• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS iPhone von T-Mobile bestätigt

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
also ich habe mir letzten mittwoch das 8 GB modell geholt für 190 euro mit complete m bei t-mobile. musste keine anschlussgebühr zahlen. Man merke die versuchen jetzt mit billig preisen, das 8gb modell zu verticken, also wer zugreifen möchte, dann jetzt finde ich.

wer denkt, dass t-mobile in verbindung mit umts kleinere tarif modelle vorstellt, der ist schon ziemlich naiv!! also das 29 euro tarifmodell ist schon gut, also nach meiner t-mobile erfahrung, war dieser schritt schon ziemlich flexibel :D Die müssen das umts netz noch ziemlich ausbauen und das geld muss erstmal reingeholt werden! und wie macht man das? genau über tarifgebundene kunden. man kann sich glücklich schätzen, wenn die tarife nicht teurer werden. und selbst wenn. ich finde den complete m fair. ich hoffe einfach, dass in 2 jahren, wenn mein vertrag endet, dass dann die preise für mobile inet flats gesunken sind und der gesamtpreis richtung 30 euro sinkt.

also ich tendiere zu dem termin Herbst und die tarifmodelle werden sich net gravierend ändern. der iphone preis selber wird aber interessant sein. je nachdem wieviel an ausstattung hinzugefügt wurde, könnte das teil sogar teurer werden. Hoffentlich nicht für die, die dann zuschlagen wollen, wobei ich es nicht verstehen kann. das Edge netz langt zumindestens für meine bedürfnisse voll, selbst inet radio geht. naja jedem des seinem ;D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich habe mir letzten mittwoch das 8 GB modell geholt für 190 euro mit complete m bei t-mobile. musste keine anschlussgebühr zahlen. Man merke die versuchen jetzt mit billig preisen, das 8gb modell zu verticken, also wer zugreifen möchte, dann jetzt finde ich.

wer denkt, dass t-mobile in verbindung mit umts kleinere tarif modelle vorstellt, der ist schon ziemlich naiv!! also das 29 euro tarifmodell ist schon gut, also nach meiner t-mobile erfahrung, war dieser schritt schon ziemlich flexibel :D Die müssen das umts netz noch ziemlich ausbauen und das geld muss erstmal reingeholt werden! und wie macht man das? genau über tarifgebundene kunden. man kann sich glücklich schätzen, wenn die tarife nicht teurer werden. und selbst wenn. ich finde den complete m fair. ich hoffe einfach, dass in 2 jahren, wenn mein vertrag endet, dass dann die preise für mobile inet flats gesunken sind und der gesamtpreis richtung 30 euro sinkt.

also ich tendiere zu dem termin Herbst und die tarifmodelle werden sich net gravierend ändern. der iphone preis selber wird aber interessant sein. je nachdem wieviel an ausstattung hinzugefügt wurde, könnte das teil sogar teurer werden. Hoffentlich nicht für die, die dann zuschlagen wollen, wobei ich es nicht verstehen kann. das Edge netz langt zumindestens für meine bedürfnisse voll, selbst inet radio geht. naja jedem des seinem ;D

90€ + Complete M ??

Gibts doch eigentlich gar nicht...o_O
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Stimmt die Meldung jetzt oder nicht?? :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mich wundert, dass Apple das UMTS-Phone angeblich in Österreich starten soll und nicht im
"UMTS-only"-Land Japan :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immerhin leben da mehr als 40mal mehr UMTS-Nutzer als in Österreich :)
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
Sicher mit ein Grund warum dann doch Österreich - klein und halbwegs überschaubar und trotzdem hat schon fast jeder vierte Österreicher eine UMTS-SIM-Karte. Kaum ein anderer Markt in Europa wäre einfach schon so gut vorbereitet für ein UMTS-iPhone wie Österreich. Jetzt müssens einfach noch die Preise auf österreichisches Niveau bringen; sprich entweder bleiben die Tarife gleich und das Handy wird massiv subventioniert oder die Tarife müssen um jeweils mindestens 15€ runter, sonst werdens den Ziegel nie bei uns los. Und eine entsperrte Variante würde meines Erachten nach noch einen weiteren massiven Schub bringen, einfach weil die Marktsättigung schon so hoch ist. Weil ehrlich gesagt, wirklich viele iPhones hab ich hier noch nicht gesehen, obwohl sie es hier so leicht gehabt hätten...

Natürlich auch ein weiterer guter Grund warum wir Österreicher ideal zum Testen sind, keiner nörgelt so schön schonunglos über die Fehler anderer wie wir ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, mal sehen, was so kommen wird.

Kann sein, dass Apple sich für Österreich entscheidet. Kann sein, dass das iPhone in den bestehenden Märkten überall gleichzeitig auf den Markt kommt. Kann natürlich auch sein, dass es zuerst in Japan kommt, da es dort keine GSM-Netze, sondern nur noch UMTS gibt.

Aber wer weiß das schon...

... na ja, okay, Apple weiß das. Aber Apple sagt bekanntlich ja nix.
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
Wäre noch die Frage wie hoch die zu erwartende Marktakzeptanz in Japan wäre, immerhin haben sie ja auch eigene große Marken.

Eher würde ich sagen es wird gleichzeitig oder in zwei "Staffeln" in allen bisherigen Ländern eingeführt, erst dann sind neue Märkte dran.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde sagen, dass wir das wohl erst in ein paar Monaten erfahren werden. Bis dahin müssen wir uns wohl mit dem 2,5G iPhone begnügen, dessen Kapazität ich jetzt noch nicht einmal halb ausnutze, obwohl ich es bei jeder Gelegenheit zücke.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Gesteigerte Wegwerfgesellschaft

Fakt ist, dass bei Apple immer irgendwann etwas passiert.

Das bedeutet: Wer sich ein Gerät dieser Firma kauft, obwohl er es noch nicht wirklich benötigt, schaut immer dann in die Röhre, wenn er für weniger Geld ein besseres Modell bekommt. Aber es scheint cool, immer der Erste zu sein.
Für mich gilt: Egal ob iPhone, Mac, iPod oder sonstiges: Ich kaufe, wenn ich es benötige. Denn dann nützt es mir was. Und es ist mir schnuppe, wenn immer schneller neue Geräte auf den Markt geworfen werden.
Es ist also ein großer Unterschied, ob ich ein Apple-Produkt beruflich oder privat (zum Spaß) verwende.

Apple ist ein Paradebeispiel für die gesteigerte Wegwerfgesellschaft: Gestern noch supertoll und meins meins meins. Heute veraltet und bald schon Deins.
Noch schlimmer ist folgendes Beispiel: Apple bringt soeben neue iMacs raus und einige hier im Forum jammern: "Och, wann kommt der denn endlich mit dem super tollen 128-Core-Prozessor? Ich brauche ihn zwar nicht, aber ... heul, plärr, schluchz."
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Volle Zustimmung. Mein iPhone hört nicht auf zu funktionieren, nur weil es bald ein UMTS-iPhone gibt. Noch krasser ist das iMac-Beispiel. Ich habe noch einen weißen iMac der ersten C2D-Generation. Momentan gibt es für mich genau einen Grund, weshalb ich einen neuen iMac anschaffen würde: Momentan habe ich noch ein 20"-Modell und eventuell wäre ein 24"-Modell schon ein wenig schöner. Aber wenn man nur die Leistungsdaten der alten und neuen iMacs im Realeinsatz vergleicht, so wird man sicher keine großen Geschwindigkeitsunterschiede feststellen (solange man jedenfalls nicht gerade Videobearbeitung macht und ohne Ende zockt).