• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg von Onedrive (kleinere Fragen)

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Nochmal: iCloud ist nicht als Online-Speicher konzipiert, bei dem man volle Kontrolle hat, sondern als automatische Synchronisationslösung.

Die Aussage "nicht als Online-Speicher konzipiert" kann ich so nicht nachvollziehehn. Siehst Du im Produktdesign von iCloud (Drive) grundlegende Abweichungen zu OneDrive, Google Drive und Konsorten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ja natürlich. Kurz gesagt: iCloud orientiert sich an Programmen, die kompatible Synchronisationsdienstleistungen bereitstellen. Die anderen Anbieter orientieren sich in der Regel an rohen Dateien und Ordnern.
 

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Das sehe ich tatsächlich anders. Ja klar, die anwendungsorientierte iCloud-Integration haben andere so nicht, aber das ist ja ein Goodie on-top. Die normalen Dateien und Verzeichnisse synct iCloud genau wie OneDrive und Co, kann da keinen Unterschied feststellen.

Aber lassen wir das, meine Entscheidung ist eh gefallen. Ich werde komplett in die iCloud migrieren.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Das sehe ich tatsächlich anders. Ja klar, die anwendungsorientierte iCloud-Integration haben andere so nicht, aber das ist ja ein Goodie on-top. Die normalen Dateien und Verzeichnisse synct iCloud genau wie OneDrive und Co, kann da keinen Unterschied feststellen.

Aber lassen wir das, meine Entscheidung ist eh gefallen. Ich werde komplett in die iCloud migrieren.
Ein kleiner Teil von iCloud, nämlich iCloud-Drive, macht das, iCloud per se nicht. Darum ging es @Marcel Bresink glaube ich nur. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Der Punkt ist für mein Verständnis der, dass das Feature iCloud Drive nachträglich zum iCloud-Gesamtpaket mit seinen Synchronisierungsfunktionen hinzugefügt wurde, während Dropbox oder OneDrive von vorneherein als online Dateispeicher mit direktem Nutzerzugang konzipiert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: SchwanzusLongus