• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Und, begeistert von den neuen Macbooks?

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ja, das ist der IR empfaenger. Die Standby-Leuchte ist links daneben aber von aussen nicht zu erkennen, wenn sie nicht "atmet"
@Fanboy: auch beim "billigen" ist keine Remote dabei
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
da is allgemein keine remote dabei, bei den MBs...frech eigentlich.
egal brauch ich eh nich
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Das ist die Standby leuchte.

Na da hoffe ich doch mal, dass du falsch liegst, denn bei meinem MBP ist die nicht zu sehen. Und ich meine in einer Produktpräsentation mal gesehen zu haben, dass der Ruhezustand als Apple-üblicher weißer Punkt links von eben diesem Schlitz angezeigt wird. Scheint dann wieder durch das Alu durch.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ja links davon is die LED, der schlitz selbst is es nich!
was is denn an der seite, wo die anschlüsse sind dieses runde im gehäuse?neben der batterieanzeige
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
overview-gallery5-20081014.jpg

overview-gallery6-20081014.jpg
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
damit aktivierst du die Batterieanzeige
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
und wieder schlauer!
ich hatte schon gemutmaßt wenn man links drauf drückt, verwandelt er sich zum iDog und läuft neben dir her.
der schlitz vorne wäre dann die befestigung für die leine, damit man ihn beim bäcker anbinden kann!:D
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
design mit glossy display und komischem glossy-schwarzem Rand ist total unschön und außerdem absolut uninnovativ, weil d es einige notebooks gibt, die einem so im media markt entgegenblitzen. Dazu die schwarze Tastatur ist abscheulich.

Meine Rede. Ich habe mir gestern die Neuen im CompuStore angeschaut, und meine Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet. Fehlt nur Windows-Vista drauf, und das Glitzern ist perfekt.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
mensch leute echt, dann kaufts euch halt nicht und hört auf die ganze zeit rumzumosern...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ein glück, dass die MB´s teurer geworden sind. hatte schon befürchtungen, jeder liefe bald mit einem MB rum.
 

BoZA

Braeburn
Registriert
08.10.08
Beiträge
47
ein glück, dass die MB´s teurer geworden sind. hatte schon befürchtungen, jeder liefe bald mit einem MB rum.

Sorry, aber das ist ne recht doofe These!
Das Preis ist okay.
Immerhin ist da schon DDR3 Speicher drin. Damit kann ich den Preis schon etwas nachvollziehen.
Aber wäre der Preis bei 1000 € angesiedelt. Wäre es doch sehr geil.
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
ich hab ehrlichgesagt keine ahnung auf welcher grundlage die ganze kritik hagelt..
ich verstehe ja die leute, die den firewire-port im mb jetzt vermissen, ich persönlich habe noch nie an einem meiner rechner diesen port benötigt. ebenso verstehe ich das gejammer über das glossy-display nicht. ihr heult rum, als würde darauf kein mensch irgendwas sehen. aber was machen denn die leute die bislang ein macbook hatten? da gabs auch sehr selten kritik. ich selbst hatte bis vor ner woche n schwarzes macbook und war immer super zufrieden. jetzt bin ich aufs pro umgestiegen.
einziger wehrmutspropfen: voraussichtlicher liefertermin in 3 wochen
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Ich finds lustig wie sich hier jeder 2. als Produkttester und "Stiftung Warentest" aufspielt.

In meinem Bekanntenkreis gibts tatsächlich Leute wie hier die mit ihrem MB oder MB Pro nicht arbeiten und sich freuen, sondern die ganze Zeit nach Fehlern und Schwachstellen suchen!

Die Produktqualität hat schon enorm zugenommen. Man erinnere sich an die ersten Macs oder an die Powerbooks - damals gabs die Wörter "Spaltmaß" oder "Glossy" noch nicht. Da war das Display echt beschissen dunkel, aber die Leute waren froh mit ihrem Mac unterwegs arbeiten zu können.

Und wer für 1199 Euro die eierlegende Wollmilchsau erwartet, der ist schief gewickelt. Klar kann man son Book noch schicker, vielseitiger und qualitativ hochwertiger machen. Aber das geht dann nur auf Kosten des Preises und dann ist das Gejammer wieder groß.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Ich glaube es ist so, dass die eingefleischten Mac User einfach im laufe der Zeit zu sehr verwöhnt wurden mit der Vielseitigkeit, Benutzerfreundlichkeit und Schönheit eines Macs.
Und jetzt sind es halt so kleinigkeiten an denen rumgejammert wird. Ok Klar Glossy blendet oder spiegelt mehr als ein Mattes Display. Aber andererseits hat man somit auch ein Schutzglas davor und läuft weniger Gefahr das unschöne Kratzer oder Flecke entstehen die man nicht wegbekommt (kenne ich von dem Laptop meines Vaters).

Setzt euch einfach mal wieder ein Jahr an nen Rechner von Mr. Gates.. dann wisst ihr vielleicht die Macs wieder mehr zu schätzen^^
 

lenny87

Morgenduft
Registriert
12.07.08
Beiträge
169
hi
ich hab hier generell den eindruck, dass viele (ja ja ich weiss nicht alle) die das mb kritisieren es noch nicht mal in der hand hatten! ich find das design super! war eben im shop von nem reseller und hab mir das ding mal angesehen. ich finde NICHT das es an hp, dell oder sonst einen anderen hersteller erinnert, ich finde es ist noch immer ein design bei dem man von weitem sagt - "ein apple!". auch die schwarze tastatur find ich nicht schlecht, welche farbe soll sie sonst haben? silber??? das könnte ich mir wiederum gar nicht vorstellen. und auch das glossy display erntet wie ich finde zu unrecht so viel kritik. klar wenns das teil aus ist, kann man es jeder zeit als 1a spiegel verwenden! aber wenn das ding rennt, hatte ich nicht das gefühl, dass es ein gescheites arbeiten nicht ermöglicht. in dem laden hängen ne ganze menge lampen, keine hat sich in dem ding gespiegelt!
so far
christoph