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- 17.10.06
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Hallo zusammen,
ich habe seit November letzten Jahres einen iMac 24". Leider musste ich feststellen,
dass der Rechner nicht so leise war wie der, den ich im Laden (das "gute kleine
Apple Fachgeschäft") ausprobiert habe. Der Rechner hat ziemlich laut gebrummt und
es gab ein von der Bildschirmhelligkeit abhängiges Pfeifgeräusch. Im ausgeschalteten
Zustand hat der Rechner ein tickendes Geräusch ähnlich wie man es von billigen Notebook-
Netzteilen kennt von sich gegeben. An Schlafen im selben Raum war nicht zu denken.
Daraufhin habe ich kurz vom Weihnachten den Apple Service angerufen. Der war prima freundlich
und kompetent und hat gesagt das wäre nicht normal und dass ich das Gerät bei einem
Service Partner kostenlos repariert bekomme. Der nächste Service Partner ist der Laden bei
dem ich den Rechner gekauft habe. Also nichts wie hin damit.
Der "Techniker" war der Meinung, dass das wohl die Inverterpletine sein muß.
Ende der Woche sollte er fertig sein. Dann gab es erst mal 2 Wochen keine Reaktion.
Auf Nachfrage hieß es das Ersatzteil kommt am 30.1. Prima!
Gestern hat der "Techniker" dann auf meine Mailbox gesprochen, ich solle zurückrufen,
das Teil sei da und eingebaut und er brauche jetzt das Adminpasswort!!!! Was soll denn das???
Der wird ja wohl ohne Passwort die Kiste reparieren können. Evtl. kann man ja von einer
externen Platte starten. Ich bin darauf hin in zu Laden gefahren und habe ihm unmissverständlich mitgeteilt, dass ich nicht daran denke ihm meine Passwörter zu sagen.
Darauf hin meinte er, dass er das Passwort dann eben zurücksetzen müsse!!!!
Vor einer Stunde hat er dann nochmals auf meine Mailbox gesprochen und gesagt, dass der
Rechner immer noch brummt, obwohl er das ganze Display mitsamt Elektronik getauscht habe.
Er will jetzt noch das Netzteil tauschen. Termin nächste Woche. (Warum weiß ich nur schon,
dass es wieder 2 Wochen geht und das neue Display Pixelfehler hat???)
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Das kann's ja wohl nicht sein.
Die Sache mit den langen Lieferzeiten kannt ich ja schon vom Rechner (2 Monate)
aber dass man dem Service das Passwort sagen soll finde ich unterirdisch.
Gruß,
Christian
ich habe seit November letzten Jahres einen iMac 24". Leider musste ich feststellen,
dass der Rechner nicht so leise war wie der, den ich im Laden (das "gute kleine
Apple Fachgeschäft") ausprobiert habe. Der Rechner hat ziemlich laut gebrummt und
es gab ein von der Bildschirmhelligkeit abhängiges Pfeifgeräusch. Im ausgeschalteten
Zustand hat der Rechner ein tickendes Geräusch ähnlich wie man es von billigen Notebook-
Netzteilen kennt von sich gegeben. An Schlafen im selben Raum war nicht zu denken.
Daraufhin habe ich kurz vom Weihnachten den Apple Service angerufen. Der war prima freundlich
und kompetent und hat gesagt das wäre nicht normal und dass ich das Gerät bei einem
Service Partner kostenlos repariert bekomme. Der nächste Service Partner ist der Laden bei
dem ich den Rechner gekauft habe. Also nichts wie hin damit.
Der "Techniker" war der Meinung, dass das wohl die Inverterpletine sein muß.
Ende der Woche sollte er fertig sein. Dann gab es erst mal 2 Wochen keine Reaktion.
Auf Nachfrage hieß es das Ersatzteil kommt am 30.1. Prima!
Gestern hat der "Techniker" dann auf meine Mailbox gesprochen, ich solle zurückrufen,
das Teil sei da und eingebaut und er brauche jetzt das Adminpasswort!!!! Was soll denn das???
Der wird ja wohl ohne Passwort die Kiste reparieren können. Evtl. kann man ja von einer
externen Platte starten. Ich bin darauf hin in zu Laden gefahren und habe ihm unmissverständlich mitgeteilt, dass ich nicht daran denke ihm meine Passwörter zu sagen.
Darauf hin meinte er, dass er das Passwort dann eben zurücksetzen müsse!!!!
Vor einer Stunde hat er dann nochmals auf meine Mailbox gesprochen und gesagt, dass der
Rechner immer noch brummt, obwohl er das ganze Display mitsamt Elektronik getauscht habe.
Er will jetzt noch das Netzteil tauschen. Termin nächste Woche. (Warum weiß ich nur schon,
dass es wieder 2 Wochen geht und das neue Display Pixelfehler hat???)
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Das kann's ja wohl nicht sein.
Die Sache mit den langen Lieferzeiten kannt ich ja schon vom Rechner (2 Monate)
aber dass man dem Service das Passwort sagen soll finde ich unterirdisch.
Gruß,
Christian