• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg MacBook Alu -> MacBook weiß

DeerMo

Idared
Registriert
15.03.09
Beiträge
25
Ich werde im Laufe der nächsten Woche wohl nochmal in den Apple Store fahren, sage dann bescheid. Hat das ansonsten noch jemand beobachtet?
 

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich habe in den letzen 3 Wochen 3 verschieden MacBook Air über den Appel Online Store getestet. Immer das Modell mit 1,8 ohne SSD. Bei allen hatte ich bei dem Testbild von Seite 2 Probleme das der Bildschirm so flimmerte dass ich recht schnell Kopfschmerzen bekam. Das Bild muss immer erst einmal angeklickt werden damit es im Vollbild erscheint.
Kopfschmerzen bekam ich aber auch beim normalen Surfen und Arbeiten.

Ich habe mir jetzt das alte MacBook Air erste Generation 1,8 mit SSD generalüberholt beim Apple Online Store besorgt. Das Testbild von Seite 2 flimmert jetzt kaum merklich. Da ich jetzt keine Kopfschmerzen mehr bekomme kann man damit leben.

Auf dem MacBook Alu von meinem Bruder und auf dem von meiner Freundin flimmert das Testbild von Seite 2 nicht merklich, vielleicht ein ganz klein wenig. Genauso auch im Büro auf einem Dell TFT Monitor. Ich denke da das Bild so feine streifen aht ist es wohl für das Menschliche Auge eine ziemliche Belastung (nur eine Vermutung).

Für mich sa es wirklich so aus als hätten viele neuen MacBook Air Modell ein Problem mit dem Bildschirm. Auch in anderen Foren häufen sich die Beiträge zu dem Thema.

Gruss,
 

DeerMo

Idared
Registriert
15.03.09
Beiträge
25
Hallo,

dapuse, schön dass ich nicht alleine mit der Erfahrung bin. Hast du die Möglichkeit nachzuschauen, welche Grafikkarte bei deinem Bruder / deiner Freundin verbaut ist? (Apfel links oben -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen... -> Links auf Grafik) Das wäre interessant!

Ich war heute im Apple Store in München und habe das Bild auf dem 20" iMac mit GeForce 9400 angeschaut -> Flimmern, schwächer als auf dem Notebook, aber definitiv da.

Morgen kommt mein weißes MacBook mit X3100 - berichte dann.

Liebe Grüße,
Mo
 

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Hi,

hab gestern auch mein neues MacBook auspacken dürfen. Da flackert nix und auch auf dem Bild von Seite 2 ist alles in Ordnung. Natürlich LED Bildschirm und 9400 M.

Kopfschmerzen hatte ich auch nach 6 Stunden nicht. Oder ich habe sie vor lauter Begeisterung einfach nicht wahr genommen