• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Und wieder ein neuer 'Get-A-Mac'-Spot

Auch nicht mein Favorit, aber auf jeden Fall gut gemacht. Was man auf jeden Fall im Vergleich zu den Microsoft Spots sagen kann: Das ist so, als würde ein Hobbyradler (Microsoft) gegen einen Rennradprofi (Apple) antreten. Ich kann Microsoft wirklich nur raten sich in Sachen Werbung, Marketing etc. nicht mit Apple anzulegen. Der Krieg ist schon verloren, bevor der Kampf angefangen hat. Denn Apple spielt in diesem Bereich in einer ganz anderen Liga. Von daher sollten Sie sich lieber auf ihre Stärken besinnen und daraus etwas machen.

Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: apedance
Gut, geht aber besser

Ich find den Spot auch gut, aber es gibt bessere
 
hmm die neulich geposteten waren da schon besser meiner Meinung nach
 
Gestern Abend lief auf dem WDR eine Dokumentation 'Operation Wunderland' über den Marshallplan und die Einführung der Marktwirtschaft in D. Da wurden auch die für die Deutschen als Publikum ausgerichtete Propagandafilme für die Marktwirtschaft gezeigt. In einem dieser Spots saßen zwei Männer in einem Boot und unterhielten sich über Sozialismus und Marktwirtschaft auf - naja - einem Niveau, dass selbst die Bildzeitung als ein eher akademisches Blatt erscheinen lässt. Der eine Mann hieß Fritz, der andere Otto.

Soweit ich sehe, hat sich Appel an diesen Filmen orientiert.
 
tja aus gegebenen Anlass spricht mich der aktuelle Spot direkt an. Durfte gerade Zeitgleich meine Winkiste und den Mac neu aufsetzen .. from scratch :D
 
Also mir persönlich gefallen diese "Get-A-Mac"-Spots auch besser als die Werbespots von Microsoft. Klar, beide Firmen stellen ihren jeweiligen Konkurrenten schlechter da, aber ich finde, es ist Apple einfach besser gelungen, weil es netter gemacht ist.

Die Microsoft-Spots sagen platt "Mac ist schlecht", Apple verpackt die Kritik an Microsoft einfach besser.
 
Wen es interessiert:

[yt]BgA9Jwp4e54[/yt]

Ab Minute 3:25 (Fritz und Otto diskutieren Sozialismus oder Marktwirtschaft als Grundplot für I'm a Mac and I'm a PC)
 
Der Witz ist zu alt. Ich finde die "Get a Mac"-Spots bereits seit längerem langweilig. So innovativ wie Apple anderswertig ist, so langweilig ist ihre Werbung mittlerweile geworden. Schade!
 
ja eigentlich ganz nett gemacht...

aber eigentlich...
nur mal so am rande: warum wird hier eigentlich die ganze zeit über dieses "You find it - You keep it" gelästert, und wenn apple mal windows schlecht macht, heißt es: "nett, ganz gut gemacht" und so weiter. Also obwohl ich diese Microsoft-Kampagne schon ziemlich, ja, bescheuert finde, sollte man da (auch wenn es windows ist) jetzt auch gerechter sein.
 
ja hier wird die ganze zeit microsoft schlecht gemacht und über die mac-Spots sagt keiner was schlechtes.

Gut, die Microsoft-Spots sind wirklich manchmal einfach nur "arm", aber trotzdem...

Ist eben meine meinung ;-)
 
Man kann von Apple halten was man will, aber die Spots sind definitiv besser als die von M$.


Da fällt mir ein, ich hab schon lange nicht mehr den Songsmith Spot gesehen :D :D :D