• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Und wieder ein neuer 'Get-A-Mac'-Spot

Mitglied 49260

Gast
Auch nicht mein Favorit, aber auf jeden Fall gut gemacht. Was man auf jeden Fall im Vergleich zu den Microsoft Spots sagen kann: Das ist so, als würde ein Hobbyradler (Microsoft) gegen einen Rennradprofi (Apple) antreten. Ich kann Microsoft wirklich nur raten sich in Sachen Werbung, Marketing etc. nicht mit Apple anzulegen. Der Krieg ist schon verloren, bevor der Kampf angefangen hat. Denn Apple spielt in diesem Bereich in einer ganz anderen Liga. Von daher sollten Sie sich lieber auf ihre Stärken besinnen und daraus etwas machen.

Meine Meinung.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
  • Like
Reaktionen: apedance

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Gut, geht aber besser

Ich find den Spot auch gut, aber es gibt bessere
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
hmm die neulich geposteten waren da schon besser meiner Meinung nach
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Gestern Abend lief auf dem WDR eine Dokumentation 'Operation Wunderland' über den Marshallplan und die Einführung der Marktwirtschaft in D. Da wurden auch die für die Deutschen als Publikum ausgerichtete Propagandafilme für die Marktwirtschaft gezeigt. In einem dieser Spots saßen zwei Männer in einem Boot und unterhielten sich über Sozialismus und Marktwirtschaft auf - naja - einem Niveau, dass selbst die Bildzeitung als ein eher akademisches Blatt erscheinen lässt. Der eine Mann hieß Fritz, der andere Otto.

Soweit ich sehe, hat sich Appel an diesen Filmen orientiert.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
tja aus gegebenen Anlass spricht mich der aktuelle Spot direkt an. Durfte gerade Zeitgleich meine Winkiste und den Mac neu aufsetzen .. from scratch :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also mir persönlich gefallen diese "Get-A-Mac"-Spots auch besser als die Werbespots von Microsoft. Klar, beide Firmen stellen ihren jeweiligen Konkurrenten schlechter da, aber ich finde, es ist Apple einfach besser gelungen, weil es netter gemacht ist.

Die Microsoft-Spots sagen platt "Mac ist schlecht", Apple verpackt die Kritik an Microsoft einfach besser.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wen es interessiert:

[yt]BgA9Jwp4e54[/yt]

Ab Minute 3:25 (Fritz und Otto diskutieren Sozialismus oder Marktwirtschaft als Grundplot für I'm a Mac and I'm a PC)
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Der Witz ist zu alt. Ich finde die "Get a Mac"-Spots bereits seit längerem langweilig. So innovativ wie Apple anderswertig ist, so langweilig ist ihre Werbung mittlerweile geworden. Schade!
 

MoTw

Jonagold
Registriert
01.01.09
Beiträge
23
ja eigentlich ganz nett gemacht...

aber eigentlich...
nur mal so am rande: warum wird hier eigentlich die ganze zeit über dieses "You find it - You keep it" gelästert, und wenn apple mal windows schlecht macht, heißt es: "nett, ganz gut gemacht" und so weiter. Also obwohl ich diese Microsoft-Kampagne schon ziemlich, ja, bescheuert finde, sollte man da (auch wenn es windows ist) jetzt auch gerechter sein.
 

MoTw

Jonagold
Registriert
01.01.09
Beiträge
23
ja hier wird die ganze zeit microsoft schlecht gemacht und über die mac-Spots sagt keiner was schlechtes.

Gut, die Microsoft-Spots sind wirklich manchmal einfach nur "arm", aber trotzdem...

Ist eben meine meinung ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Man kann von Apple halten was man will, aber die Spots sind definitiv besser als die von M$.


Da fällt mir ein, ich hab schon lange nicht mehr den Songsmith Spot gesehen :D :D :D