)

aber du darfst es mit dem dfu-mode versuchen ...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Alles klar,

zum Ordner "Device Support" steht weiter hinten auf Seite 75 nur eine Lösung für Windows. Im ersten Beitrag von david steht dazu nichts.

Danke für deine Antwort!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kannst du löschen (hat nix mit dem Backup zu tun). Die Datei wird von iTunes wieder neu angelegt.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Passt jetzt so direkt nicht rein, das derJailbreak über eine Wiederherstellung rückgängig zu machen ist wusste ich, aber kann man den unlock auch rückgängig machen um es einzuschicken? Ich hab da bis jetzt keine richtige Anleitung gefunden bzw. wohl die falschen Suchbegriffe verwendet.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Pwnage und BootNeuter führen den Unlock so durch, dass mit der Wiederherstellung auch der Unlock weg sein muß.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Passt jetzt so direkt nicht rein, das derJailbreak über eine Wiederherstellung rückgängig zu machen ist wusste ich, aber kann man den unlock auch rückgängig machen um es einzuschicken? Ich hab da bis jetzt keine richtige Anleitung gefunden bzw. wohl die falschen Suchbegriffe verwendet.
Ich kann dich auch beruhigen.. Ich hab mein unlocked iPhone 2G 8GB auch wiederhergestellt und bei apple eingeschickt.. Ich glaub die schauen sich das Handy eh nicht so genau an.. Mir ham Sie 2mal schon einfach n neues geschickt ;) Weis jemand ob die "neuen" iphones, die man zurück bekommt auch wirklich neu sind, oder nur B-Ware? Wäre interessant für einen ebay-verkauf...

Gruß Michi.