• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und, begeistert von den neuen Macbooks?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Ich durfte das gute Stück gestern auch mal bei MacSystems in Bielefeld bestaunen.....einfach der Hammer in Sachen Verarbeitung...Ein Sahnestück. Glossy stört mich persönlich nicht, weil ich dieses geheule wegen irgendwelcher Reflektionen langweilig und unnötig finde. Kein Mensch sieht das und stört es, weil man automatisch nicht drauf achtet wenn man am Book arbeitet. Da ist mir die Farbwiedergabe etc. wichtiger um z.B. Filme zu schauen (hab halt noch einen 22" TFT mit Glossy) als dieses unwichtige reflektieren. Das wird heißer gekocht als es gegessen wird, weil es im Arbeitsbetrieb zumindest mich absolut nicht stört, weil ich es nicht sehe und nicht drauf achte. Wenn man natürlich zu Gravis geht und sagt "ich schau mir erstmal an wie stark die Glossy´s reflektieren", dann stört es natürlich-aber man arbeitet ja am Monitor und schaut in sich nicht an wie einen Bilderrahmen.
Da meine Ex mir mein weißes MacBook abkauft werde ich mir definitiv das neue zulegen. Ist auch seit gestern bestellt und per Kreditkarte bezahlt-allerdings steht bei mir ein Lieferdatum um den 4.11. :( was schlecht wäre, da ich am 1.11. hier ausziehe :)
aber bekanntlich ändert sich das Datum sowieso wieder. Die Lieferung dauert in der Regel 24-48 Stunden aus den Niederlanden. Wenn es also in 6-7 Tagen versendet wird, sollte es in spätestens 10 Tagen bei mir sein, also noch vor dem 1.11.
 

map77

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
7
Wo gibt es die denn schon?
Bei Saturn? MediaMarkt? Vorgestern war bei mir in Wolfsburg noch nix von Macbooks zu sehen...

Hab meins bei meinem Apple-Händler (der einzige bei uns :) vorbestellt und als die eine Lieferung erhalten haben, wurde ich benachrichtigt :) So einfach gehts...(Hätte ich mir allerdings nicht gedacht) Übrigens um weiteren Fragen vorzubeugen: Der Händler hat jetzt keine mehr :-c
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Macht das Superdrive vom MB(P) immer noch diese Geräusche beim Öffnen des Notebooks?
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hier in Wolfsburg ist man echt arm dran... Es gibt meines Wissens in der ganzen Umgebung keinen Apple Händler, geschweige denn Fachmarkt wo man bei Problemen hin kann...
Will auch endlich eins haben. Hab mir aber keins bestellt weil cihs mir erstmal angucken wollte.

Ach noch ne Frage:
Wie reagiert der Mauszeiger auf die Fingerbwegungen.
Beim weißen Macbook habe ich mal bei Saturn bisschen rumprobiert und gemerkt, dass die Maus ein wenig hinterher hing, also nicht Synchron mit dem Finger mitging. Beim Macbook Pro lief sie hingegen einwandfrei.
 

map77

Golden Delicious
Registriert
16.10.08
Beiträge
7
Wie reagiert der Mauszeiger auf die Fingerbwegungen.
Beim weißen Macbook habe ich mal bei Saturn bisschen rumprobiert und gemerkt, dass die Maus ein wenig hinterher hing, also nicht Synchron mit dem Finger mitging. Beim Macbook Pro lief sie hingegen einwandfrei.

Den Eindruck hatte ich beim neuen auch, habe dann die Einstellung geändert und jetzt bin ich eigentlich zufrieden.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Dann stellt man die Mauszeigergeschwindigkeit ein und es läuft *kopfschüttel* Bestellen, ausprobieren und wenn es nicht gefällt innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Wie gesagt, die Verarbeitung ist der Hammer, der Rest ist OSX
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
hmm verstehe ich nicht was apple da macht....
Fand das weiße nämlich echt schön als ich es mir bei Saturn angesehen hab nur die Mausverzögerung hat mich echt gestört....

edit:

Dann stellt man die Mauszeigergeschwindigkeit ein und es läuft

Hat das wirklich was mit der Mausgeschwindigkeit zu tun, wenn sie nicht synchron auf die FIngerbewegung reagiert???
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also noch mal, bei meinem gibt es keine Verzögerung, wenn man es einstellt. Das ist ne Einstellungssache, mehr nicht und geht bei jedem Book so wie man es möchte. Dauert ungefähr 20 Sekunden.
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Naja wenn du es sagst will ich es einfach mal glauben.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Ja, sowas kann man sogar bei Windows einstellen ;)
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Ja schon.
Aber da stelle ich einfach nur die Geschwindigkeit der Maus ein.
Soll heißen: ich muss keine so große bewegung machen um von einer ecke zu anderen zu kommen.

Hat ja nichts damit zu tun ob die Maus sofort auf meine Bewegung reagiert oder?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
klar. wenn du mit dem finger eine größere Strecke zurücklegen musst um den Zeiger in bewegung zu kriegen, dann reagiert er eben später. Es heißt zwar Mauszeigergeschwindigkeit, aber bedeutet im Prinzip das man einstellt ab welchem Punkt der Mauszeiger in welcher stärke reagiert. Reagiert er erst nach 5cm und nur ganz langsam, so dass man über das ganze Trackpad wischen muss um ihn 10cm zu bewegen, oder reagiert er schon wenn ich meine Finger auf´s Trackpad lege um mit 5cm Fingerbewegung den Zeiger 20 cm zu bewegen. Das ist Einstellungssache und die Standardeinstellungen die in den Läden drin sind, nerven einfach, kannst ja noch mal hingehen und es in den Systemeinstellungen umstellen und probieren. Sollte also kein kaufentscheidender Punkt sein :)

mein mauszeiger an meinem macbook reagiert sofort wenn ich den Finger auch nur 2mm bewege und wird schneller wenn ich meinen Finger schneller bewege.
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
hmm das ist ne gute idee.
wollte heute eh noch in die Stadt dann schau ich mal im Laden vorbei.
Mit viel glück stehen da ja auch schon die neuen^^
 

wiifreak

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
2
hmmmmm ich kann mir nicht vorstellen wie den das mit dem markieren von texen funktionieren soll. du kannst doch nicht das trackpad drüken und ziehen oder doch??
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Wofür ist eigentlich der kleine Schlitz an der vorderen, rechten Gehäuseecke?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
^^ Ist der Schlitz wirklich nur für die Fernbedienung?

ich denke schon, war doch beim alten macbok auch so oder?

ev. ist auch Bluetooth drinnen, das kann ich mir aber nicht vorstelen.

PS: Hat schon jemand bemängelt das beim Neuen Macbook keine remote im Lieferumfang enthalten ist? Das ist doch wohl ein witz oder? beim billigeren dabei, beim teueren nicht? :mad: