1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unentdeckte Völkergruppen dieser Erde...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von yoshi007, 30.05.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    http://de.news.yahoo.com/ap/20080530/twl-isoliert-lebender-indianerstamm-in-b-1be00ca.html

    Es wurde vor Kurzem ein unbekannter Indianerstamm entdeckt in Brasilien.
    Ich finde soetwas wirklich tierrisch interessant...dass es wirklich noch unentdeckte Völker auf unserer doch eigentlich so fortgeschrittenen Erde gibt, die irgendwo in den Wälder leben.

    Ich würde mich mal sehr interessieren, wie lange es die schon gibt und welche Sprache solche geheimen und für sich lebenden Völker sprechen...die bekommen ja auch nichts mit von den ganzen Fortschritten der Menschen und allem...total abgeschottet.

    Ja...das musste ich jetzt nur mal loswerden, weil das für mich echt beeindruckend ist.

    Wie findet ihr das oder meint ihr dass es noch sehr viele weitere Gruppen gibt, von denen keiner erwas weiß?

    yoshi
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Das ist echt flashig... und dass es noch über 100 gibt...
     
  3. blutgraetsche

    blutgraetsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    6
    Noch viel interessanter:
    wie überleben die nur ohne Apple, Bild, Die Bahn und Subway?
    Wobei man sich manchmal fragen muss, ob es vielleicht ohne den ganzen Kram besser ist.
    Bei Apple geht viel Geld drauf, dank der Bild das Hirn flöten, mit der Bahn eventuell das Leben und bei Subway die Leberwerte.
    Vielleicht wander' ich doch noch aus...
     
    hbex gefällt das.
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Boah...diesen Beitrag ernenne ich jetzt mal wieder zum unnötigsten des Tages...herzliches Beileid Glückwunsch!;)
     
  5. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Im Gegenteil: Wenn ich könnte, würde ich ihm wieder positives geben. :-D
     
    Bloemche und jonni4000 gefällt das.
  6. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Dann wander doch mit ihm aus. Aber nicht nach Japan, da möchte ich hin.
     
  7. blutgraetsche

    blutgraetsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    6
    Das freut. Vor allem die Tatsache, dass diese Ehrung von einem ausgewiesenen Fachmann in dieser Thematik kommt, lässt einen doch freudig jubilieren!
     
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Du verstehst das einfach nicht.
    Viel Spass in Japan.
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ich verstehe sehr wohl. Allerdings muss er seine Konsumkritischen Ansichten nicht auf Yoshi austragen.
     
  10. blutgraetsche

    blutgraetsche Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    6
    Du verstehst es wirklich nicht;)
    Ich geb' mal ein paar Stichworte:
    Humor, Ironie, Sarkasmus
    Groschen gefallen?
     
  11. Juni884

    Juni884 Gast

    Sehr fortgeschritten, wie wir die Natur mehr und mehr ausbeuten, diesen Menschen und den Tieren in ihrer Umgebung den natürlichen Lebensraum wegnehmen.
    Du kannst mit doch nach den Bahnstreiks, diesen Arsch Mehdorn erzählen, dass du die Deutsche Bahn so wie sie ist gut findest. Mal ganz abgesehen von den katastrophalen Zuständen vieler Bahnhöfe und Gleise. Was mich noch am meisten aufregt ist die BILD, wie kannst du diesem Lügen- und Hetzermagazin auch nur ein Wort glauben? Jeder intelligente Mensch wählt eine andere Zeitung.

    Ich weiss ja nicht, das beste für solche Völker ist es doch nie gefunden zu werden.
     
    CRiMe gefällt das.
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    "Der Indianer, der Columbus als Erster sah, hat eine schlimme Entdeckung gemacht."

    -- Georg Christoph Lichtenberg
     
  13. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Das erinnert mich daran, dass ich seit ungefähr 15 Jahren ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck habe:

    In 1492 the Indians discovered Columbus - Lost at sea.

    Ein Top-Shirt. Leider habe ich es gerade nicht hier um ein Bild zu posten. Es zeigt einen Indianer, der von einem Hügel aus das verwahrloste Schiff von Columbus sieht.
     
  14. Juni884

    Juni884 Gast

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bonobo und jensche gefällt das.
  15. Steven

    Steven Jonagold

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    20
    ... der Anfang vom Ende!!!
     
  16. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich auch! :p

    Liebe Grüße
    Fabian
     
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Habe neulich einen Podcast gehört, in dem es auch um solche „unentdeckten“ Völker ging. Da war dann ein Volk, welches keine Zahlen kennt. Sie haben Wörter für „eins“, „ein paar/mehrer“ und „sehr viel“. Ebenso hatten sie keine Wörter für Neid, Eifersucht, Hass, …
     
  18. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Wieso eigentlich so weit in die Ferne schweifen? Wer von den Altbundesländlern hier, war denn eigentlich schonmal bei uns in den neuen Bundesländern? Für viele sind wir doch sicher auch noch ein unentdecktes Volk. Denkt mal lieber über sowas nach, ehe ihr Euch um Völker Gedanken macht, denen das wirklich herzlich egal ist.
     
  19. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    weil es eben in diesem Thread um dieses Thema geht.

    Das soll keine Analogie auf diesen Thread oder deinen Post sein, aber:
    Nur weil es Menschen gibt, die sich für Menschenrechte einsetzten (und diese, zumindest von den meisten Menschen, als wichtiger angesehen werden als Tierrechte) schliesst das doch nicht aus, dass es auch Menschen gibt, die sich für Tiere einsetzen.

    Es sind eben 2 verschiedene Themen.

    So wie diese unentdeckten Völkergruppen und das Verhältnis zwischen Ost- und Westdeutschland.
    Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Beides bietet eine Diskussionsgrundlage.

    Gruss
    CRiMe
     
  20. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444

    Ach ja, Sprachphilosophie ist eine echt schöne Sache.

    Grüße,
    Winkel
     

Diese Seite empfehlen