• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Huhu.. habe mich soeben hier angemeldet, weil ich in ca. 60 min auch stolzer Besitzer eines Apples sein darf *freu*
Ich woltle eigentoich schon länger einen haben, habe mich aber letztes Jahr doch wieder für einen stinknormalen PC entschieden.. Und dann das Angebot heut morgen..

Einen Appel Powemac G4, 1,25GB Ram, 120 GB Festplatte *freu* und das für 500 Euro. Da musste ich dann doch zugreifen. Und nun ist er auf den Weg nach hier..

Was ich wissen wollte: Muss ich auf irgenwas besonders achten? Ich habe erst einmal mit einem Mac gearbeitet und das war vor 10 Jahren oder so. Also verdammt lang her..

Bin halt popeliger Windows Mensch *pfeiff*
Bin für jeden Tipp dankbar
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na klar, achte drauf dass dein Postler auch um 22:43 Uhr kommt. Der Rest ergibt sich ;)

Welcome!

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Schomo schrieb:
Na klar, achte drauf dass dein Postler auch um 22:43 Uhr kommt. Der Rest ergibt sich ;)

Welcome!

Gruß Schomo

Hehehe, geile Antwort, nur wären es nach 60 Minuten 21:43 Uhr. Aber in Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders.
Brotzeituhr.jpg
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin und Willkommen bei AT,

<profan=on>
Nen Mac ist wie nen PC. Nur dass Du nix falschmachen kannst :-D
<profan=off>

Zunächst solltest Du beim Auspacken alles in Wort (=AT Forum) und Bild (Digicam -> AT Gallerie) festhalten und dann die ganze Userschaft mit Deinen Fragen löchern. ;)

Rechts oben gibts ne Suche, da ist schon Haufenweise Problemchen zu finden, sofern Du überhaupt welche haben willst.

Um als Windwosuser keine Probleme mit dem Mac zu bekommen, einfach nach dem alten Yoda-Prinzip vorgehen: Vergiss alles was bisher gelernt Du hast! ;)

Salve,
Simon
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Hihi.. ihr seid se ja *lach*


Ja, ich hoffe, das er pünktlich ist.. bei dem Postler handelt es sich um meinen Männe *lach*

Aber wie ich ihn kenne, wird er den typen erstmal richtig ausquetschen, von dem wir den holen o_O und ich muss hier ungeduldig warten *heul*
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
LOL

Hab meine Uhr aber umgestellt, um all die Programme noch in der Lizenz zu halten. Riesen Trick sag ich euch.

Gruß Schomo
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Mausee schrieb:
Hihi.. ihr seid se ja *lach*


Ja, ich hoffe, das er pünktlich ist.. bei dem Postler handelt es sich um meinen Männe *lach*

Aber wie ich ihn kenne, wird er den typen erstmal richtig ausquetschen, von dem wir den holen o_O und ich muss hier ungeduldig warten *heul*


Jo, Männer mit ihrem Technikwahn sind die Hölle. Abgeschafft gehören se.:D :cool:
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Lustiger Haufen seid ihr.. gefällt mir hier :p Werdet sicher noch viiieeel von mir lesen..

Wenn er nur schon da wär.. der Moment, auf den ich schon sooo lang gewartet habe *schwelg*
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
<klugscheiss>Und übrigens Abstarter ha tsich verschrieben. </klugscheiss>

Gruß Schomo
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
japp. bin ja auch noch keine 40, ich lerne noch ;) ;)
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
er verspätet sich..ist immer noch da...:-c :-c :-c :-c
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na wenn da nicht eine Hopfenkaltschale (bayerisch für Weissbier) schuld ist?

Gruß Schomo
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hat dein männw noch irgendwas von "zigaretten holen gehen" gesagt? :innocent:
du glaubst doch nicht allen ernstes, dass wenn er einmal an einem mac sitzt diesen an dich abgibt. :-D :p :p
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Macht mich nicht nervelo hier...


Also Zigaretten holen hat er nich gesagt er hat aber Bier mitgenommen *mirzudenkengibt* Aber er muss ja noch fahren.. von daher.. und es ist sein kunde, wo er jetzt ist *grübel*

Doch, doch, den gibt er schon an mich ab.. Hab ihn ganz gut im Griff *hoffentlichliesterdasnicht*:p

Dennoch find ich es fies von ihm, mich hier sooo schmoren zu lassen..
Lese mich schon hier durch, aber davon werd ich nur unsicherer. bin doch nicht soo der Crack.. na ja, ein wenig, aber nur PC Basis.. hier verstehe ich (meist) nur Bahnhof
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
PS: Mein Männe schwört übrigens nur auf Windows;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na dann sollte ab 0.00 uhr wenigstens noch ein blumenstrauss aus dem automaten am bahnhof drin sein. wir männer habens echt nicht einfach.
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Das mit dem Blumenstrauss ist ne gute Idee *lach*

Ne, ich glaube nicht, das er wirklich umsteigt.. Er arbeitet für seine Firma auch nur mit Windows und wird davon nicht wegkommen.. und ich habe ja auch erstmal noch beides *schäm* Falls ich zu doof dafür bin...