• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unlocked 1.1.1 auf 1.1.2 updaten???

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Das BSD Subsystem ist soweit ich weiß dazu da das man Programme von drittanbietern installieren und verwenden kann? Also ich würds drauf lassen. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also AnySim hab ich jetzt gelöscht aber SSH steht nicht im Installer ich hab zwar per Services.app das deaktiviert und mit Customize das Icon ausgeblendet aber würds trotzdem gern runterhaben! Trotzdem dankeschön

Dass Du's runterhaben willst kann ich verstehen - hab bei mir gerade nachgeschaut: ist im Installer unter "System" als "OpenSSH" drin (in der Rubrik "uninstall"). Welche Installerversion hast Du drauf?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich habe die version 3.0b8 drauf habe aber unter der Rubrik System kein Eintrag OpenSSH! Aber im Springboard ist es trotzdem vorhanden.
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
Hallo IphoneJünger,

ich habe zu der dt. Anleitung einige Fragen.

1. Wie ist es denn nach dem Update auf 1.1.2 möglich, zu jailbraken, wenn doch mit dem Update alles hin ist? Ich dachte, dass das Update alle bisherigen Hacks rückgängig machen würde...
2. Wie greife ich denn dann wieder auf das Iphone zu. Bleibt ssh drauf?
3. Wie läuft das Jailbraken denn in Einzelschritten ab. Die engl. Anleitung in dem Zip ist etwas verwirrend. Oder brauche ich das gar nicht machen, wenn ich schon ein gehacktes habe...
4. nebenbei:
Modem-Firmware 04.01.13_G
Version 1.1.1 (OOTB) mit jailbrakeme und anySIM gehackt

Bis denne,

der Mr.
 

Mav

Erdapfel
Registriert
02.12.07
Beiträge
4
@ Mr.Ändy

1) Ich hab das so verstanden, das durch das Oktoprep (welches du in Schritt 1 installierst) eine Lücke (Hintertür) bestehen bleibt die dir dann wieder unter 1.1.2 ermöglicht das Iphone zu jailbreaken.

2) Durch das ausführen der jar (mac) oder windows.bat (windows) Datei im Zip Archiv kannst du einen Haken bei "install ssh" setzen dadurch wird ssh installiert.

3) Ich habe einfach nachdem ich das Iphone auf 1.1.2 upgedated habe die windows.bat Datei ausgeführt, dass funktionierte bei mir einwandfrei. Die Readme hab ich mal ignoriert ;)

Ich hatte auch ein unlock, jailbroken 1.1.1 Iphone mit der selben Modem Firmware und die Anleitung hat einwandfrei funktioniert.

Grüße

Mav

PS: das einzigste was mich nervt, ist das ich ssh nicht wieder deinstallieren kann und das icon nicht vom Springboard runterbekomme:(

Achja,
- weis jemand wie ich die Meldung "Rufumleitung aktiv" bei ausgehenden Anrufen wegbekomme ?
- Nach dem Update auf 1.1.2 ist bei mir das Edge Symbol neben der Carrier Anzeige nur noch ein blaues Viereck ohne das E, jemand eine Idee woran das liegt oder ist das seit der 1.1.2 nur noch komplett blau ? (Wann sehe ich eigentlich das ich jenes Edge Netzwerk Nutze ? Das Edge Symbol bekomme ich ständig angezeigt ohne das eine Verbindung besteht, oder heist das nur das Edge verfügbar ist ? )
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Das SSH Symbol kannst du unter Customize ausblenden. Und falls du den Dienst auch nicht mehr haben möchtest, installiere einfach über den Installer OpenSSH und deinstalliere es danach wieder. Das Symbol erscheint trotzdem weiterhin im Springboard kann aber nicht mehr geöffnet werden. Und dann halt einfach das Icon ausblenden.
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
Hallo Apfelnarren,

habe mich am Ende auch an das Update getraut und es hat geklappt. Vielen Dank für die vielseitige Unterstützung.
Schade ist nur, dass man nun alle Programme neu installieren muss. Bei Xlaunch steht z.B. im Installer, dass es nur mit 1.1.1 läuft. Trifft das auf mehr Programme zu? Muss man da vorsichtig sein?
Komischerweise waren meine Apolloeinstellungen (ICQ-Nr. und PW) irgendwie noch da, aber das Programm nicht...Schön ist einfach, dass man das alles nicht durchblicken muss, weil das Update so einfach ging und man sich nicht auskennen mus!:)

