• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unbekanntes flugobjekt (insekt)

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mahlzeit miteinander,
auf dem weg zur kantine sah ich heute ein mir völlig unbekanntes insekt. im netz fand ich da auch nix passendes, wer von euch kennt dieses nach folgender beschreibung.
LxBxH: 10x 5x 5 mm, gelblich plüschiger körper mit leichtem grün.
kleiner schwarzer stecknadelkopfgrosser kopf mit recht langem rüssel oder so. 2 rasant schnelle flügel und beine (anzahl unbekannt). was zum deibel war das?
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Meinst Du diesen hier?
taubenschwnzchen2.jpg
Taubenschwaenzchen.gif



Das ist laut Internet ein Taubenschwänzchen.

Dieser Falter schwirrt wie ein Kolibri von Blüte zu Blüte.
Er fliegt sehr schnell und wendig.
Vor jeder Blüte bleibt er kurz,
in leicht brummendem Schwirrflug stehen und
wechselt dann zur nächsten Blüte.
In fünf Minuten kann das Taubenschwänzchen
mehr als hundert Blüten besuchen.
Er besitzt einen drei Zentimeter langen Saugrüssel,
mit dem er besonders an Wandelröschen,
Garanien und Sommerflieder Nektar holt.
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
grundsätzlich kommts dem schon nahe, aaaber. schnabel ist gerade, hat keinen schwanz und vor allem einen viel dickeren körper. o_O
fluggeschwindigkeit war eher sehr behäbig
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Törööö

Fliegen da in Bulgarien nicht auch EU Aufklärungsdrohnen rum ? ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na wollschweber kommt dem schon recht nahe :D danke lisemie!! werde mal mit dem wort wollschweber nach der passenden farbe suchen :D

hier gibts eh gaaanz komische tiere. da rennen ameisen rum die sind 2cm lang und grün lackierte dicke käfer die starten und landen genauso lahm wie eine transall und machen zudem noch den selben sound :D komisches land hier :p .:D

edit: hier ist es zwar heiss aber ich habe keinen sonnenstich und bin nicht angeschickert ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789

feine viecher :D nurn schmetterling wars definitiv nicht :) schmetterlinge gibts hier auch in hülle und fülle, auch raupen. sowas kenn ich höchstens noch aus meiner jugendzeit. ich müsste mal zu den rosenfeldern fahren, bestimmt interessant was insekten angeht :)
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Das ist ja lustig :)
Ich kannte diese Insekten auch noch nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Deswegen ja Dumbo, der hat nur einen ganz kleinen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
was ist das für ein insekt?

wer kann mir sagen um was für ein (ekeliges) lebewesen es sich hier handelt?
 

Anhänge

  • DSC00151.jpg
    DSC00151.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 346
  • DSC00152.jpg
    DSC00152.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 372
  • DSC00153.jpg
    DSC00153.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 331