unlocked 1.1.1 auf 1.1.2 updaten???

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Guten Tag Äpfel freaks!
Ich habe ein iPhone aus Amerika mit unlocked firmware 1.1.1 und auf deutsch! Und jetzt meine Frage kann ich ohne bedenken das iphone über itunes auf 1.1.2 updaten oder ist es dann nicht mehr unlocked? kann mir vielleicht einer mehr darüber sagen? Habe schon gegoogelt nicht wirklich was gefunden.
mfg
darkside
 

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
ich würd sagen es wird danach gelockt sein.
und zwar auf eine at&t karte wie wohl ursprünglich.
 

majorx

Gast
Hi,

meines Wissens nach, kannst du die Software 1.1.2 auch mittels einer Software unlocken.


MFG
majorx
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Warte mal bis apfelphone.net wieder online ist und da gibts ne sehr gute weil detailierte Anleitung dazu!
So ohne weiteres wie du schreibst gehts natürlich nicht, aber es geht!
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
hmm ok wenn ihr etwas wisst könntet ihr das denn bitte posten wäre super!
 

pulleman

Gast
auf hackint0sh.org gibt es eine Kurzanleitung, die klappt einwandfrei.

Gr
Pulle


...allerdings bin ich wieder zurück auf 1.1.1 da mein autoradio das phone danach nicht mehr erkannt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hier mal auf Deutsch: (Funktioniert ohne Probleme)
1. Installiert über den Installer.app Oktoprep

2.Updatet die Firmware mit Itunes auf 1.1.2. Wenn das update fertig ist die verbindung trennen zum iPhone und iTunes beenden.

3.Jailbreak herunterladen und ausführen (http://conceitedsoftware.com/iphone/1.1.2-jailbreak.zip)
3a. und dann mit dem Installer BSD Subsystem installieren.

4. Im Installer bei den Sourcen rep.frenchiphone.com eingeben und anySIM 1.2.1u installieren und das iPhone danach neustarten.

5. Schickt das iPhone in den Flugmodus und startet AnySim1.2.1u! Danach wenn die installation klomplett ist den Flugmodus wieder ausschalten.

6. Falls man nicht Telefonieren oder Sms schreiben kann iWorld im Installer herunterladen, dann nur noch Land auswählen und fertig!

Beweis:
iphone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
Hallo,

kann ich die Anleitung so durchgehen oder muss ich erst virginizen ???

Habe im Moment Version 1.1.1 mit Modem Firmware 04.01.13_G drauf.

Ich weiß leider nicht mit welcher Methode mein iphone entsperrt wurde, kann man das irgendwie nachvollziehen/nachschauen??????

Möchte gerne die Kurzanleitung durchführen, weil Sie doch sehr einfach und schnell ist.

danke für die tips

marcel
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Du solltest schon wissen, mit welcher Methode dein iPhone entsperrt wurde. Sonst hast du hinterher ein iBrick und ne Menge Arbeit. Frag doch mal den Verkäufer.
 

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
Hallo nochmal,

habe es von Fashion Elec. gekauft (4.11.2007) und hatte damals 1.0.2 drauf und habe ein update auf 1.1.1 gemacht.

Was komisch war ist das ich anysim auf Version 1.1.1 nicht installieren musste, es lief sofort ohne Probleme.

Musste nut auf unlock gehen meinen Pin eingeben und die O2 Karte funzte.

gruß
marcel
 

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
wurde über iunlock entsperrt.

kann ich dann auch diese kurz anleitung nehmen???
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Also ich habe gerade nochmal rumgestöbert und die Foraussetzungen gefunden: du musst die Firmware 1.1.1 / 04.01.13_G ulocked mit AnySIM 1.1 haben. Ob es auch mit iunlock funktioniert weiß ich nicht genau aber wenn man mal logisch denkt ist das doch eigentlich mit jeder unlocked version möglich. Man brauch nur Oktoprep installieren damit man das Handy noch benutzen kann dann updaten und dann unlocked das man doch sowieso neu! Also bei mir hat es einwandfrei Funktioniert und bin sehr zufrieden mit! Achja wenn nach dem Unlocken von 1.1.2 auffählt das der Ton aufeinmal sehr leise ist! Einfach das iPhone neustarten ;)
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Hier mal auf Deutsch: (Funktioniert ohne Probleme)
1. Installiert über den Installer.app Oktoprep

2.Updatet die Firmware mit Itunes auf 1.1.2. Wenn das update fertig ist die verbindung trennen zum iPhone und iTunes beenden.

3.Jailbreak herunterladen und ausführen (http://conceitedsoftware.com/iphone/1.1.2-jailbreak.zip)
3a. und dann mit dem Installer BSD Subsystem installieren.

4. Im Installer bei den Sourcen rep.frenchiphone.com eingeben und anySIM 1.2.1u installieren und das iPhone danach neustarten.

5. Schickt das iPhone in den Flugmodus und startet AnySim1.2.1u! Danach wenn die installation klomplett ist den Flugmodus wieder ausschalten.

6. Falls man nicht Telefonieren oder Sms schreiben kann iWorld im Installer herunterladen, dann nur noch Land auswählen und fertig!

Beweis:
iphone.jpg

Hat bestens funktioniert! Danke!
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Hallo,

nach 1 Woche vielem Lesen, hab ich nun mich entschloßen die Kurzversion dieses Updates durchzuführen.

Habe OOTB 1.1.1. jailbreaked und anySim drauf. dann oktoprep. Beim Updaten kam dann die Fehlermeldung zum schluß und nun fordert das ITunes eine Wiederherrstellung.

Wollt mit Jailbreak 1.1.2 zurück, aber bei jailbreak findet er kein Iphone und bei back from recovery tut sich nichts?!

Kann mir da mal jemand helfen?

lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wollt mit Jailbreak 1.1.2 zurück, aber bei jailbreak findet er kein Iphone und bei back from recovery tut sich nichts?!

Ich nehem an Du sprichst von der Anwendung windows.bat oder jailbreak.jar aus dem 1.1.2-jailbreak.zip:

Das ist ein "connect problem" Deines iPhones. Lösung: anderen USB Anschluss probieren, kein USB Hub verwenden, Rechner neu booten, schlimmstenfalls Betriebssystem des Rechners neu installieren (ja, hört sich seltsam an, hat aber bei einigen Leuten funktioniert!).

Was Du unter "Back from recovery" verstehst weiss ich allerdings nicht so richtig:)

David
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Achja kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Anwendung AnySIM 1.2.1u einfach wieder deinstallieren kann oder ist das iPhone dann wieder geloockt? Ich hab keine Lust das auszuprobieren und dann das alles wieder von vorne zu machen mit meiner Anleitung *g*. Nur vielleicht hat ja von euch jemand erfahrung damit. Und wie bekomm ich dieses SSH wieder runter xD
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
anySIM kannste löschen, der hat ja seine Arbeit am Baseband schon getan:)
Open SSH mit dem Installer deinstallieren (oder Drauflassen und mit Services.app, ebenfalls über Installer erhältlich deaktivieren).

David
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Also AnySim hab ich jetzt gelöscht aber SSH steht nicht im Installer ich hab zwar per Services.app das deaktiviert und mit Customize das Icon ausgeblendet aber würds trotzdem gern runterhaben! Trotzdem dankeschön