• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[,],|,{,} und @ - was hat die bloß geritten?!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
warum sollte man auf dich einprügeln, wieviel Hände brauchst du denn für das Win@, ich übrigens kann mit einer Hand das Apple@ schreiben, liegt zwischen den beiden Tasten ja auch eine Taste die ich überbrücken muss.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
naja beim @ muss man fast ganz unten links die alt taste drücken und dann relativ weit rechts die l taste
wäre vielleicht praktischer es beides näher zusammen zulegen
 

linga

Gast
Beim MBP gibt es nur eine option-Taste und die ist links unten. Man braucht also tatsächlich zwei Hände fürs @. Beim PC drückt man AltGr(an Position der Apfeltaste)+Q - eine Hand, intuitiver da letzte Taste links oben - was ich im Übrigen auch im ersten Post damit meinte: Windowsnutzer drücken intuitiv Apfel+Q und schließen damit beim versuch ihre Mails abzurufen den Browser.

Es geht mir einer Hand, klar. Mit links muss man sich total verrenken und mit rechts muss man a) von der Maus weg und b) bequem ist das auch nicht und wer kleine Hände hat kanns eh vergessen.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
-----------###
Beitrag entfernt, nachdem ich mir das TastaturLayout eines MBP auf apple.de angesehen hab - ist doch alles da oder nicht? - naja - ciao ich bin raus
-----------###
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
nein, ich brauche nur eine Hand, zumindest auf diesem Book an dem ich gerade sitze, hier war ein Switcher am Werk und hat den Book ein Layout verpasst, das mich in den Wahnsinn treibt(zum Glück kann man das leicht abstellen), aber hier sind die AltTasten auf die AppleTaste gelegt und die Apfeltaste auf die AltTaste, Begründung des Besitzers, Befehle gibt er den Rechner weniger und er benutzt viel öfter die AltTasten und wollte die dann mit beiden Händen erreichen können. Zum Glück hab ich den Kerl schon viele seiner Windows Marotten abgewöhnt, sprich kein Virenscanner oder Optimierungstool, und nur an der Tastaturbelegung arbeite ich noch, aber auch da bin ich optimistisch, der Kerl ist lernfähig.;)
 

linga

Gast
Die Installation von Virenscannern unter Windowssystemen als Marotte zu bezeichnen ist aber schon etwas grenzwertig :)

Abwarten, sag ich da mal. "Windows Nutzer tragen Panzer, Mac Nutzer Hawaiihemden" und wer zu letzt lacht... da is schon was dran.