• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich glaube der sucht noch nach kleingeld fürn blumenautomat. hat du deinem mann eigentlich ne grosspackung "curry king" gekauft?, da du ja demnächst keine zeit mehr hast :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ist wohl mit dem powermac und ein paar buchstaben abgehauen... ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Typische Mac-Karriere. Alles Schweine. Einmal Mac, nie wieder was Anders.

Arme Mausee
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ja, er ist da *freu* und ich schreibe meinen ersten Beitrag mit meinem neuen, zwar noch gewöhnungsbedürftigen mac!!!!!

Mal sehen wie er sich morgen im Praxis Test mach. ich gehe jetzt in die Heia, mein Sohn lässt mich morgen garantiert nicht ausschlafen!
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Du wirst sicherlich noch viel freude mit deinen Mac haben ;)
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Mausee schrieb:
Ja, er ist da *freu* und ich schreibe meinen ersten Beitrag mit meinem neuen, zwar noch gewöhnungsbedürftigen mac!!!!!

Mal sehen wie er sich morgen im Praxis Test mach. ich gehe jetzt in die Heia, mein Sohn lässt mich morgen garantiert nicht ausschlafen!

Hallu :)

Herzlich willkommen hier. Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Du wirst Dich freuen, wenn Dein Junge zwischendurch schläft und Du Zeit hast dran zu gehen. *g*

Hier wurde mir auch schon sehr gut geholfen und die Leute sind supernett.

Ich darf übrigens gerade nicht mehr schlafen... Das Rind ist hellwach und schmatzt wie verrückt.

LG,

Kai Anja
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
auch ein hallo und guten morgen von mir und viel spass mit deinem neuen spielzeug :)

mfg o
 

andrequick

Fuji
Registriert
28.09.04
Beiträge
37
Guten Morgen und ein herzliches Willkommen!

Viel Freude mit deinem neuen Mac!

Gruß
André
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinseeen!

Wo sind die Beweisfotos? Niemand darf ungestaft einen Mac auspacken, ohne das bildlich festgehalten zu haben. :-D :p

Salve,
Simon
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Für Fotos war keine zeit, war viel zu nervös (und müde).. um 1 uhr war mein GG dann endlich hier.. habe mein baby dann nur kurz angemacht, einmal drüber geschaut, mich erschrocken und wieder ausgemacht +seufz*

Jetzt wo ich ein wenig Zeit habe (mein kleiner schläft) wollt ich mich ein wenig damit befassen. Aber ich habe schon die ersten Hürden.. Die Umgewöhnung scheint mir doch verdammt schwer zu fallen. Beim PC ist schon alles gewohnheit, die Klicks gehen einfach von der hand.. hier ist es nun doch anders (aber schöner :p)...

Zum Beispiel wollte ich grade meine internetstartseite anders besetzen.. meint ihr, ich finde, wo das geht?? (was ich beeindruckend fand: DSL Kabel rein, Internet läfut!!!!!)

Na ja, der Rest wird sicher noch kommen..

Ach noch was.. läuft eigentlich MSN hier auf dem Mac *dooffrag*

Fragen werden sicher noch kommen, werde euch nicht verschonen..

:cool:
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Was mir noch so spontan auffällt grad.. er ist verdammt laut.. Ist das normal??
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin nach Senden :)

Mausee schrieb:
Für Fotos war keine zeit, war viel zu nervös (und müde).. um 1 uhr war mein GG dann endlich hier.. [..]
Dein was? Was fürn Mac hasse jeholt? Schade das mit den Fotos...

Mausee schrieb:
Zum Beispiel wollte ich grade meine internetstartseite anders besetzen.. [..]
In den Einstellungen z.B. mit Safari -> Menüleiste "Safari" -> Einstellungen, oder einfach die Tastenkombination [APFEL]+[,] (in Worten Komma), ist bei (fast) allen Mac-Programmen das Kürzel für die Einstellungen. ;)

Mausee schrieb:
Was mir noch so spontan auffällt grad.. er ist verdammt laut.. Ist das normal??
Weis nicht? Wenn Du Dein Modell mal posten würdest, könnte Mensch das mal abschätzen. :)

Salute,
Simon
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
sorry bin noch anfänger und kenne mich REIN GAR NICHt mit meinem neuen Wunderdingen aus.. Aber die Tastenkombi ist super *danke* :-*

Was ich für einen habe.. Also wenn ich das richtig im Kopf habe (kann man doch bestimmt auch irgendwo hier nachlesen, nur wo *kratz*).. einen Powermac G4 1,25GB Ram, 180 GB Festpaltte (auf zwei).. MhZ weiss ich nicht mehr genau.. irgendwas mit 700, kann das sein?

Habe mir grade den MSN Messanger für Mac heruntergeladen. Ist nun auf auf meinem Desktop (heisst das beim Mac anders??) nur wie kann ich das nun installieren.. doppelklick etc funktioniert leider nicht.. *sorry*

GG heisst übrigens Götter Gatte :innocent:
Danke für eure Geduld
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Du, willkommen bei AT!

Höchstwahrscheinlich hast Du ein DiskImage heruntergeladen, verbreitete Installationsform beim Mac. Wenn dem so ist, dann versuch folgendes:

Schau mal auf deinen Desktop (drücke mal F11 ...), ob dort eine Art Festplatte rumkugelt, die vorher nicht da war und irgendwie mit MSN was heißt. Da ist die eigentliche Installation drin.

Gruß,

.commander
 

roYal.TS

Gast
Mausee schrieb:
MhZ weiss ich nicht mehr genau.. irgendwas mit 700, kann das sein?

hi,
auf den apfel links oben und "Über diesen Mac" drücken..

Mausee schrieb:
Habe mir grade den MSN Messanger für Mac heruntergeladen. Ist nun auf auf meinem Desktop (heisst das beim Mac anders??) nur wie kann ich das nun installieren.. doppelklick etc funktioniert leider nicht

probiers mal mit rechter maustaste und öffnen mit>DiskIMageMounter
 
  • Like
Reaktionen: michast