• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umzug von MB Alu auf MBP Alu 13"...

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.

Ich bekomme diese Woche mein neues MBP 13". Ist es jetzt einfach so möglich, die interne HDD aus dem MB alt in das MB neu zu setzen ohne das System neu zu installieren?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hast Du sowas mal auf dem PC versucht und ging es da?

Such mal nach Migrationsassistent !
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Hallo.

Ich bekomme diese Woche mein neues MBP 13". Ist es jetzt einfach so möglich, die interne HDD aus dem MB alt in das MB neu zu setzen ohne das System neu zu installieren?
Warum willst Du das machen?
Um Deine Daten umzuziehen, benutzt Du entweder TimeMachine oder den Migrationsassistenten.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
naja, du scheinst nicht der Freund stabiler Systeme zu sein, wenn Du das am PC so machst ;)

also, suche nach Migrationsassistenten und die Sache läuft rund!
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Das könnte evtl. gehen, ist aber nicht zu empfehlen. Mach das lieber mit dem Migrationsassistenten.

EDIT: zu spät
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Bitte?

Ich installier täglich neue Systeme und nur weil man mal das Mainboard oder andere Komponenten tauscht, installiert man nicht das System neu. Das macht man nur, wenn den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.

Mal ganz davon abgesehen sind MB Alu 13" und MBP 13" bis auf ein paar Änderungen in der Hardware identisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ok, Du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Du baust die Festplatten um und Domian gibt Dir seine Handynummer, damit Du Dich nachher an ihn wenden kannst, wenn es nicht geht

oder

2.) Du nutzt den von Apple eigens für diesen Zweck entwickelten und funktionierenden Migrationsassistenten, den schon einige vor Dir erfolgreich genutzt haben.


Ich klinke mich jetzt aus, damit ich mich für meine Hilfe nicht mehr von Domian dumm anmachen lassen muss! Wenn Du noch was willst, schick mir eine email oder pn!
Gruß
Bob
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
2432 Beiträge und sich dann wie ein eingeschnapptes Kind verhalten... neeneenee

Soviel zu Thema Meinungsfreiheit in diesem Forum.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Es geht doch nicht um meinungsfreiheit!

Anscheinend weißt du nicht, was das heißt!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Es geht doch nicht um meinungsfreiheit!

Anscheinend weißt du nicht, was das heißt!

Doch sehr wohl.

[entfernt-Apfeltalk]

Und es geht sehr wohl mit dem Austausch der Platte, da ich es bei meinem MBP genauso gemacht habe. Ich hatte eine 500GB Platte im 13" UniMB drin und hab die nur ins neue MBP getan. Fertig und geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: iPd

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Warum fragst du dann?
Mach es doch einfach! ;)


Karmadiskussion löschen, da verboten.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich bekomme diese Woche mein neues MBP 13". Ist es jetzt einfach so möglich, die interne HDD aus dem MB alt in das MB neu zu setzen ohne das System neu zu installieren?
bringen wir es nochmal auf den punkt. möglich vielleicht, anzuraten sicher nicht.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ok, damit es hier nicht ausartet, ich benutz den Assistenten. Danke für die hilfreichen Antworten.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Habe ich bei meinem Umzug von Macmini auf Alumacbook auch gemacht. Einfach Festplatte getauscht und fertig. Beim ersten Hochfahren dauert es etwas länger weil ein paar Dinge umgeschrieben werden ( automatisch) Danach war alles wie immer und läuft ohne jegliche Probleme!!!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Danke, vielleicht glaubt es jetzt mal einer hier.

Schön dass ich nun wieder schwarze Bobbles im Profil habe. Manche hier sind aber auch so intolerant, ausser ihrer eigenen Meinung wird keine zweite zugelassen.
 
  • Like
Reaktionen: ThomSank

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
So machen es die Windows Verseuchten immer - warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Bevor ich mir den Stress antue und Platten tausche, mal abgesehen vom zeitlichen Aufwand, und Gefahr laufe, eine Schraube zu verlieren oder sonst was, werf ich den Assistenten an, gehe einen Kaffee trinken und gut ist.

Und gerade als Ungeübter ist das Sichere immer das Bessere. Zumal, so war es vor allem bei den ibooks, man immer sieht, wenn das Teil mal auf war.

Das hat auch nichts mit Glauben zu tun. Ich kann auch den Inhalt ins Internet spielen, in NY downloaden auf eine externe, die Platte mit UPS schicken und dann aufspielen. Geht auch, ist aber albern.
Und dein schwarzer Bobbel dürfte eher mit der Art als mit dem Inhalt deiner Posts zu tun haben.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Was hat das mit Windowsverseuchten zu tun??
Manchmal ist es einfach so, dass eine Festplatte 320 Gb und 7200 U/min einfach besser ist als eine mit 160 Gb und 5400 U/min und um nicht immer eine neue kaufen zu müssen wechselt man halt in 10 min die Festplatte.
Ganz einfach ... und klar wenn einer einen anderen Weg geht dann soll !!