• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unreal Engine 3 kommt auf das iPhone

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Interessant! Läuft sogar flüssig... schon Cool was so alles mim Phone möglich ist.
Leider hab ich nur das 3G aber bald ist ja Juli^^
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Die Idee ist klasse, die Umsetzung aber "bescheiden". Wenn man jetzt darauf achten muss, welchen Ipod / Iphone hat und welche Apps man installieren kann, dann ist das die falsche Entwicklung. Das ist ja fast schon PC aehnlich.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Von der Idee her sehr interessant, jedoch wenn dann mit einem externen Controller bzw. mit einem Dock, das Steuerkreuz o.ä. bietet.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Mir wäre die Steurung kein Problem, da ich mit der von NOVA, Eliminate usw. schon klar komme. Das, dass mich stören könnte, wäre der Akkuverbrauch. Schon bei Ravensword (wenn ihr nciht wisst was das ist sucht bei iTunes) ist der Akku in weniger als 1 Stunde leer, da kann man wahrscheinlich mit noch besseren Spielen vieleicht ne viertel stunde spielen, bis das Ding an die Steckdose muss...
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wow! Das ist ja einmal der Ober-Hammer!
Die Grafik! Wow!

Jetzt wissen wir den Themeninhalt der keynote :D

tim
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Die Idee ist klasse, die Umsetzung aber "bescheiden". Wenn man jetzt darauf achten muss, welchen Ipod / Iphone hat und welche Apps man installieren kann, dann ist das die falsche Entwicklung. Das ist ja fast schon PC aehnlich.

So ist es aber immer. Wenn die Hardwarebasis des 3GS/iPod 3.Generation/iPhone 4.Generation/etc... groß genug ist, dann lohnt es sich für die Hersteller immer mehr auf diese Hardware zu setzen. Zunächst in Form von zusätzlichen Grafikeffekten und ab an einem bestimmten Punkt als Systemvoraussetzung. Dieser spezielle Portierung der Unreal Engine (die nur aus Marketingzwecken nach der ungleich mächtigeren Unreal Engine 3 benannt ist) gehört die Zukunft und bald werden wohl einige Studios damit anfangen erste Spielideen damit zu verwirklichen.