• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unentdeckte Völkergruppen dieser Erde...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
http://de.news.yahoo.com/ap/20080530/twl-isoliert-lebender-indianerstamm-in-b-1be00ca.html

Es wurde vor Kurzem ein unbekannter Indianerstamm entdeckt in Brasilien.
Ich finde soetwas wirklich tierrisch interessant...dass es wirklich noch unentdeckte Völker auf unserer doch eigentlich so fortgeschrittenen Erde gibt, die irgendwo in den Wälder leben.

Ich würde mich mal sehr interessieren, wie lange es die schon gibt und welche Sprache solche geheimen und für sich lebenden Völker sprechen...die bekommen ja auch nichts mit von den ganzen Fortschritten der Menschen und allem...total abgeschottet.

Ja...das musste ich jetzt nur mal loswerden, weil das für mich echt beeindruckend ist.

Wie findet ihr das oder meint ihr dass es noch sehr viele weitere Gruppen gibt, von denen keiner erwas weiß?

yoshi
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Das ist echt flashig... und dass es noch über 100 gibt...
 

blutgraetsche

Golden Delicious
Registriert
29.05.08
Beiträge
6
Noch viel interessanter:
wie überleben die nur ohne Apple, Bild, Die Bahn und Subway?
Wobei man sich manchmal fragen muss, ob es vielleicht ohne den ganzen Kram besser ist.
Bei Apple geht viel Geld drauf, dank der Bild das Hirn flöten, mit der Bahn eventuell das Leben und bei Subway die Leberwerte.
Vielleicht wander' ich doch noch aus...
 
  • Like
Reaktionen: hbex

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Noch viel interessanter:
wie überleben die nur ohne Apple, Bild, Die Bahn und Subway?
Wobei man sich manchmal fragen muss, ob es vielleicht ohne den ganzen Kram besser ist.
Bei Apple geht viel Geld drauf, dank der Bild das Hirn flöten, mit der Bahn eventuell das Leben und bei Subway die Leberwerte.
Vielleicht wander' ich doch noch aus...
Boah...diesen Beitrag ernenne ich jetzt mal wieder zum unnötigsten des Tages...herzliches Beileid Glückwunsch!;)
 

blutgraetsche

Golden Delicious
Registriert
29.05.08
Beiträge
6
Boah...diesen Beitrag ernenne ich jetzt mal wieder zum unnötigsten des Tages...herzliches Beileid Glückwunsch!;)

Das freut. Vor allem die Tatsache, dass diese Ehrung von einem ausgewiesenen Fachmann in dieser Thematik kommt, lässt einen doch freudig jubilieren!
 

Juni884

Gast
fortgeschrittenen Erde, bekommen ja auch nichts mit von den ganzen Fortschritten der Menschen und allem.
Sehr fortgeschritten, wie wir die Natur mehr und mehr ausbeuten, diesen Menschen und den Tieren in ihrer Umgebung den natürlichen Lebensraum wegnehmen.
Boah...diesen Beitrag ernenne ich jetzt mal wieder zum unnötigsten des Tages...herzliches Beileid Glückwunsch!;)
Du kannst mit doch nach den Bahnstreiks, diesen Arsch Mehdorn erzählen, dass du die Deutsche Bahn so wie sie ist gut findest. Mal ganz abgesehen von den katastrophalen Zuständen vieler Bahnhöfe und Gleise. Was mich noch am meisten aufregt ist die BILD, wie kannst du diesem Lügen- und Hetzermagazin auch nur ein Wort glauben? Jeder intelligente Mensch wählt eine andere Zeitung.

Ich weiss ja nicht, das beste für solche Völker ist es doch nie gefunden zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
"Der Indianer, der Columbus als Erster sah, hat eine schlimme Entdeckung gemacht."

-- Georg Christoph Lichtenberg
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
"Der Indianer, der Columbus als Erster sah, hat eine schlimme Entdeckung gemacht."

Das erinnert mich daran, dass ich seit ungefähr 15 Jahren ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck habe:

In 1492 the Indians discovered Columbus - Lost at sea.

Ein Top-Shirt. Leider habe ich es gerade nicht hier um ein Bild zu posten. Es zeigt einen Indianer, der von einem Hügel aus das verwahrloste Schiff von Columbus sieht.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Habe neulich einen Podcast gehört, in dem es auch um solche „unentdeckten“ Völker ging. Da war dann ein Volk, welches keine Zahlen kennt. Sie haben Wörter für „eins“, „ein paar/mehrer“ und „sehr viel“. Ebenso hatten sie keine Wörter für Neid, Eifersucht, Hass, …
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Wieso eigentlich so weit in die Ferne schweifen? Wer von den Altbundesländlern hier, war denn eigentlich schonmal bei uns in den neuen Bundesländern? Für viele sind wir doch sicher auch noch ein unentdecktes Volk. Denkt mal lieber über sowas nach, ehe ihr Euch um Völker Gedanken macht, denen das wirklich herzlich egal ist.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wieso eigentlich so weit in die Ferne schweifen?

Moin,

weil es eben in diesem Thread um dieses Thema geht.

Das soll keine Analogie auf diesen Thread oder deinen Post sein, aber:
Nur weil es Menschen gibt, die sich für Menschenrechte einsetzten (und diese, zumindest von den meisten Menschen, als wichtiger angesehen werden als Tierrechte) schliesst das doch nicht aus, dass es auch Menschen gibt, die sich für Tiere einsetzen.

Es sind eben 2 verschiedene Themen.

So wie diese unentdeckten Völkergruppen und das Verhältnis zwischen Ost- und Westdeutschland.
Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Beides bietet eine Diskussionsgrundlage.

Gruss
CRiMe
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Habe neulich einen Podcast gehört, in dem es auch um solche „unentdeckten“ Völker ging. Da war dann ein Volk, welches keine Zahlen kennt. Sie haben Wörter für „eins“, „ein paar/mehrer“ und „sehr viel“. Ebenso hatten sie keine Wörter für Neid, Eifersucht, Hass, …


Ach ja, Sprachphilosophie ist eine echt schöne Sache.

Grüße,
Winkel