unreal tournament

midiac

Golden Delicious
Registriert
18.01.06
Beiträge
8
catull schrieb:
sehe ich das richtig dass es einen patch gibt mit dem das alte unreal ohne classi auf osx läuft?

Genau so ist es. :) Gibt es bei macgamefiles.com
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich hab da ein kleines Problem, denn ich habe meinen Mac noch nicht so lange und weiss jetzt nicht genau, wie ich nun die Windows-Version von UT2004 auf meinem Mac zum laufen bekommen soll, da es ja anscheinend einige hier auf verschiedene Arten gemacht haben. Bei macgamefiles.com blicke ich ebenfalls nicht so durch, es wäre also wirklich klasse von euch, wenn ihr mir genau sagen könntet, was ich wie zu machen habe und welche Datei ich wo zu laden habe, damit mein UT2004 auch auf meinem Mac läuft. Die Demo habe ich übrigens schon installiert :)

Es wäre wirklich klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß,
SirHenry
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
ja das würde mich auch interessieren. eigentlich lege ich mir (morgen) meinen Mac (iBook 12") zu um dem Spielen die kalte Schuler zu zeigen, aber für ne Runde UT bin ich immer zu haben.
Ob das wohl genauso "funzt" wie bei UT'99? Also mit Demo und dann ergänzen?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
ich weiss es leider auch nicht genau, aber mir geht es ähnlich. Ich habe meinen ersten Mac, ein 12" Powerbook, letzte Woche Mittwoch bekommen und bin begeistert. So begeistert, dass ich sogar meinen 'Zocker PC' abgeschafft habe, auch wenn der nicht gerade der schlechteste war.
Ich habe zwar nie wirklich UT gespielt, außer 2003, welches ich wirklich toll fand, und natürlich mal auf der ein oder anderen LAN, aber auf meinem Powerbook habe ich mir mal die UT 2004 Demo installiert und bin begeistert, wie flüssig sie doch läuft.
Die Vollversion von UT2004 für den PC habe ich vor einiger Zeit mal gekauft, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie nie gespielt habe. Das trifft sich nun allerdings recht gut, da ich sie ja jetzt auf meinem Mac installieren könnte. Nur weiss ich leider jetzt nicht, wie ich das zu machen habe. Den Carbon-Patch, oder wie auch immer er heisst, von dem hier die ganze Zeit gesprochen wird, finde ich auch nicht :D
Deshalb würde ich mich sehr über ein 'kleines Tutorial' freuen, in dem beschrieben wird, wie ich meine PC-Version von Unreal Tournament 2004 auf einem Mac zum laufen bekomme :D

Gruß,
SirHenry
 

DrEvil

Fuji
Registriert
13.03.06
Beiträge
36
Hallo,

so eine Mini-Howto wie man sein altes Windows-UT2004 auf den Mac an den Start bekommt würde mich auch interessieren!

Mein erster Mac ist erst ein paar Tage alt, aber ich bin bisher total begeistert von dem System.

Torsten
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
noch eine frage zur installation:

wenn ich den cd inhalt kopieren wuerde, dann waeren zb die maps noch in gepackter version im ordner (also *.uz) also muss ich doch die ordner der installierten windows version kopieren oder nicht?

zumindest erschien es mir sehr logisch. habe die demo installiert, das installierte verzeichnis von ut goty drueberkopiert und dann den carbon patch gemacht. doch nun kommt beim starten der fehler:

"Couldn't find adress of autoclassAtimedemo"


hab ich was bei der installation falsch gemacht?
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
bei mir waren die kartenfiles im utx format (goty edition)....
na egal versuch mal meine unrealtournament.ini da musste was geändert werden ich weiss aber nit mehr was...
 

