• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
hey super, das hat schon mal prima funktioniert. Der MSn läuft nun. Danke schön :-*
Bekomm ich denn diese Unschöne MSN Festplatte (oder was auch immer das darstellen soll) von vorn wieder weg??
 

roYal.TS

Gast
Mausee schrieb:
Bekomm ich denn diese Unschöne MSN Festplatte (oder was auch immer das darstellen soll) von vorn wieder weg??

hi,
einfach auf das eject zeichen, rechts daneben, drücken oder rechte maus taste "...auswerfen"

learnig by doing!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Viele Möglichkeiten:

Wenn Du ein Finderfenster offen hast (das, wo links die Festplatten und verschieden Ordner angezeigt werden) dann drücke einfach auf das Auswurfsymbol neben der Platte. Alternativ kannst Du die Platte vom Desktop Richtung Dock ziehen, ganz rechts hast Du dann ein Auswurfsymbol. Oder Du markierts die Platte und drückst Apfel-E.

Am effektivsten arbeitet man (besser gesagrt: ich) am Mac mit Tastaturkürzeln.

Gruß,

.commander
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
okay... also ich habe einen G4 wie schon geschrieben.. Mhz sind 733. was auch immer das heisst *lach*

Das mit dem Wegbekommen der Festplatte probier ich gleich mal aus..
Ich frage mich, wie ich mir das alles selbst beibringen könnte *seufz* Ich glaube ich habe viel zu viel angst etwas zu verstellen, so dass dann gar nix mehr funktioniert..

aber was ja mal klasse ist: Die Tastatur. ich bin absoluter Tastatur Feti.. und die ist mal richtig klasse. Super Anschlag. Bei der Mauhingegen fehlt mir das Scrollrad und ich habe meine MS Mause wieder dran gemacht *ichweissgehtgarnicht*
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Also Apfel E funktioniert nicht.. sagt mir das MSN noch verwendet wird und somit nicht gedingenst werden kann
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Mausee schrieb:
Also Apfel E funktioniert nicht.. sagt mir das MSN noch verwendet wird und somit nicht gedingenst werden kann

AHA!

Du musst den MSN wieder beenden, da Du nur das Programm gestartet hast, welches in dem Disk-Image drin war. Dann musst Du die Programm-Datei aus dem Image am Besten in den Ordner "Programme" schieben.

Danach Auswerfen und den MSN von "Programme" aus starten.

So laufen 99% der "Installationen" an Mac. ;)

Salve,
Simon
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
yjnthaar schrieb:
Moin,


Du musst den MSN wieder beenden, da Du nur das Programm gestartet hast, welches in dem Disk-Image drin war. Dann musst Du die Programm-Datei aus dem Image am Besten in den Ordner "Programme" schieben.

Danach Auswerfen und den MSN von "Programme" aus starten.

So laufen 99% der "Installationen" an Mac. ;)

Salve,
Simon

Mhm... gut.. aber WIe soll ich das machen? sorry, wenn ich so doof frage, ist mir ja schon selber peinlich. Ich beende MSN wieder.. soweit komm ich mit. Wie komm ich an die Programmdatei??
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
In dem gemounteten Image liegt das Programm, das musst Du mit gedrückter Maustaste an den Ort verschieben, wo Du es hinhaben möchtest, z.B. Ordner Programme - danach dann wie oben beschrieben..verliere den Mut nicht...hier haben alle mal "klein" angefangen und irgend jemand hat auch uns mal an die Hand genommen und ich persönlich brauche noch oft eine Hand, die mich in Sachen Technik leitet ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
im finder (dem explorer für mac), findest du links oben das image, bzw das symbol für das image dieses msn-programms. dort klickst du drauf, und siehst in dem ordner eine ausführbare datei, auf die du vorher anscheinend schon mal geklickt hast. (msn.app oder sowas). Diese schiebst du einfach in deinen Programme Ordner (per Drag n Drop!) und kannst ab jetzt immer von hier (ordner programme) die programme starten, oder sie von da in das dock ziehen, wenn du sie öfter brauchst.

by the way: es gibt unter mac os x keine .exe dateien oder ähnliches, und du musst aufpassen dass man immer die mac-version eines programms zieht.

nichtsdestotrotz sollte dir das arbeiten bald ins blut übergehen, im grunde ists alles superlogisch :)
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Danke *knutsch* Ja, es hat funktioniert! super!!! Das werd ich mir merken. Ist ja auch eigentlich ganz einfach. Man muss nur wissen wie *zwinker* Danke euch!!!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
man hast du nenn spass bei der sache das ist ansteckend:) ich gehe jetzt nach hause und werde auch wieder spass mit meinem mac haben.

schön mitzuerleben (lesen) wie ein mensch den mac kennenlernt und so viel spass an der ganzen sache hat (uns eingeschlossen)

weiterhin viel vergnügen

mfg o
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Danke... ja ich bin sehr begeistert.. und ihr hier seid wirklich klasse. Ich mein bei meinen doofen Fragen.. aber ich weiss es leider wirklich nicht besser.

heute abend habe ich mir eigentlihc vorgenommen, mein netzwerk einzurichten (um die Daten von Lappi hier drauf zu bekommen.. Keine ahnung wie, aber wird schon... :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hallo! :)
Erstmal alles Gute zum Macintosh. :cool:
Ich habe auch erst seit dem 4.5. einen Mini, habe mir aber schon vorher ein OS X Buch zugelegt. Das war wirklich sehr hilfreich. Leider gibt es hier weit und breit keine Lernseminare für Mac. :-[
Na ja. Die Hilfefunktion bei OS X ist übrigens auch sehr gut, wenn Du nicht weiter weißt, einfach mal das Fragezeichen anklicken. :-D
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Huhu.. Noch ein "Neuling" *handgeb*
Ja, die Hilfe habe ih schon durch, leider nix passendes gefunden. Aber ich geb nicht auf *zwinker*
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hallo!
Ich habe mir Heute die Lern DVD von Galileo Press bestellt. Wird mir hoffentlich noch mehr besser beibringen. o_O
Ansonsten viel Spaß mit OS X. Ich könnte vor Freude immer noch total aus den Häuschen fahren das ich mir das zugelegt habe. Die Bedenken vorher waren schon groß. Und jetzt ist nur noch stoltzes Grinsen angesagt. :-D :-D :-D
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
stolz bin ich auch schon ein wenig.. leider fehlen mir noch einfach die Programme... ausser den Standarts habe ich nix.. hatte ja vorher Win.. und alle programme laufen nur auf Win :-c
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wenn man zu Macintosh wechselt, ist es das Beste, man hakt Windows total ab. :)
Wenn Dir Programme hier fehlen, raus mit dem Problem und ich denke mal hier werden sich genug melden, die Dir echt gute Alternativen aufzeigen. Bis jetzt brauchte ich fast keine Fremdprogramme um klar zu kommen.
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Mhm.. na ja, noch "vermisse" ich nix.. weil noch habe ich hier auch nix...

Auf meinem Win Rechner sind halt PI, Corel, PS etc pp. und das FEHLT mir hier einfach.. und mal eben so ein paar Programme kaufen sitzt leider nicht drin :-c auch bei ebay sind die noch soo teuer.. will doch loslegen