unreal tournament

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
mahlzeit allerseits....

kennt jemand ne möglichkeit mit hilfe der original ut cd von windows UT (also das erste) auch auf dem mac zu spielen? den carbonized patch habe ich www.macgamingfiles.com schon gefunden jetzt muss ich es nur noch installiert kriegen
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Nein - du brauchst die Macintosh-Version von UT, bzw das gilt auch für UT2003, UT2004. AddOns sind dagegen Systemübergreifend. Leider gibt es keine Hybrid-CDs (wie etwa bei Blizzard etc.), also musst du dir das Programm erwerben (ebay: ist indiziert).
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
doch es scheint einen weg zu geben, den ich jetzt mal testen werde:

demo installieren -> dateien von cd ins demo verzeichnis schieben -> neuster patch -> carbon patch

wenn das funzt sind morgen in der berufsschule erst mal ein paar windows user fällig ;)
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
scheint soweit zu gehen, jedoch mosert die neue binary über unzureichenden speicher. für classic anwendungen kann ich den in den informationen hochsetzen, geht das auch für os x apps?
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
und es geht doch, wie oben beschrieben.

man muss nur in der mitgelieferten unrealtournament.ini vor dem start die auflösung auf 1024x768 oder weniger stellen. den patch kann man bei der goty edition auch weglassen. wichtig wäre auch noch das man die mitgelieferten .inis nicht löscht da von der .app nur windows konforme .inis erstellt werden (warum eigentlich....na egal).

es läuft *freu*
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
kinl99 schrieb:
und es geht doch, wie oben beschrieben.
Gut gemacht! Es hieß nämlich immer, dass ginge nur mit Games, die auf Quake3-Engine basieren. Vielleicht werde ich mal einen Versuch mit UT2k4 machen. Hab zwar die Mac-Version, will es aber auf PC zocken weil bessere Grafikkarte.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hey super dass sowas geht =) dann weiß ich schon was ich als erstes spiel auf meinen neuen mac mach (nagut als 2. nach wow Oo)
 

Jazzid

Jonagold
Registriert
11.12.05
Beiträge
19
Hat das mittlerweile zufällig mal jemand mit UT2k4 ausprobiert? Hab nämlich die PC Version davon und würde die gerne auf meinem iMac spielen :)!

Ansonsten probiere ich es selber mal aus, aber ich wüßte ehrlich gesagt nicht welche Dateien von der CD in das Demo-Verzeichnis kopiert werden müssten :(??!

Gruss Jazzid
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Bei mir funktioniert das Update nicht (Script encountered an error - Exiting) Irgendwas bedenken, den gesamten Inhalt der CD rueberschieben? Der Carbon-Patch ist nicht mehr verfuegbar, hat jemand eine alternative Quelle?


Cheers,

:WX:
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hej Community,

ich habe immer noch keine Ahnung wie ich das haette machen sollen, aber UT rennt ploetzlich sahnig. Ich habe keinen Schimmer wie und warum, aber trotzdem danke fuer die gute Idee!


Cheers,

:WX:

P.S.: Karma! :)
 

Jazzid

Jonagold
Registriert
11.12.05
Beiträge
19
@Warp-x: Magst du mir vielleicht verraten wie du da vorgegangen bist? Du meintest doch Unreal Tournament oder? Das du die Windows Version zum laufen gebracht hast?! Vielen Dank schonmal...

Gruss Jazzid
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
weiss jemand, was die fehlermeldung "unable to find drawsprocket context:" beim starten von unreal osx bedeutet?
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Jazzid schrieb:
@Warp-x: Magst du mir vielleicht verraten wie du da vorgegangen bist? Du meintest doch Unreal Tournament oder? Das du die Windows Version zum laufen gebracht hast?! Vielen Dank schonmal...