Anhänge

  • UnrealTournament.ini.txt
    16,9 KB · Aufrufe: 208

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
hmm nun kam die first-start auswahl mit render-device aussuchen wobei ich nicht mit der maus klicken konnte.. einfach mal software gelassen und enter gedrueckt --> nach ein bischen laden kam wieder der fehler );
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
dann schreib jetzt mal von hand das opengl renderdevice rein (s. meine .ini) und änder die standart auflösung in der .ini auf 1024x768
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Da mir hier wohl auch keiner dabei helfen kann, mein UT2004 in der PC Version auf meinem Mac zum laufen zu bekommen, habe ich es jetzt für 10€ verkauft und muss mir jetzt wohl die 60€ teure Mac Version kaufen. Schade, aber was will man machen :/

Gruß,
SirHenry

€:\ So, ich hätte da noch eine Frage:
Ich habe heute das normale Unreal erhalten, vom MacReplay, und wollte euch mal fragen, ob ich das auch irgendwie unter OS X spielen kann, und wenn ja, wie?
2d_1_b.JPG


Das ist es, falls ihr nicht wisst, was ich meine :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ähm, sorry, aber was muss ich mit dem Teil machen, wenn ich das runtergeladen habe?
 

seclusion

Gast
Ad UT Classic:
Ich habe das Spiel relativ problemlos auf meinem Powerbook G4 laufen. Allerdings kann ich mich erinnern, dass ich da mehrere Versionen ausprobiert hab, bei manchen habe ich fehlermeldungen erhalten und bei manchen nicht. aber ich glaube, dass man mit einem einfachen druck auf die entertaste, die fehlermeldungen umgehen kann, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
das einzige problem, welches bei mir bei ut classic unter mac os x auftritt, ist dass ich beim rocketlauncher nur schwarze raketen sehe, das muss ein grafikbug sein und auch den redeemer sehe ich nur zur hälfte.
Wer es noch immer nicht geschafft hat Unreal Tournament Classic zum Laufen zu bringen, der könnte alternativ ein filesharing-programm, wie limewire verwenden und mal nach Mac Game Unreal Tournament Full OSX suchen, wenn das File ungefähr 480MB hat ist es das richtige! Diese Version entspricht der Mac-Verison Unreal Tournament X und sollte ohne größere Problem funktionieren.

Ad UT 2004:
UT ist echt ein super spiel (bis auf das überflüssige 2003er)
und ich habe jetzt echt viel internetgesurft und recherchiert.
leider habe ich nirgends herausfinden können, wie man von der ut2004 windows cd das spiel auf mac os x installieren kann. ich befürchte da muss man sich die mac-version von http://www.macsoftgames.com/ kaufen oder auf ebay schauen (kostet immer noch um die 40 bis 50 euro und die meisten händler sind nicht in europa)
es kommen außerdem ständig neue versionen heraus und irgendwo hab ich gelesen, dass es vielleicht bald eine Version geben, soll die auf allen Plattformen (Windows, Linux und Mac OS X) lauffähig sein soll ohne viel herumgepatche.

übrigens es gibt ein neues ut 2004 demo für mac auf unrealtournament.com allerdings ist auf vielen mirrors das gleiche korrupte file mit ca. 60mb, das funktioniert nicht, ich glaube der unterste mirror war ein link zu einem file über 200mb, das ist das richtige!

Ad UT 2007:
Das soll ja noch im Jahre 2006 rauskommen, bin gespannt ob das dann erstens auf mac os lauft und zweitens ob die hardware überhaupt noch ausreicht.

Fazit:
Hat wirklich noch niemand herausgefunden, ob es möglich ist UT 2004 (windows version) unter mac os x zum laufen zu bringen, ich kaufe mir nämlich das spiel sicher nicht zweimal.
Zum Spielen ist Windows immer noch definitiv die bessere Alternative, aus dem einfachen Grund, dass alle Spiele dafür optimiert sind, bzw. dafür programmiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seclusion

Gast
bei der neuen demo ist mir gerade aufgefallen, dass dieses file ungefähr entpack 100mb weniger hat als die alte demo und außerdem kann sich diese demo nicht zum ut-master-server verbinden, somit ist ein schnelles spiel im internet nicht möglich, ich empfehle also die alte demo die entpackt ungefähr 537MB hat!
 

Schabezo

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
19
alo ich hab die Unreal Tournament.ini mit dem skript editor aufgemacht und folgendes geändert:

[MacDrv.MacClient]
WindowedViewportX=640 <--von 1024 auf 640
WindowedViewportY=480 <--von 786 auf 480
WindowedColorBits=16 <--von 32 auf 16
FullscreenViewportX=640 <--von 1024 auf 640
FullscreenViewportY=480 <--von 786 auf 480
FullscreenColorBits=16 <--von 32 auf 16


und dann speichen und vollà es hat geklappt....

viel glück
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hm auf Macgamefiles gibts diesen OSX Patch anscheinend nicht mehr :(

Wo bekommt man den denn noch her?