Bis denne,
der Mr.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja die Programme sind danach weg. Aber die einstellungen der einzelnen Programme sind noch vorhanden da das die plist dateien sind die nicht gelöscht werden.
Und zu der Sachen mit den Programmen für FW 1.1.1. Bei mir habe ich auch ein paar Programme laufen wo bei stand 1.1.1. Die laufen trotzdem unter 1.1.2. Ich weiß zwar nicht ob alle laufen aber ich denk mal schon *g*. Zumindest die meisten sollten laufen. Ausser natürlich ANYSIM 1.1 :-D.

mfg

darkside
 

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Hallo! Ich möchte auch von FW 1.1.1 auf 1.1.2 upgraden, leider fehlt mir das OktoPrep Paket. Ich habe alle Sources installiert... Tweaks 1.1.1 ist da aber leider ohne OktoPrep.... Wie bekomme ich das auf mein 1.1.1 iphone?? Bei mir steht eine Menge im Tweaks 1.1.1 Ordner iPod2,iPod3,iPodFi,Kb2 und dann kommt SMSfix...
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hast du die Comunity Sourcen installiert? Annonsten sollte es normaler weise da sein und es gibt auch noch eine zweite Kategorie namens Tweaks 1.1.2! Da schon mal nach geschaut?
 

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Ja, die Community Source ist drauf! Ich verstehe das auch nicht! Ich bin sogar "all Packages" durchgegangen... Kein OktoPrep da! Woher bekomme ich das??
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hier hab ich eine Anleitung gefunden wie man Oktoprep manuel installiert!

There's a manual solution to this for those who can't wait for oktoprep to get fixed.

1) You need SSH installed on iPhone
In Installer, download and install:
BSD Subsystem
OpenSSH (if you don't have an SSH app installed on your iPhone yet)
Term-VT100

2) Download and unzip http://conceitedsoftware.com/iphone/zips/OktoPrep.zip

3) Put the mknod file in the sbin directory that was extracted from the file you just downloaded to the sbin directory of your iPhone using an SSH application (Fugu or Cyberduck for Mac, Putty for Windows). You'll get a prompt to overwrite if you put the file in the correct folder on your iPhone.

4) When you finally have mknod file on your iPhone, restart it, then launch Term-VT on your iPhone and type:
/sbin/mknod ~/Media/disk c 14 1

then Restart iPhone.

5) You're now oktoprepped, you can safely update to 1.1.2 and launch jailbreak.jar
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja das sollte gehen du kannst aber auch versuchen die Comunity source zu löschen und dann wieder zu installieren dann sollte oktoprep auch wieder da sein!
 

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Wie bekomme ich die Community Source neu installiert wenn ich sie gelöscht hab? Im Installer finde ich unter Sources nur iApp a Day....
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
hast du denn Installer nach dem Löschen einmal neugestartet und die Sources aktualiesiert?
 

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
So, hab die Community Source deinstalliert... In der Category Sources habe ich dann plötzlich den Link Comminity Source gefunden, der vorher auch nicht da war. Die hab ich dann neu installiert.... Und nun ist alles wieder schön!! Hab auch wieder die OktoPrep!! Klasse! Vielen Dank!!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
HILLLLLFFFFEEE!!! Ich habe mir das Jailbreak von der FW 1.1.3 installiert und habe dann wieder downgegraded auch das baseband! Und jetzt sagt der mir beim Jailbreaken das ich kein Oktoprep installiert hätte was ich aber habe! Was nu
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und habe dann wieder downgegraded auch das baseband!
1. Hast Du das Basband wirklich manuell (sprich: über den Installer "Baseband Downgrade") downgegradet? Oder hast du vielmehr einfach ein Restore/Downgrade auf 1.1.1 gemacht? Oder 1.1.2? Beides lässt das BB unverändert, und das ist auch besser so.
2. Danach hast Du von neuem Oktoprep installiert upgedated (wahrscheinlich mit <alt>restore?) und wenn Du nun jailbreak.jar bzw. windows.bat laufen lässt, sagt er Dir "kein Oktoprep installiert"?
3. Mal angenommen,es ist so wie ich vermute: <shift>/alt restore 1.1.1, dann hast Du ein jungfräuliches 1.1.1 in den Händen. Danach Jailbreak 1.1.1 (z.B. mit Carnaval unter Win, bei Mac weiß ich nicht), dann oktoprep und <shift>/<alt>Upgrade (wichtig!!!, nicht Restore!!!)

David:)