• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unangepasstes Mac OS X in virtueller Maschine unter Windows?

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ich denke, dass das ziemlich ärger von Apple Inc. gibt, wenn Mac OS X dann auf "normalen" Computern läuft.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hmm, sie wären nicht der erste Softwarehersteller, der auf die Cayman-Inseln oder so umzieht...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das wird noch spannend wie sich das entwickelt:D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Auweia.. ich weiß gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich will aber kein Mac OS X in einer VM auf Windows. Ich will Mac OS X in einer VM auf Mac OS X! Endlich mal Panther, Tiger und Leo jeweils als Client und Server nebeneinander auf einer Kiste. Damit kann man Kunden supporten!

Gruß Stefan
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja os x lebt ja davon, dass es einfach perfekt mit der hardware zusammenarbeitet und abgestimmt ist, dass ist natürlich auf der windows kiste nicht der fall. ich bin ja dafür das die entwickler ihre kraft lieber in das entwickeln einer VM für Windows unter Mac ähnlich parallels machen bloss mit dx 9 :) dass man darin endlich auch mal 3D sachen machen kann :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich habe mir sagen lassen, dass es mit 10.4.9 geht. Aber: Dass es läuft heißt noch nicht, dass es benutzbar ist. Es soll nämlich so langsam sein, dass man noch nichtmal Musik flüssig abspielen kann. Und solange auch die Grafik nicht beschleunigt ist, glaube ich nicht, dass es für Apple ein großes Problem darstellen wird.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Tut es grundsätzlich nicht.

[Gerücht, das ich hörte]
Apple plant sowieso das Betriebssystem, welches das letzte komerzielle Unix ist, allgemein zu vertreiben.
[/Gerücht, das ich hörte]

Achtung: das ist ein Gerücht!
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Tut es grundsätzlich nicht.

[Gerücht, das ich hörte]
Apple plant sowieso das Betriebssystem, welches das letzte komerzielle Unix ist, allgemein zu vertreiben.
[/Gerücht, das ich hörte]

Achtung: das ist ein Gerücht!

Das wäre dann warschienlich der Anfang vom Ende.
Wen sie es wirklich so amchen das es auf fast jedem x86 rechner läuft.

Aber naja soweit wird es wohl ehr nciht kommen ich bezweifle doch sehr stark das an desem Gerücht wirklich was dran ist.

MfG
HoverSK
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
[Gerücht, das ich hörte]
Apple plant sowieso das Betriebssystem, welches das letzte komerzielle Unix ist, allgemein zu vertreiben.
[/Gerücht, das ich hörte]

Spukt das nicht schon durchs Netz seit der Intel Switch bekannt gegeben wurde? Michael Dell soll angeblich auch schon angefragt haben...

EDIT: Ist Apple nicht allmählich auf dem Weg, immer mehr Windows-Komponenten zu ersetzen? Als erstes kam iTunes, jetzt Safari. Cocoa ist angeblich auch schon dabei und als nächstes werden Cocoa-Apps binärkompatibel. Dann brauchen sie nur noch Aero durch Aqua zu tauschen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Uuah.. gibt es keinen eigenen Thread für Horrorgeschichten?
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Wieso, wär doch mal ne unkonventionelle Variante, neue Kunden für Mac-Programme zu gewinnen. Da bekommt "Back to my Mac" gleich ne ganz andere Bedeutung... ;)

Naja das eigentliche Problem an der Geschichte ist das ein OS-X das virtualisiert oder auf nem normalen rechner läuftsicher weder die Performance noch die Stabilität hat, welche man sonst von ihm gewohnt ist.
und so komt es dann das viele Leute OS-X für langsam und instabil halten da sie es ja auch ihren Dosen ausprobiert haben und es miserabel lief.
Darum hängt Apple auch so daran es nur auf den eigenen Maschinen laufen zu lassen.

Irgendwo hat mal Jemand Gesagt:
"Wenn du gute Software herstellen willst dann musst du auch die Hardware selber bauen" ich glaub es war sogar irgendwer von Apple.

MfG
HoverSK
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Irgendwo hat mal Jemand Gesagt:
"Wenn du gute Software herstellen willst dann musst du auch die Hardware selber bauen" ich glaub es war sogar irgendwer von Apple.

Es war Alan Kay, seines Zeichens Informatikprofessor, und er sagte "People who are really serious about software should make their own hardware." Steve Jobs hatte ihn zur iPhone-Keynote zitiert.
 
  • Like
Reaktionen: HoverSK

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Es war Alan Kay, seines Zeichens Informatikprofessor, und er sagte "People who are really serious about software should make their own hardware." Steve Jobs hatte ihn mal bei einer Keynote zitiert.

Genau das meinte ich danke für die Aufklärung.

MfG
HoverSK
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Aber OSX unter OSX zu virtualisieren wär doch nicht schlecht, würd ich mir auch manchmal wünschen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie ich oben schon schrub: das macht Sinn, wenn man verschiedene (Kunden)Umgebungen, z.B. auch unterschiedliche Softwarestande, OS-Versionen etc. supporten will. Aktuell habe ich zwei Möglichkeiten: a) von allem, was meine Kunden habe, habe ich eine möglichst gute 1:1 Kopie zu Hause rumstehen (zahlt mir leider nur keiner) oder b) ich rate ich richtig, wenn die Fehlermeldungen auf mich einprasseln.

Gruß Stefan