• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unglaublicher Gitarrenspieler

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Der Typ ist fraglos sehr gut, aber als unglaublich würde ich das nicht bezeichnen. Im klassischen Gitarrenbereich gibt es viele, die das können.
 

Steppenwolf

Gast
Sehr gut, ohne Frage, aber nicht ohne Gleichen. Ich finde es auch nicht sinnig, immerzu zu sagen: ein Gitarrist ist besser als ein anderer, weil musikalisches Genie, Musiktheorie, Instrumentenbeherrschung, Performance u. a. m. hineinspielen und einen Gitarristen ausmachen. Mein Lieblingsbeispiel ist Michael Angelo: Seht Euch den Schluss dieses Musikvideos an (ab 3:20 Minuten); technisch eigentlich nicht mehr zu übertreffen, aber lange kann ich's mir nicht anhören.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Sehr gut, ohne Frage, aber nicht ohne Gleichen. Ich finde es auch nicht sinnig, immerzu zu sagen: ein Gitarrist ist besser als ein anderer, weil musikalisches Genie, Musiktheorie, Instrumentenbeherrschung, Performance u. a. m. hineinspielen und einen Gitarristen ausmachen. Mein Lieblingsbeispiel ist Michael Angelo: Seht Euch den Schluss dieses Musikvideos an (ab 3:20 Minuten); technisch eigentlich nicht mehr zu übertreffen, aber lange kann ich's mir nicht anhören.

Jaja, ganz nett, aber der HAARSCHNITT!!!!!!! :-D

Mein Lieblingsgitarrist ist und bleibt trotzdem John McLaughlin!


Gruß

Klaus
 

Hobbes_

Gast

Technisch wirklich sehr schön, doch musikalisch eher langweiliges Stück, so dass die Frage nach Genialität noch nicht wirklich abschliessend beurteilt werden kann. Mir ist der musikalische Ausdruck subjektiv wichtiger als die technische Perfektion.

:)

[OT]
Daneben: Die Seite hat einen interessanten Feedback-Mechanismus für die Postings (+ / - mit Anzeige der Gesamtpunktzahl) [es gab schon lange keine karma-Diskussion mehr] :)
[/OT]
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Also ich finde ja ihn hier nicht so schlecht: http://youtube.com/watch?v=O9mEKMz2Pvo

Auch wenns keine Gitarre ist sondern nur eine überdimensionale Ukulele. Dafür gibts hier auch n echt feines Stück Musik dazu und die Frisur des Herren passt auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Also ich finde ja ihn hier nicht so schlecht: http://youtube.com/watch?v=O9mEKMz2Pvo

Auch wenns keine Gitarre ist sondern nur eine überdimensionale Ukulele. Dafür gibts hier auch n echt feines Stück Musik dazu und die Frisur des Herren passt auch ;)

Jop, wollte ihn schon posten, aber Du hast es übernommen ;). Der Typ ist saugut.

Meine Freundin schwört ja darauf, daß Steve Vai der beste Gitarrist ist. Ich war dann mit ihr auf einem Konzert und der Typ ist tatsächlich sehr gut. Aber viele seiner Stücke arteten am Ende in eine Darstellung seiner Künste aus und der Musikstil ist auch nicht meiner. Aber naja, vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen ;).
 

I-Iealey

Gast
Also ich finde ja ihn hier nicht so schlecht: http://youtube.com/watch?v=O9mEKMz2Pvo

Auch wenns keine Gitarre ist sondern nur eine überdimensionale Ukulele. Dafür gibts hier auch n echt feines Stück Musik dazu und die Frisur des Herren passt auch ;)

Joa .. normale Konzert-Ukulele ...

Jake Shimabukuro gilt allgemein als der Jimi Hendrix der Ukulele. Ist 30 Jahre alt und hat schon 25 Jahre Uke-Erfahrung. Ziemlich schwer, an solche Perfektion heranzukommen ..
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ja jungs.....aber dann seht doch mal was da nachkommt....

[yt]fRnh50zpvk4[/yt]
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi Ihr.

Den ersten von Atomfried find ich echt super!
Irgendwie dacht ich mir, dass es wohl ein Kanadier sein muss, erinnerte mich irgendwie an den hier.
Die passen gut zusammen die zwei.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hier noch was zum angesprochenen Steve Vai.

[yt]35ft52fOiGQ[/yt]

Der wechselt übrigens auf einem Konzert so oft die Gitarren wie manche Sängerin ihre Klamotten.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Steve Vai ist geil....


Der hier ist aber auch nicht schlecht.. mit der Ukulele:
[yt]puSkP3uym5k[/yt]
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Den hatten wir schon bei Beitrag 12 :).