• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von Apple TV 4K 2017 auf 2021?

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab jetzt einfach mal das Update gemacht. 😊 Denke aber das es an meiner Klickgeschwi digkeit gelegen hat. 😇

Wenn ich „oben“ bin reicht ein flotter Klick. Bin ich weiter unten klicke ich 1x und bin oben und mit dem 2. Klick dann im Bildschirmschoner Modus. 👍🏻

Danke für den Tipp @wir43. 👏🏻
 
  • Like
Reaktionen: saw und wir43

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Ich bekomme das Vorspulen nur hin, wenn ich vorher Pause drücke. Dann funktioniert es, der kleine Kreis kommt und ich kann über den kompletten Inhalt spulen. Wie ist das bei euch?
 

Marco Kollmann

Roter Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
90
Mein TV unterstützt nur ARC, kein eARC. Die Latenz merke ich bisher nicht wirklich (aber auch noch nicht so viel genutzt)
Bei mir ebenso. Was leider nicht funktioniert, ist, dass nach dem Einschalten vom TV der ATV auch angeht. Umgekehrt klappt es. Schade, damit wurde mein Wunsch nicht erfüllt: TV an und Ton ohne sonstiges tun aus den Homepods. Mit dem vorigen 10 Jahre alten Yamaha AVR ging das.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bekomme das Vorspulen nur hin, wenn ich vorher Pause drücke. Dann funktioniert es, der kleine Kreis kommt und ich kann über den kompletten Inhalt spulen. Wie ist das bei euch?
Ja. So soll es auch sein. War sogar schon immer so, wenn ich mich nicht irre. Wahrscheinlich, damit man nicht aus Versehen dran kommt und einfach drauf los spult. So muss eben erst pausiert werden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@Marco Kollmann Schaltest Du TV ein u. ATV geht nicht automatisch an? Was passsiert beim einschalten vom ATV - schaltet da der TV ein?
Am Yamaha-Receiver war HDMI-CEC dafür verantwortlich. Das System ist aber generell „tricky“. Schau mal die Einstellungen am Fernseher durch, was es dort bei HDMI-CEC gibt. Vor allem: wenn ausschalten funktioniert, muss auch der andere Weg möglich sein.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bin gerade ein riesiger Fan der Möglichkeit meine Beats Kopfhörer mit dem Apple TV zu verbinden. Erstaunlich gut funktioniert das. Ist zwar kein "richtiger" Raumklang, aber doch ausgezeichnetes Stereo, so wie ich das empfinde. Mehr kann man wohl nicht mehr raus holen. Dazu kann ich ja noch ANC aktivieren, wenn gewünscht.

😎
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich denke darüber nach meine Sonos gegen 2 HomePods auszutauschen. Das in Verbindung mit dem neuen ATV.
Kann ich dann wirklich alles an Tönen über die HomePods ausgeben, auch die Xbox und den Fernseher selbst?
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Bei mir ebenso. Was leider nicht funktioniert, ist, dass nach dem Einschalten vom TV der ATV auch angeht. Umgekehrt klappt es. Schade, damit wurde mein Wunsch nicht erfüllt: TV an und Ton ohne sonstiges tun aus den Homepods. Mit dem vorigen 10 Jahre alten Yamaha AVR ging das.
Mhm bei mir funktioniert auch das, dauert zwar nach dem einschalten ein paar Sekunden aber es geht (also der Apple TV geht nicht direkt an, im Sinne von kleine LED vorne leuchtet, aber es sendet den Ton trotzdem an die HomePods weiter).
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Ich muss auch immer kurz ins Menü zum Apple TV damit der Sound auf den HomePods kommt. Mein Tv sagt immer audio aktiv oder Ähnliches. Wenn ich dann mit der Remote rum spiele, passiert irgendwie alles verzögert. Laut und leise dauert oft ein paar Sekunden und wenn ich wo anderst drück, dann geht oft der linke oder der rechte Homepod aus, dann mal beide. Muss dann wieder manuell ins Menü und dann auf den Receiver, dann gehts wieder. Aber von alleine gehen die HomePods auch nicht an, beim Fernsehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Mal eine kurze Frage zur neuen Remote, was genau macht nun der Ausschaltknopf? Geht der einfach ins Menu und startet den Ruhemodus vom Apple TV?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mal eine kurze Frage zur neuen Remote, was genau macht nun der Ausschaltknopf? Geht der einfach ins Menu und startet den Ruhemodus vom Apple TV?

Dieser macht den Fernseher aus und meiner Meinung nach sollte da der Apple TV in den Ruhezustand gehen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Aber: schaltet der ATV einfach ab und beim Einschalten ist man wieder da, wo man ausgeschaltet hat? Oder startet man am Homescreen?

Ich schalte mit meiner bisherigen Fernbedienung auch TV und AV-Receiver aus - halt nicht mit einem Tastendruck…
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Aber: schaltet der ATV einfach ab und beim Einschalten ist man wieder da, wo man ausgeschaltet hat? Oder startet man am Homescreen?

Ich schalte mit meiner bisherigen Fernbedienung auch TV und AV-Receiver aus - halt nicht mit einem Tastendruck…
Man startet dort wo man ausgeschaltet hat
 

Mitglied 105235

Gast
Dieser macht den Fernseher aus und meiner Meinung nach sollte da der Apple TV in den Ruhezustand gehen.
Also nun einfach umgedreht als vorher, denn vorher wurde über die Remote das AppleTV in den Ruhezustand geschickt und so wurde dank HDMI CEC auch der TV abgeschaltet dann.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@m4d-maNu Das bezweifle ich. Auch die Standby-Taste wird AppleTV in Standby schalten - und über HDMI-CEC eben dann auch den Fernseher. Sehe am Aus-/Einschaltverhalten an sich keine Änderung. Nur eben eine extra Taste - die es etwas schneller machen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235