• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug von MB Alu auf MBP Alu 13"...

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Mir wäre es ganz lieb, wenn bei Empfehlungen tatsächlich mal Gründe genannt werden könnten!
In der Windows-Welt redet man bei Systemändernden HDD Wechseln immer von Treiber Inkompatibilitäten, Chipsatz - und SATA Problemen.
Ich habe bei z.B. allen IBM Notebooks immer ein und dieselbe Installation benutzt, vorher den SATA auf Konpatibilität, hochgefahren, Chipsatz aktualisiert,Neu-Boot, SATA umgestellt und fertig ( OEM-Aktivierung vorausgesetzt;))

Ich habe soeben mein neues MB990D/A, 13,3" MacBookPro bekommen, die frisch im Vorgänger MB466D/A installierte Platte rein ...und fertig PRAM und NVram reset
Gruss
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wenn man das aber unbedingt möchte, dann würde ich trotzdem platten tauschen, leopard neu installieren, und dann erst die gesicherten daten rüber holen. es ist einfach die sicherste variante!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mir wäre es ganz lieb, wenn bei Empfehlungen tatsächlich mal Gründe genannt werden könnten!
zunächst macht es sicher sinn, den umzug mit einem frischen system zu beginnen und altlasten nicht mitzunehmen. dazu kommen geräte-/generationsspezifische einstellungen, die evtl. den einwandfreien betrieb im neugerät stören können. an sich logisch ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn die Platte kaputt ist, diese zu langsam oder zu klein ist - dann muss man wohl tauschen. Das ist aber hierbei nicht der Fall, der Threadersteller will ja nur ein neues System und seine alten Daten behalten.
Da ist das wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen, direkt das ganze Book auseinander zu reissen.
 
  • Like
Reaktionen: .david

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich habe bereits beide Varianten erfolgreich durchgeführt.

1: Komplette 160er-Platte von einem 2006er Macbook in 2007er Macbook als Ersatz für eine 120er-Platte. Das ging problemlos und war die einfachste Lösung für den Zweck.

2: Daten von 2007er Macbook mit 160er-Platte auf 2008er Macbook via Migrationsassistent. Anschließend 160er-Platte via SuperDuper auf 320er-Platte, die dann eingebaut wurde.