1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug von MB Alu auf MBP Alu 13"...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unreal13, 15.06.09.

  1. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Hallo.

    Ich bekomme diese Woche mein neues MBP 13". Ist es jetzt einfach so möglich, die interne HDD aus dem MB alt in das MB neu zu setzen ohne das System neu zu installieren?
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Hast Du sowas mal auf dem PC versucht und ging es da?

    Such mal nach Migrationsassistent !
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Warum willst Du das machen?
    Um Deine Daten umzuziehen, benutzt Du entweder TimeMachine oder den Migrationsassistenten.
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ähm, Heike, weil er ein neues MBP bekommt und die Daten vom alten Mac auf den neuen bringen will.

    Dieser Trash-Kram macht Deine Augen müde!! :-*
     
  5. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Was soll die provokante Frage?

    Ja das geht sehr wohl am PC.

    Vielleicht müssen ein paar Treiber nachinstalliert werden, aber es geht!
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    naja, du scheinst nicht der Freund stabiler Systeme zu sein, wenn Du das am PC so machst ;)

    also, suche nach Migrationsassistenten und die Sache läuft rund!
     
  7. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Das könnte evtl. gehen, ist aber nicht zu empfehlen. Mach das lieber mit dem Migrationsassistenten.

    EDIT: zu spät
     
  8. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Bitte?

    Ich installier täglich neue Systeme und nur weil man mal das Mainboard oder andere Komponenten tauscht, installiert man nicht das System neu. Das macht man nur, wenn den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.

    Mal ganz davon abgesehen sind MB Alu 13" und MBP 13" bis auf ein paar Änderungen in der Hardware identisch!
     
    #8 domian, 15.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.09
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ok, Du hast 2 Möglichkeiten:

    1.) Du baust die Festplatten um und Domian gibt Dir seine Handynummer, damit Du Dich nachher an ihn wenden kannst, wenn es nicht geht

    oder

    2.) Du nutzt den von Apple eigens für diesen Zweck entwickelten und funktionierenden Migrationsassistenten, den schon einige vor Dir erfolgreich genutzt haben.


    Ich klinke mich jetzt aus, damit ich mich für meine Hilfe nicht mehr von Domian dumm anmachen lassen muss! Wenn Du noch was willst, schick mir eine email oder pn!
    Gruß
    Bob
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Und genau dafür ist mein Tip doch gedacht. o_O

    Ich taste schon blind nach dem Trash.
     
  11. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    2432 Beiträge und sich dann wie ein eingeschnapptes Kind verhalten... neeneenee

    Soviel zu Thema Meinungsfreiheit in diesem Forum.
     
  12. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Es geht doch nicht um meinungsfreiheit!

    Anscheinend weißt du nicht, was das heißt!
     
  13. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Doch sehr wohl.

    [entfernt-Apfeltalk]

    Und es geht sehr wohl mit dem Austausch der Platte, da ich es bei meinem MBP genauso gemacht habe. Ich hatte eine 500GB Platte im 13" UniMB drin und hab die nur ins neue MBP getan. Fertig und geht.
     
    #13 domian, 15.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.09
    iPd gefällt das.
  14. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Warum fragst du dann?
    Mach es doch einfach! ;)


    Karmadiskussion löschen, da verboten.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bringen wir es nochmal auf den punkt. möglich vielleicht, anzuraten sicher nicht.
     
  16. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Ok, damit es hier nicht ausartet, ich benutz den Assistenten. Danke für die hilfreichen Antworten.
     
  17. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    Habe ich bei meinem Umzug von Macmini auf Alumacbook auch gemacht. Einfach Festplatte getauscht und fertig. Beim ersten Hochfahren dauert es etwas länger weil ein paar Dinge umgeschrieben werden ( automatisch) Danach war alles wie immer und läuft ohne jegliche Probleme!!!
     
  18. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Danke, vielleicht glaubt es jetzt mal einer hier.

    Schön dass ich nun wieder schwarze Bobbles im Profil habe. Manche hier sind aber auch so intolerant, ausser ihrer eigenen Meinung wird keine zweite zugelassen.
     
    ThomSank gefällt das.
  19. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    So machen es die Windows Verseuchten immer - warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Bevor ich mir den Stress antue und Platten tausche, mal abgesehen vom zeitlichen Aufwand, und Gefahr laufe, eine Schraube zu verlieren oder sonst was, werf ich den Assistenten an, gehe einen Kaffee trinken und gut ist.

    Und gerade als Ungeübter ist das Sichere immer das Bessere. Zumal, so war es vor allem bei den ibooks, man immer sieht, wenn das Teil mal auf war.

    Das hat auch nichts mit Glauben zu tun. Ich kann auch den Inhalt ins Internet spielen, in NY downloaden auf eine externe, die Platte mit UPS schicken und dann aufspielen. Geht auch, ist aber albern.
    Und dein schwarzer Bobbel dürfte eher mit der Art als mit dem Inhalt deiner Posts zu tun haben.
     
    eyecandy, le_petz und GunBound gefällt das.
  20. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    Was hat das mit Windowsverseuchten zu tun??
    Manchmal ist es einfach so, dass eine Festplatte 320 Gb und 7200 U/min einfach besser ist als eine mit 160 Gb und 5400 U/min und um nicht immer eine neue kaufen zu müssen wechselt man halt in 10 min die Festplatte.
    Ganz einfach ... und klar wenn einer einen anderen Weg geht dann soll !!
     

Diese Seite empfehlen