• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unibody-MacBook mit Grafikfehlern?

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
mich haben ja schon die mbp-3.1/4.1 mit ihren nvidida-GPu-Problematiken beeindruckt.

Aber was kommt jetzt. GPU-Panik bei mb-alus? Na dann; wieder ein Grund mehr, "mobile apple-Rechner ", aktuell meiden.
Lieber noch die Kinderkrankheiten abwarten? :)
Das Geschiss mit apple-stuff nimmt merklich zu, .....die letzten 3 Jahre :(


ps. ich kauf eh erst wieder einen mobilen apple-Rechner, wenn diese, wahlweise mit "matten displays" angeboten werden?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Doch nicht Felix und Journalismus in einem Satz erwähnen bitte… Er wäre, meiner persönlichen Meinung nach, bei der BILD besser aufgehoben.
Gruß Pepi
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Keine Probleme bei meinem...hab und hatte bisher bei so Sachen noch nie Probleme!
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
es tritt nur - anders, als es dein artikel vielleicht vermittelt - wirklich nur vereinzelt auf …

aber wer liest schon einen artikel mit einer schlagzeile wie z.b. "grafikkartenfehler betrifft in seltenenen fällen und vereinzelt die neuen unibody mbs"

:D

heutzutage muss immer gleich die nahe weltuntergang in einem artikel (egal obhier be at, bei bild oder rtl u.v.m.) beschworen werden, sonst wird das nix mit dem interesse der leser/zuschauer. ;)

iGreetz vom toaster
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Er meinte sicher das Grafikproblem.. denk ich jetzt mal ^^
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Also bei meinem Alu Macbook tritt das Problem auch auf.
Das Problem tritt nur bei reinem Akkubetrieb auf.
Wenn ich im Safari eine Webseite runterscrolle, dann überschlägt sich die Seite blockweise.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ist bei meinem MBP auch so, bei schnellerem scrollen entstehen solche Balken auf der Webseite, es überschlägt sich so wie Chocobo schon sagte. Sehr nervig.
 

Benno

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
24
Tritt bei mir nicht auf und ist, wenn mich recht erinnere, auch nichts neues. Als ich im Dezember über den Kauf des MB nachdachte, war das einer der wenigen Contra-Gründe. Ging aber gut ;o).
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Mein Unibody MBP ist auch betroffen =(
Tritt aber nur alle paar Wochen mal auf, und einen reboot später ist wieder alles normal.
Bin mal gespannt ob die neuen Grafiktreiber in 10.5.7 das richten werden, hab keine Lust das Ding einzuschicken
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Oh nein, seit ein paar Tagen hab ich genau das auch bei meinem MBP Unibody feststellen können...
Hab das Gerät erst ein paar Wochen. Hoffentlich bringt 10.5.7 einen Fix.

Wenn ich unter Bootcamp Windows laufen habe, dann hab ich keine Probleme, scheint vielleicht nur ein Softwarefehler von OS X her zu sein...
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Also ich auch nicht NUR wenn ich iChat öffne und die Kamera teste (z. B. Achterbahn) da sehe ich mich und die achterbahn aber wenn ich mich bewege sieht es richtig mies aus also voll pixelig und so ... bei euch auch?

Das liegt an iChat und ist numal so. :D
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
iMac 24" mit NVIDIA GT120, Anfang '09.
Darstellungsfehler nach Beenden von FrontRow, nach Ruhemodus.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 117

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich hab das Problem nicht...dürfte wohl nur auf einige zutreffen, aber sicher nicht auf alle.
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Bei dem MacBook 2,4 alu einer Freundin tritt dieser auch nach längerer up-Zeit auf. Neustart bietet Abhilfe - kurzzeitig. Sehr ärgerlich.
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
ich habe diese probleme (wenn auch nicht so heftig) ständig - insbesondere akkubetrieb. das nervt gewaltig.
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Die meisten Grafikfehler treten ein, wenn ein Arbeitsspeicher eingebaut wird, der eine falsche SMC-Chipsatzdichte aufweist.

Chipsatzdichte ist eine Chiparchitektur zum Beispiel 64x8 128x8 32x16. Insbesonders die älteren Modele haben es extrem schwierig sogenannte Hig Density Chps zu unterstützen.

Aus diesem Grund gibt es Probleme die ich SMC-Chipsatzdichte nenne.

Wenn die 9400M einen eigenen Speicher hätte, anstatt den Hauptspeicher anzuzapfen, würde das vermutlich garnicht mal auffallen, dass die RAMs sich nicht so dolle mit den Macbooks vertragen.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Ich werde wohl auch bei Gelegenheit mal einen Apple Händler aufsuchen wegen Problemen mit Grafik und immer schwacher werdendem Akku. (Hab aber kein Unibody-MacBook)