1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unibody-MacBook mit Grafikfehlern?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.05.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Fehler im Zusammenhang mit der Grafikdarstellung scheinen sich bei Apple zum neuen Standard-Problem zu entwickeln: Nachdem bereits eine Vielzahl an Modellen mit Problemen zu kämpfen hatte, scheint nun auch das MacBook mit GeForce 9400M-Grafikchip von Anzeigefehlern geplagt zu sein. Insbesondere soll der Bildschirm flackern, wenn man in Safari scrollt, ein YouTube-Video zeigt sogar heftigere Anzeigefehler (zu sehen unter 'mehr lesen'). Ein allgemeines Flackern konnte Apple beim weißen MacBook bis heute nicht restlos beseitigen, bei anderen Geräten sorgte ein Update für Abhilfe. In der Zwischenzeit beschwert man sich in diesem Thread im offiziellen Apple-Forum.[/preview]

    [YT]kOlqjgSQ6OM[/YT]

    via Apple Forum
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 06.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.09
  2. ArthurSpooner

    ArthurSpooner Empire

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    87
    Also ich habe noch keines der Probleme feststellen können. Das im Video sieht ja schon echt extrem aus, aber hier ist alles in bester Ordnung. Scheinen wohl nur Ausnahmefälle zu sein, oder?
     
  3. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Auch ich konnte bishert keine Probleme feststellen. Hoffe dabe bleibt es ...
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    jepp, ich meine sogar bei Aldi an der Kasse gehört zu haben, dass deutsche Käufer nicht betroffen seien!

    Wenn das mal keine gute Nachricht ist! :)
     
    der_toaster gefällt das.
  5. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Hab mit meinem weißen auch nie Probleme... scheinen echt die neuen chips zu sein die da Probleme machen... tse tse tse

    Edit: Sicher das das im Video nicht vll das Programm ist, das zickt?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lieber felix, wahrscheinlich wäre es sinnvoll - statt die bereits von einigen usern geschürte verunsicherung weiter anzuheizen - in headline und text klarzustellen, dass es sich um sehr wenige, vereinzelt auftretende fälle handelt (wie es andere news-sites auch festzuhalten im stande sind) …
     
  7. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Also ich auch nicht NUR wenn ich iChat öffne und die Kamera teste (z. B. Achterbahn) da sehe ich mich und die achterbahn aber wenn ich mich bewege sieht es richtig mies aus also voll pixelig und so ... bei euch auch?
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225

    Entschuldigung, gestern schrieb hier einer das hier und die machen ja bekanntlich auch keine "beruhigende" Headlines!!!
     
  9. Was da wohl der Herr Datenschutzbeauftragte zu sagt...;)
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    yep, bob :)
     
  11. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225

    Wenn mein MB auch noch selbstständig "flickert", kleb ich lieber mal schnell die Kamera zu!:)
     
  12. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Ich habe den Fehler schon seit anbeginn und keiner konnte helfen.

    Ist der Rechner frisch gestartet, ist alles fein. Im Firefox ist auch alles fein. Im Safari hingegen nicht.

    Wenn ich das MacBook öfter in den Ruhezustand schicke und dann aufwecke, dann irgednwann passiert es - wenn er quasi mehrere Tage uptime hat und dabei immer nur im Ruhezustand war.

    Könnt ihr ja mal ausprobieren ;) Und: Es flackert nur beim Scrollen mit dem Touchpad!
     
  13. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Und Felix: Beim weißen MacBook hat es sich um ein Problem mit dem Display gehandelt. Zumindest VOR Einführung der GeForce Chips.
     
  14. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Keine Ahnung, das Video sieht mir eher gefäked aus. Und wenn dann nur seltene Produktionsfehler. Ich zumindest habe kein Flackern(Ich benutze nur Safari als Browser) bei keiner Anwendung.
     
  15. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Ich kann davon auch gern ein Video machen. Mir wurde auch schon das Logic Bord getauscht, ohne Effekt.
    Ich halte es nicht gerade für einen seltenen Produktionsfehler, da dasselbe MacBook bei einem Freund von mir auch herumzickt. Ich denke allerdings, dass es kein Hardware sondern ein Softwarefehler ist, und das lässt mich hoffen :oops:)
     
  16. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Genaugenommen war/ist der Inverter schuld. Das halte ich bei dem aktuellen Problem jedoch für ausgeschlossen (oder zumindest weniger wahrscheinlich).
     
  17. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Ich konnte bisher keinerlei Anomalien dieser Art an meinem MB feststellen.
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es tritt nur - anders, als es dein artikel vielleicht vermittelt - wirklich nur vereinzelt auf …
     
  19. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Nur weil jemand schreibt das dieses Problem vorhanden ist heisst es ja lange nicht das ALLE geräte betroffen sind. Habe auch ein MBP early 2008 mit dem bekannten 8600er fehler und der ist bei mir bis heute noch net aufgetreten.
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht machen wir in zukunft aus jeder fehlermeldung im apple-support-forum in vergleichbarer manier eine solche news-meldung ;)
     

Diese Seite empfehlen