• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unibody-MacBook mit Grafikfehlern?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Fehler im Zusammenhang mit der Grafikdarstellung scheinen sich bei Apple zum neuen Standard-Problem zu entwickeln: Nachdem bereits eine Vielzahl an Modellen mit Problemen zu kämpfen hatte, scheint nun auch das MacBook mit GeForce 9400M-Grafikchip von Anzeigefehlern geplagt zu sein. Insbesondere soll der Bildschirm flackern, wenn man in Safari scrollt, ein YouTube-Video zeigt sogar heftigere Anzeigefehler (zu sehen unter 'mehr lesen'). Ein allgemeines Flackern konnte Apple beim weißen MacBook bis heute nicht restlos beseitigen, bei anderen Geräten sorgte ein Update für Abhilfe. In der Zwischenzeit beschwert man sich in diesem Thread im offiziellen Apple-Forum.[/preview]

[YT]kOlqjgSQ6OM[/YT]

via Apple Forum
 

Anhänge

  • Macbook Unibody Dissasembled.jpg
    Macbook Unibody Dissasembled.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 1.016
Zuletzt bearbeitet:

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Also ich habe noch keines der Probleme feststellen können. Das im Video sieht ja schon echt extrem aus, aber hier ist alles in bester Ordnung. Scheinen wohl nur Ausnahmefälle zu sein, oder?
 

Mitglied 60152

Gast
Auch ich konnte bishert keine Probleme feststellen. Hoffe dabe bleibt es ...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also ich habe noch keines der Probleme feststellen können. Das im Video sieht ja schon echt extrem aus, aber hier ist alles in bester Ordnung. Scheinen wohl nur Ausnahmefälle zu sein, oder?

jepp, ich meine sogar bei Aldi an der Kasse gehört zu haben, dass deutsche Käufer nicht betroffen seien!

Wenn das mal keine gute Nachricht ist! :)
 
  • Like
Reaktionen: der_toaster

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Hab mit meinem weißen auch nie Probleme... scheinen echt die neuen chips zu sein die da Probleme machen... tse tse tse

Edit: Sicher das das im Video nicht vll das Programm ist, das zickt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lieber felix, wahrscheinlich wäre es sinnvoll - statt die bereits von einigen usern geschürte verunsicherung weiter anzuheizen - in headline und text klarzustellen, dass es sich um sehr wenige, vereinzelt auftretende fälle handelt (wie es andere news-sites auch festzuhalten im stande sind) …
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich auch nicht NUR wenn ich iChat öffne und die Kamera teste (z. B. Achterbahn) da sehe ich mich und die achterbahn aber wenn ich mich bewege sieht es richtig mies aus also voll pixelig und so ... bei euch auch?
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich habe den Fehler schon seit anbeginn und keiner konnte helfen.

Ist der Rechner frisch gestartet, ist alles fein. Im Firefox ist auch alles fein. Im Safari hingegen nicht.

Wenn ich das MacBook öfter in den Ruhezustand schicke und dann aufwecke, dann irgednwann passiert es - wenn er quasi mehrere Tage uptime hat und dabei immer nur im Ruhezustand war.

Könnt ihr ja mal ausprobieren ;) Und: Es flackert nur beim Scrollen mit dem Touchpad!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Und Felix: Beim weißen MacBook hat es sich um ein Problem mit dem Display gehandelt. Zumindest VOR Einführung der GeForce Chips.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich habe den Fehler schon seit anbeginn und keiner konnte helfen.

Ist der Rechner frisch gestartet, ist alles fein. Im Firefox ist auch alles fein. Im Safari hingegen nicht.

Wenn ich das MacBook öfter in den Ruhezustand schicke und dann aufwecke, dann irgednwann passiert es - wenn er quasi mehrere Tage uptime hat und dabei immer nur im Ruhezustand war.

Könnt ihr ja mal ausprobieren ;) Und: Es flackert nur beim Scrollen mit dem Touchpad!

Keine Ahnung, das Video sieht mir eher gefäked aus. Und wenn dann nur seltene Produktionsfehler. Ich zumindest habe kein Flackern(Ich benutze nur Safari als Browser) bei keiner Anwendung.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich kann davon auch gern ein Video machen. Mir wurde auch schon das Logic Bord getauscht, ohne Effekt.
Ich halte es nicht gerade für einen seltenen Produktionsfehler, da dasselbe MacBook bei einem Freund von mir auch herumzickt. Ich denke allerdings, dass es kein Hardware sondern ein Softwarefehler ist, und das lässt mich hoffen :oops:)
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Und Felix: Beim weißen MacBook hat es sich um ein Problem mit dem Display gehandelt. Zumindest VOR Einführung der GeForce Chips.

Genaugenommen war/ist der Inverter schuld. Das halte ich bei dem aktuellen Problem jedoch für ausgeschlossen (oder zumindest weniger wahrscheinlich).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich konnte bisher keinerlei Anomalien dieser Art an meinem MB feststellen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Genaugenommen war/ist der Inverter schuld. Das halte ich bei dem aktuellen Problem jedoch für ausgeschlossen (oder zumindest weniger wahrscheinlich).
es tritt nur - anders, als es dein artikel vielleicht vermittelt - wirklich nur vereinzelt auf …
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Nur weil jemand schreibt das dieses Problem vorhanden ist heisst es ja lange nicht das ALLE geräte betroffen sind. Habe auch ein MBP early 2008 mit dem bekannten 8600er fehler und der ist bei mir bis heute noch net aufgetreten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht machen wir in zukunft aus jeder fehlermeldung im apple-support-forum in vergleichbarer manier eine solche news-meldung ;)