Gruss Jazzid


Ich habe versucht den Vorgang noch einmal nachzuvollziehen, es ist recht einfach. Tatsaechlich mußt Du die Demo einfach installieren (gibt es unter: http://www.macgamefiles.com) und danach kopierst Du alle Dateien von der Unreal Tournament CD ins Verzeichnis der Demo, nur das _System_ Verzeichnis ueberschreibst Du nicht (also Maps, Music, Textures, etc.). Danach laedst Du Dir den Patch "Unreal Tournament X" von o.g. Seite herunter - der erlaubt Dir das spielen unter OS X ohne Classic. Danach noch der gleichen Seite noch den Patch auf die neueste Version (auch http://www.planetunreal.com hilft manchmal, auch fuer extra Content).

Jetzt nur noch die OS X Version von UT starten und ein paar DOSen Besitzer fraggn'.


Cheers,

:WX:
 
  • Like
Reaktionen: PizzaMista

midiac

Golden Delicious
Registriert
18.01.06
Beiträge
8
Warp-x schrieb:
Ich habe versucht den Vorgang noch einmal nachzuvollziehen, es ist recht einfach. Tatsaechlich mußt Du die Demo einfach installieren (gibt es unter: http://www.macgamefiles.com) und danach kopierst Du alle Dateien von der Unreal Tournament CD ins Verzeichnis der Demo, nur das _System_ Verzeichnis ueberschreibst Du nicht (also Maps, Music, Textures, etc.). Danach laedst Du Dir den Patch "Unreal Tournament X" von o.g. Seite herunter - der erlaubt Dir das spielen unter OS X ohne Classic. Danach noch der gleichen Seite noch den Patch auf die neueste Version (auch http://www.planetunreal.com hilft manchmal, auch fuer extra Content).

Jetzt nur noch die OS X Version von UT starten und ein paar DOSen Besitzer fraggn'.


Cheers,

:WX:

Hallo,

ich habe das mal so probiert, wie von dir beschrieben, bekomme aber leider die Fehlermeldung: "Couldn't find address of autoclassATimeDemo"
Danach erscheint ein Fenster, das mir mitteilt: "Das Programm Unreal Tournament wurde unerwartet beendet".
Habe ich was übersehen?

Gruß

Stefan
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hi,

kurzer Tipp: Bei einem Freund ging es irgendwie nur mit kopiertem Systemordner, warum auch immer. Vielleicht probierst Du das mal aus?


Cheers,

:WX:
 

midiac

Golden Delicious
Registriert
18.01.06
Beiträge
8
Warp-x schrieb:
Hi,

kurzer Tipp: Bei einem Freund ging es irgendwie nur mit kopiertem Systemordner, warum auch immer. Vielleicht probierst Du das mal aus?


Cheers,

:WX:

Hi,

habe da schon einiges ausprobiert:

1. Systemordner nicht kopiert -> Fehlermeldung wie oben beschrieben
2. Systemordner rübrt kopiert -> weitere Fehlermeldung (irgend was mit C++)
3. Systemordner kopiert, vohandene Dateien aber nicht überschrieben -> wieder eine Fehlermeldung.

Nebenbei erwähnt scheitert auch das Update! Bricht immer kurz vor Ende ab.
Starte ich UT ohne Carbon-Patch, meckert es rum, dass nur mit der Vollversion externe maps starten kann...
Müssen denn die Dateien im Rootverzeichnis der CD auch verschoben werden? Habe ich zwar auch schon erfolglos probiert, aber mal zur Sicherheit nachgefragt. ;)

Gruß

Stefan
 

midiac

Golden Delicious
Registriert
18.01.06
Beiträge
8
Hi,

ein kleines Update: Ich habe es jetzt auch hinbekommen. Dafür habe ich den UT-Ordner von meinem WinXP-Laptop über Netzwerk auf den Mac kopiert, OSX-Patch ins UT-Verzeichnis kopiert und BINGO! :) Ich brauchte noch nicht einmal das UT-Demo für Mac zu installieren. Ebenfalls positiv: Alle auf dem PC installierten Expansions scheinen auch zu laufen.

COOL! :cool:

Gruß

Stefan
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
sehe ich das richtig dass es einen patch gibt mit dem das alte unreal ohne classi auf osx läuft?