• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ungleicher Farbverlauf von oben nach unten (Display,MBP15retina)

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
So mal ein anderes Testbild. Man achte auf Gesicht und Haare, dann kann man oben den leichten Rotstich erkennen. Das Foto ist wieder vom Monitor abfotografiert
Anhang anzeigen 107594

Ich habe übrigends ein SAMSUNG Panel. Früher war das mal ein gutes Zeichen. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...
 

Anhänge

  • Testbild.jpg
    Testbild.jpg
    584 KB · Aufrufe: 79

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ein Glück mache ich nichts im Bereich Bildbearbeitung/Grafik. Ich erkenn da nichts ;) Allerhöchstens kommt mir unten das rechte Bein etwas dunkler vor, aber das wars... Wie gesagt, ich würde da nicht lange rumdiskutieren, sondern den Widerruf erklären. Dann probiert man halt solange rum, bis es passt.

Dass man einen Monitor ca. 30min laufen lassen sollte, bevor man ihn beurteilt, weißt Du sicher; darüber hinaus (gut, wird in dem Fall nichts helfen, wenn wirklich das Display in sich uneinheitlich ist) sollte man ihn kalibrieren, ich verwende dafür einen Spyder4Elite.
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Ich arbeite mit dem Spyder4Express. Eigentlich unnötig, da das Retina Display schon fast nahezu perfekt kalibriert ist.
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Merkwürdigerweise kommt es mir so vor, als ob die Farbdifferenzen nach einer Weile nachgelassen haben. Erinnert mich etwas an das "gelbe Display" Problem des iPhones - das hatte sich auch nach ein paar Tagen erledigt. Der Unterschied oben/unten ist zwar noch da, aber längst nicht mehr so eindeutig. Vielleicht habe ich mich aber auch nur bereits an die Differenz gewöhnt...
 

DrHonk256

Erdapfel
Registriert
31.03.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

gibt es denn schon Neuigkeiten, redmonk -- hat sich das Problem quasi in Luft aufgelöst, oder musstest du es umtauschen?
Ich arbeite beruflich im grafischen Bereich & mir kommen die Differenzen schon ziemlich krass vor.

Hoffe mal, die Problematik hält sich generell in Grenzen.. mein MBP sollte am Wochenende bei mir ankommen, werde dann berichten.
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
Habe meines jetzt erstmal zurückgeschickt und warte auf ein neues. Hoffentlich hatte ich mit dem ersten MBP Display einfach nur Pech.
 

redmonk78

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
43
@DrHonk256 :
Hast Du Dein Macbook schon bekommen? Würde mich mal interessieren, ob das Problem dort auch zu finden ist.
Auch wäre interessant, welches Display dann verbaut ist. Samsung oder LG.
Meine Macbook Neulieferung dauert leider noch etwas...