1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unlocked 1.1.1 auf 1.1.2 updaten???

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Dj-Darkside, 01.12.07.

  1. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Guten Tag Äpfel freaks!
    Ich habe ein iPhone aus Amerika mit unlocked firmware 1.1.1 und auf deutsch! Und jetzt meine Frage kann ich ohne bedenken das iphone über itunes auf 1.1.2 updaten oder ist es dann nicht mehr unlocked? kann mir vielleicht einer mehr darüber sagen? Habe schon gegoogelt nicht wirklich was gefunden.
    mfg
    darkside
     
  2. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    ich würd sagen es wird danach gelockt sein.
    und zwar auf eine at&t karte wie wohl ursprünglich.
     
  3. majorx

    majorx Gast

    Hi,

    meines Wissens nach, kannst du die Software 1.1.2 auch mittels einer Software unlocken.


    MFG
    majorx
     
  4. DerLaie

    DerLaie Cox Orange

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    98
    Warte mal bis apfelphone.net wieder online ist und da gibts ne sehr gute weil detailierte Anleitung dazu!
    So ohne weiteres wie du schreibst gehts natürlich nicht, aber es geht!
     
  5. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    hmm ok wenn ihr etwas wisst könntet ihr das denn bitte posten wäre super!
     
  6. pulleman

    pulleman Gast

    auf hackint0sh.org gibt es eine Kurzanleitung, die klappt einwandfrei.

    Gr
    Pulle


    ...allerdings bin ich wieder zurück auf 1.1.1 da mein autoradio das phone danach nicht mehr erkannt hat
     
    #6 pulleman, 01.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.07
  7. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Hier mal auf Deutsch: (Funktioniert ohne Probleme)
    1. Installiert über den Installer.app Oktoprep

    2.Updatet die Firmware mit Itunes auf 1.1.2. Wenn das update fertig ist die verbindung trennen zum iPhone und iTunes beenden.

    3.Jailbreak herunterladen und ausführen (http://conceitedsoftware.com/iphone/1.1.2-jailbreak.zip)
    3a. und dann mit dem Installer BSD Subsystem installieren.

    4. Im Installer bei den Sourcen rep.frenchiphone.com eingeben und anySIM 1.2.1u installieren und das iPhone danach neustarten.

    5. Schickt das iPhone in den Flugmodus und startet AnySim1.2.1u! Danach wenn die installation klomplett ist den Flugmodus wieder ausschalten.

    6. Falls man nicht Telefonieren oder Sms schreiben kann iWorld im Installer herunterladen, dann nur noch Land auswählen und fertig!

    Beweis:
    [​IMG]
     
    #7 Dj-Darkside, 02.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.07
  8. MarcelSzel@HH

    MarcelSzel@HH Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    kann ich die Anleitung so durchgehen oder muss ich erst virginizen ???

    Habe im Moment Version 1.1.1 mit Modem Firmware 04.01.13_G drauf.

    Ich weiß leider nicht mit welcher Methode mein iphone entsperrt wurde, kann man das irgendwie nachvollziehen/nachschauen??????

    Möchte gerne die Kurzanleitung durchführen, weil Sie doch sehr einfach und schnell ist.

    danke für die tips

    marcel
     
  9. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Du solltest schon wissen, mit welcher Methode dein iPhone entsperrt wurde. Sonst hast du hinterher ein iBrick und ne Menge Arbeit. Frag doch mal den Verkäufer.
     
  10. MarcelSzel@HH

    MarcelSzel@HH Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    67
    Hallo nochmal,

    habe es von Fashion Elec. gekauft (4.11.2007) und hatte damals 1.0.2 drauf und habe ein update auf 1.1.1 gemacht.

    Was komisch war ist das ich anysim auf Version 1.1.1 nicht installieren musste, es lief sofort ohne Probleme.

    Musste nut auf unlock gehen meinen Pin eingeben und die O2 Karte funzte.

    gruß
    marcel
     
  11. MarcelSzel@HH

    MarcelSzel@HH Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    67
    wurde über iunlock entsperrt.

    kann ich dann auch diese kurz anleitung nehmen???
     
  12. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Also ich habe gerade nochmal rumgestöbert und die Foraussetzungen gefunden: du musst die Firmware 1.1.1 / 04.01.13_G ulocked mit AnySIM 1.1 haben. Ob es auch mit iunlock funktioniert weiß ich nicht genau aber wenn man mal logisch denkt ist das doch eigentlich mit jeder unlocked version möglich. Man brauch nur Oktoprep installieren damit man das Handy noch benutzen kann dann updaten und dann unlocked das man doch sowieso neu! Also bei mir hat es einwandfrei Funktioniert und bin sehr zufrieden mit! Achja wenn nach dem Unlocken von 1.1.2 auffählt das der Ton aufeinmal sehr leise ist! Einfach das iPhone neustarten ;)
     
  13. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Hat bestens funktioniert! Danke!
     
  14. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    nach 1 Woche vielem Lesen, hab ich nun mich entschloßen die Kurzversion dieses Updates durchzuführen.

    Habe OOTB 1.1.1. jailbreaked und anySim drauf. dann oktoprep. Beim Updaten kam dann die Fehlermeldung zum schluß und nun fordert das ITunes eine Wiederherrstellung.

    Wollt mit Jailbreak 1.1.2 zurück, aber bei jailbreak findet er kein Iphone und bei back from recovery tut sich nichts?!

    Kann mir da mal jemand helfen?

    lg
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich nehem an Du sprichst von der Anwendung windows.bat oder jailbreak.jar aus dem 1.1.2-jailbreak.zip:

    Das ist ein "connect problem" Deines iPhones. Lösung: anderen USB Anschluss probieren, kein USB Hub verwenden, Rechner neu booten, schlimmstenfalls Betriebssystem des Rechners neu installieren (ja, hört sich seltsam an, hat aber bei einigen Leuten funktioniert!).

    Was Du unter "Back from recovery" verstehst weiss ich allerdings nicht so richtig:)

    David
     
  16. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Achja kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Anwendung AnySIM 1.2.1u einfach wieder deinstallieren kann oder ist das iPhone dann wieder geloockt? Ich hab keine Lust das auszuprobieren und dann das alles wieder von vorne zu machen mit meiner Anleitung *g*. Nur vielleicht hat ja von euch jemand erfahrung damit. Und wie bekomm ich dieses SSH wieder runter xD
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    anySIM kannste löschen, der hat ja seine Arbeit am Baseband schon getan:)
    Open SSH mit dem Installer deinstallieren (oder Drauflassen und mit Services.app, ebenfalls über Installer erhältlich deaktivieren).

    David
     
  18. Dj-Darkside

    Dj-Darkside Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    679
    Also AnySim hab ich jetzt gelöscht aber SSH steht nicht im Installer ich hab zwar per Services.app das deaktiviert und mit Customize das Icon ausgeblendet aber würds trotzdem gern runterhaben! Trotzdem dankeschön
     
  19. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    bei mir auch... besten Dank!
     
  20. henk_honk

    henk_honk Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    151
    Wie ist es mit dem BSD Subsystem... kann das auch gelöscht werden?
     

Diese Seite empfehlen