1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unglaublicher Gitarrenspieler

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von atomfried, 05.10.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Der Typ ist fraglos sehr gut, aber als unglaublich würde ich das nicht bezeichnen. Im klassischen Gitarrenbereich gibt es viele, die das können.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    da gefällt mir Andy Mckee zweifelohne besser ;)
     
  4. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21

    Sie spielen wohl unterschiedliche Musik. Technisch versierter schien mir hingegen der Erste.

    Mein persönlicher "Lieblingsgitarrist" ist übrigens Leo Kottke :)

    basti2701
     
  5. Sehr gut, ohne Frage, aber nicht ohne Gleichen. Ich finde es auch nicht sinnig, immerzu zu sagen: ein Gitarrist ist besser als ein anderer, weil musikalisches Genie, Musiktheorie, Instrumentenbeherrschung, Performance u. a. m. hineinspielen und einen Gitarristen ausmachen. Mein Lieblingsbeispiel ist Michael Angelo: Seht Euch den Schluss dieses Musikvideos an (ab 3:20 Minuten); technisch eigentlich nicht mehr zu übertreffen, aber lange kann ich's mir nicht anhören.
     
  6. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    94
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Lange kann ich mir vor allem IHN nicht ANSEHEN! :p

    EDIT: Aber technisch der Hammer. Insbesondere wirklich ab dem von Dir geposteten Zeitpunkt
     
  8. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Jaja, ganz nett, aber der HAARSCHNITT!!!!!!! :-D

    Mein Lieblingsgitarrist ist und bleibt trotzdem John McLaughlin!


    Gruß

    Klaus
     
  9. elephant

    elephant Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    429
  10. Hi, hi, hi. :) Übriges, wer's noch nicht kennt: http://www.guitarshredshow.com/
     
  11. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Technisch wirklich sehr schön, doch musikalisch eher langweiliges Stück, so dass die Frage nach Genialität noch nicht wirklich abschliessend beurteilt werden kann. Mir ist der musikalische Ausdruck subjektiv wichtiger als die technische Perfektion.

    :)

    [OT]
    Daneben: Die Seite hat einen interessanten Feedback-Mechanismus für die Postings (+ / - mit Anzeige der Gesamtpunktzahl) [es gab schon lange keine karma-Diskussion mehr] :)
    [/OT]
     
  12. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Also ich finde ja ihn hier nicht so schlecht: http://youtube.com/watch?v=O9mEKMz2Pvo

    Auch wenns keine Gitarre ist sondern nur eine überdimensionale Ukulele. Dafür gibts hier auch n echt feines Stück Musik dazu und die Frisur des Herren passt auch ;)
     
    #12 Toter Winkel, 05.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.07
  13. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Jop, wollte ihn schon posten, aber Du hast es übernommen ;). Der Typ ist saugut.

    Meine Freundin schwört ja darauf, daß Steve Vai der beste Gitarrist ist. Ich war dann mit ihr auf einem Konzert und der Typ ist tatsächlich sehr gut. Aber viele seiner Stücke arteten am Ende in eine Darstellung seiner Künste aus und der Musikstil ist auch nicht meiner. Aber naja, vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen ;).
     
  14. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
  15. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Joa .. normale Konzert-Ukulele ...

    Jake Shimabukuro gilt allgemein als der Jimi Hendrix der Ukulele. Ist 30 Jahre alt und hat schon 25 Jahre Uke-Erfahrung. Ziemlich schwer, an solche Perfektion heranzukommen ..
     
  16. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ja jungs.....aber dann seht doch mal was da nachkommt....

    [yt]fRnh50zpvk4[/yt]
     
  17. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hi Ihr.

    Den ersten von Atomfried find ich echt super!
    Irgendwie dacht ich mir, dass es wohl ein Kanadier sein muss, erinnerte mich irgendwie an den hier.
    Die passen gut zusammen die zwei.
     
  18. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Hier noch was zum angesprochenen Steve Vai.

    [yt]35ft52fOiGQ[/yt]

    Der wechselt übrigens auf einem Konzert so oft die Gitarren wie manche Sängerin ihre Klamotten.
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Steve Vai ist geil....


    Der hier ist aber auch nicht schlecht.. mit der Ukulele:
    [yt]puSkP3uym5k[/yt]
     
  20. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Den hatten wir schon bei Beitrag 12 :).
     

Diese Seite empfehlen